News AMD soll mit Toshiba an einer eigenen SSD-Serie arbeiten

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
AMD will laut derzeit kursierenden Gerüchten in Kürze seine erste eigene SSD-Serie vorstellen, welche in Zusammenarbeit mit Toshiba umgesetzt werden soll. Toshiba hatte zum Jahreswechsel den insolventen Speicherspezialisten OCZ übernommen und verfügt somit über alle nötigen Komponenten im eigenen Haus.

Zur News: AMD soll mit Toshiba an einer eigenen SSD-Serie arbeiten
 
Was will man denn da groß anpassen ?

Die kleben doch eh nurn Sticker drauf und Fertig.
 
Voyager10 schrieb:
Was will man denn da groß anpassen ?

Die kleben doch eh nurn Sticker drauf und Fertig.
Genau, und dann noch mit nem controller von ocz. Hmm, da müsste der preis wirklich günstig werden, bevor sich das ein enduser kauft.
 
Es geht doch nur drum den OEMs sagen zu können: "Wenn ihr unsere Prozessoren und/oder GPUs verbaut bekommt ihr auch noch günstig RAM und SSDs dazu."

Genauso wie man die Konumenten durch GraKa/Spiele Bundles davon überzeugen will AMD Produkte zu kaufen, macht mans eben jetzt auch bei OEMs mit Hardware Bundles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil Intel ne SSD Serie hat?
Ach AMD bringt lieber mal Produkte rechtzeitig wenn es sich noch lohnt und in ausreichender Stückzahl. :(

Die AMD RAMs produziert von Patriot waren ja irgendwie auch nur ne Übergangserscheinung am Markt...
Ja heißen jetzt "R7" oder "R9" aber großflächig verfügbar sind die nicht, da kauft man doch was anderes.
 
Das sind wohl eher dinger für OEMs ... so müssen die nicht bei verschiedenen Herstellern einkaufen, sondern bekommen alles von AMD geliefert
 
SB1888
Nein damit AMD OEM-Partner Bundle anbieten kann. Ich bin deshalb zuversichtlich dass es auch M-Sata SSD von AMD geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da hat AMD ja mal wieder eine Marktlücke gefunden und rechtzeitig zugeschlagen. :freak:
 
Toshiba-NAND, OCZ-Controller, AMD-Marketing

Ahja. Man nehme von den drei größten Herstellern denjenigen dessen NAND am wenigsten Beachtung findet, kombiniere das mit dem Controller der Firma, die pleite ging weil die Ausfallraten ihrer SSDs von einem anderen Stern waren und garniere das ganze noch mit dem von allen immer (zu Recht) als grottenschlecht beschimpften Marketing von AMD.

Nur gut, dass AMD damit nicht direkt an den Endkunden will. Allerdings stellt sich schon die Frage, ob das mit dem Komplettanbieter für AMD überhaupt zum Vorteil entwickeln kann. Hauptkonkurrent bleibt trotzdem Intel und die könnten auch relativ problemlos Kombos mit ihren eigenen Laufwerken anbieten. Allerdings dann mit dem gleichen Vorteil mit dem Samsung momentan den Markt aufräumt. Nämlich dass man das Komplettangebot nicht zukauft, sondern billiger aus der eigenen Fertigung bekommt. Intel müsste ja nur noch RAM bei irgendwem ordern und dann wär es das.
Interessanterweise geht Intel aber gerade den gegenteiligen Weg. Die wollen ihre MB-Produktion ja aktuell einstellen.
 
Hoffentlich dann auch M.2 SSD (80 und 42mm).
Speziell bei 42mm M.2 ist der Markt momentan noch sehr dünn.
Würde AMD auch helfen im Laptopmarkt wieder stärker zu werden.
 
AMD krankt am schleppenden Geschäft mit den OEM-Kunden. Was nützen die guten Produkte, wenn sie kaum einer von den großen verbaut?
Unsereins kauft sich den PC so zusammen, dass jedes Teil das möglichst beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Das geht bei einem Komplettanbieter nicht so einfach, weil der mit Rabatten arbeitet und sich nicht mit unendlich vielen Zulieferer herum schlagen will.
 
SnooW schrieb:
Vermutlich weil man Geld verdienen will. :rolleyes:
Indem man Produkt auf einen Markt schmeißt, der eh hoffnungslos überladen ist?
Super Idee...

Für OEM Bundles könnte ich noch akzeptieren, aber ob dadurch mehr AMD Systeme
abgesetzt oder angeboten werden halte ich für zu optimistisch...
 
Killer1980 schrieb:
Genau, und dann noch mit nem controller von ocz. Hmm, da müsste der preis wirklich günstig werden, bevor sich das ein enduser kauft.

Blödsinn. Jedes Produkt hat seinen Käuferkreis. Bevor Crucial die M500 so preisagressiv angeboten hat, wurde hier immer eine Samsung 840 Evo empfohlen. Jetzt wo die Crucial so günstig ist, ist in fast jedem Empfehlung drin.

Also wird es auch Leute für eine OCZ / AMD SSD geben...
 
SB1888, warum bewirbst du dich nicht bei AMD und zeigst ihnen, wie das Geschäft zu funktionieren hat?
Statt dessen kommen hier nur ein paar Wörtchen ohne einen intelligenten Vorschlag zu bringen.

Ich wäre sehr daran interessiert, wie deine Strategie für AMD aussieht. Lass mal lesen.
 
Naja, aber so ein kleiner APU mit Mainboard inkl. mSata bzw. M.2 SSD und 8GB-16GB Ram in einen preiswerten Paket von AMD mit garantierter Kompatibilität.

Warum nicht?
 
AMD soll mal lieber dafür sorgen das es den radeon Spiecher hier zu nkaufen gibt, vorzugsweise auch als Dual 2400er mit passendem profil
 
CHB68 schrieb:
Na, da hat AMD ja mal wieder eine Marktlücke gefunden und rechtzeitig zugeschlagen. :freak:
lol, genau das habe ich mir beim Lesen der News auch gedacht.
 
Will AMD als Komplettanbieter so Office - Rechner für Unternehmen bereitstellen?
Die jetzigen Rechner für Büros sind eigentlich zu 90% HP mit Intel i5-2500. Die tuffern irgendwo ganz unten rum, da niemand die Leistung benötigt.
Könnte mir bei uns im Unternehmen (10 PC´s) gut vorstellen, dass man mal auf ein Komplettsystem von AMD umstellt.

Falls HP oder sonstige solche Sachen dann auch kaufen und zusammenstellen.

Wenn die SSD´s bringen könnten man ja überlegen ob man eine kauft. Kommt eben auf Preis und Leistung an.
 
Es ist einfach nochmal anerkennend anzumerken, dass AMD trotz des signifikant geringeren Marktanteils im Vergleich zu Intel immernoch ganz passabel mitmischt und im Rahmen seiner (begrenzten) Möglichkeiten einen recht guten Job macht.

OCZ-Controller! Wie gleich alle aufschreien.... Also ich bin überzeugt, dass Toshiba hier nötige Optimierungen vollzogen hat/vollziehen wird. Außerdem war OCZ hauptsächlich wegen ihrem schlechten, randbeschnittenen NAND in Verruf geraten, soweit ich mich erinnere.

Soll AMD dieses Komplettpaket ruhig anstreben, dann noch z.B. Mainboards vom guten alten Partner Sapphire anfordern und raus damit.
 
Zurück
Oben