Lohnt umstieg von MX500 auf MX518? (für Mid-Lowsenser)

Jonny_Nr_5

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.188
Hallo liebe FB'ler,

ich stehe vor der Entscheidung ob sich der Umstieg auf die neue Logitechmaus lohnt oder ob es rausgechmisses Geld ist?

Wie funktioniert das mit der dpi Einstellung, welche Auflösung muss ich wann benutzen (Windows Betrieb, allg. Spielen, Snipen usw.), kenn mich da nicht so aus. Hab auch schon den CB Artikel gelesen, aber der sagt nicht soviel dazu.
 
Hi! Also der umstieg von MX510 auf MX518 ist nicht so groß habe ich ja bemerkt ;)
Bei der MX500 finde ich ist das was anderes.
Also so aufm Desktop nutze ich immer 1600Dpi bei Games haupsächlich 800, wenn man dann allerdings snipern will, ist 400 ganz praktisch, weil man dann nicht so schnell verzieht.
Allerdings muss man sagen, ich nutze noch MausFix. Das Tool(<- naja eher eine Regedit ausführung) deaktiviert die Mausbeschleunigung bei Windows.
Aber nen gutes Mausepad ist auch wichtig (<- siehe Sig).
Aber man kann die MX518 schon empfehlen.
Allerdins hätte ich mir eine Anzeige gewünscht, bei der man sehen, welche DPI Anzahl nun gerade eingestellt ist, sowas wie bei der MX1000 der Batteriestand ist.

mfG
EvilMoe
 
Hab das Maxxpad, das ist schon ganz gut. Also meinst du das lohnt und man nutzt das dpi feature auch?
 
hi,
die dpi umstellung halte ich für sinnlos. wozu hat die maus 1600dpi wenn ich nachher erst auf 400 hinunterschalte?
bei mir ist die maus immer auf 1600 und die umschaltung ist deaktiviert. wenn du willst das die maus nicht so schnell und genauer reagiert (zum beispiel fürs snipen), dann stell doch einfach im game die mouse-sens (via keybind) um. wieso eine maus mit 1600dpi kaufen wenn man sie dann mit "ungenauen" 400dpi betreibt?

greez,
future
 
Naja, wenn du mit ner anderen Waffe spielst, muss du die vlt schneller bewegen?! :cool_alt:
Denn sonst hätte man das ja nicht erfunden! Man will ja nur die Geschwindigkei in manchen Situation langsamer haben.
Wie stellt man mitte die DPi umschaltung aus? Das geht sowei ich weiß nicht. Die ist Software unabhängig. Die stellt man mit den beiden Tasten ober und unetrhalb des Mausrads ein.

Also ich würde schon sagen, dass sich der Umstieg lohnt.
 
Wenn ich jetzt sie sens im spiel auf low stelle und dpi auf 1600, dann hab ich doch max. Genauigkeit oder?
 
EvilMoe schrieb:
Naja, wenn du mit ner anderen Waffe spielst, muss du die vlt schneller bewegen?! :cool_alt:
Denn sonst hätte man das ja nicht erfunden! Man will ja nur die Geschwindigkei in manchen Situation langsamer haben.
--> einfach die sens runterstellen

ist jetzt vielleicht ein dummer vergleich, aber wenn du willst das dein auto langsamer fährt, dann steigst du doch einfach weniger aufs gas anstatt das du mit angezogener handbremse fährst, oder? :)

Wie stellt man mitte die DPi umschaltung aus? Das geht sowei ich weiß nicht. Die ist Software unabhängig. Die stellt man mit den beiden Tasten ober und unetrhalb des Mausrads ein.
ganz einfach mit der software ;)

Jonny_Nr_5 schrieb:
Wenn ich jetzt sie sens im spiel auf low stelle und dpi auf 1600, dann hab ich doch max. Genauigkeit oder?
genau :daumen:
 
Zurück
Oben