Athlon Xp 3000+ Barton Problem

Hein-Blöd

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
579
Also Leutz, ich hab vor Wochen meiner Schwester einen neuen Pc bestellt, einen
aopen xc cube, und einen 3000+ barton, dieser hat ja 2167 mhz, wenn ich jetzt aber cpu-z, everest oder inner systemsteuerung unter system kucke, wird mir dort nur 1700+ angezeigt und 1,3 ghz, aber auch nur einen FSB von 100 mhz und nich von 166 mhz, bei 166 würde es ja zu 2158 mhz kommen, meine frage was muss ich machen, dasss ich die eigentliche leistung, also 3000+ erhalte.
anbei ein bild von everest und cpu-z


my.php



my.php



Ich bin für jede Hilfe dankbar, weil ich echt keinen plan hab
 
Mußt im BIOS den FSB von 100 auf 166 stellen
 
Ich würde vllt erstmal ein Bios-Reset machen und dann schauen, ob er richtig erkannt wird. Wenn nicht, dann noch die "optimalen Einstellungen" laden, und dann sollte jeder CPU richtig erkannt werden !

Hast du den Barebone vllt noch im Safe-Mode ? Dann musst du den Jumper auf 133/166/200 setzen, dann kannst du die CPU auch mit 166erFSB fahren.

Bye
 
Hi!
Geh halt ins Bios und versuch den FSB auf 166 zu stellen! Sollte es Jumper geben, dann jumpere erst richtig, bevor du den FSB im Bios verstellst. Safe Mode bedeutet zumindest bei mir einfach nur, dass das System halt mit den niedrigst möglichen Einstellungen startet. Wenn man dann im Biso die optimierte Einstellungen läd oder besser selber alles einstellt ist das weg.

Zu diesem Problem gibt es echt schon 100.000 Lösungen! --> Sufu :freaky:
cu

Edit: Was hast du denn für einen 3000+? Es gibt doch einmal die mit FSB166, aber auch die mit FSB200?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meister,
ich habe auch eine XC-Cube und habe gestern erst einen Sempron 2800 eingebaut.
Du musst wirklich im Bios links ganz unten den FSM auf 166 ändern.
Du must dort die Zahl eintragen !

Danach hat auch mien Rechner die richtige CPU angezeigt.

Gruß
 
Zurück
Oben