Der "GTX 780Ti" [Overclocking-Thread]

Hi Leute

ich habe jetzt mal die Posts durchgelesen.
Ich habe meine 780ti OC von Gigabyte aus meiner Sicht stable übertaktet 1245MHz Ram auf Standard, sobald ich den hochschraube um 100mhz ist fertig. Aber der übertakten bringts bei gddr5 eh nicht so habe ich gemerkt, der ist nicht der Flaschenhals.

Zurück zum eigentlichen Thema
Vcore habe ich am Anschlag 1.212V
Alle Benchmarks etc. laufen ohne Probleme durch jedoch ist die maximale Temp die ich erreichen darf mikrige 73°C.
Sobald diese Zahl im Afterburner sehe, stürzen die Games ab.
Darum habe ich das Thermallimit im neuen Afterburner auf 71°C eingestellt.
So läuft alles ohne Probleme, lediglich taktet sie sich halt runter wenn sie viel zu tun hat.
Jedoch wäre schön sie würde auch mit z.b. 82°C laufen, so hätte ich immer die volle Power.

Wie sehen eure Temperaturen aus?

Mein ASIC ist auf grandiosen 64%
Und ich hab das Skyn3t BIOS drauf.
 
Meine 780TI macht seit November 1320/1950@1.212V Gamestable. Unter Luft war mir das aber nicht möglich da sie immer bei 60°C abgeschmiert ist. Dank Wakü wird sie jetzt nicht wärmer als 42°C :king:

Mein ASIC ist 72,6%
Und ich hab das slv7 BIOS drauf.
 
Mit Slv7 bekommst jede Stock Ti, auf 1300 stabil unter Wasser, nur weiß keiner so recht, was das Bios macht... oder grob weiß mans :D es schaltet die Funktion ab, dem Ram, Spannung zu entziehen bei hohem Chiptakt.


@Goliath... das Liegt einfach an der Temperatur wie es Kenny auch schon geschrieben hat, meist ist bei hohem Overclock bei über 60° C Sense.

Kannst ja mal die Lüfter auf 100% stellen, dann sollte etwas mehr gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter laufen mit 97% mehr ist zu laut.
Ich recherchiere mal das slv7 BIOS, kannte ich noch gar nicht. Aber eigentlich bin ich ja mit meiner Graka zufrieden.
Oder gibt es eine schlaue Wakü? Nur All in one. Will mir keine zusammenbauen.
Hab mir mal die Kraken angeschaut und Corsair bietet auch eine, bin aber nicht begeistert.
Was habt ihr drinn? Eine Custom mit CPU und GPU?
 
Gibts glaub ich nur für standart Karten oder standart PCB, nicht zu empfehlen, es über eine Custom PCB Karte zu flashen.
 
Ja das hab ich gelesen. Ne ich bleibe bei meinem, gerade nochmal firestrike durchlaufen lassen 11200 gesamt score mit i7 2600k.
Sollte mich nicht beklagen :D
 
teLmi51 schrieb:
okay danke und ehm ist aber sehr schwer grafikfehler zu sehen bei dem test wie ich finde, dadurch das die auflösung so gering ist, ist ja eh alles schon am pixeln etc. :D

gibts dabei irgendwie nen trick? XD und kann ich 3dmark iwie so einstellen das immer nur das uboot getestet wird, ne wa

//
"Workload work failed with error message: Process exited unexpectedly"

Gerade 3D Mark abgeschmiert, ist das nun zwecks Instabilität oder ist das ein bekannter 3dmark fehler? Weil normalerweise kenne ich es das wenn der speicher instabil wird, es zu grafikfehler führt aber nicht zu abstürzen.

/Heaven kann ich für den Speicher nicht benutzen?

3DMark11 sollte man mit der GTX 780Ti meiden. Da hat 3DMark11 einen Fehler, der bei jeder GTX 780Ti auftritt. Das Problem ist bekannt.

Ich nimm da immer Heaven.
 
Jolly91 schrieb:
3DMark11 sollte man mit der GTX 780Ti meiden. Da hat 3DMark11 einen Fehler, der bei jeder GTX 780Ti auftritt. Das Problem ist bekannt.

Ich nimm da immer Heaven.

Ja das habe ich auch schon bemerkt, bei der Uboot Szene habe ich Texturfehler an der Steinwand und beim Dschungel verhält sie sich auch komisch.
Zum testen nehme ich Valley und Heaven. Heaven für die Grobjustierung und dann noch mit dem Valley drüber, weil der sensibler ist, mMn.
Zum vergleichen aber den 3DMark (ohne 11) gibt es eine gratis Version im Steam 3DMark Demo
 
Jolly91 schrieb:
3DMark11 sollte man mit der GTX 780Ti meiden. Da hat 3DMark11 einen Fehler, der bei jeder GTX 780Ti auftritt. Das Problem ist bekannt.

Ich nimm da immer Heaven.

mh okay danke aber zum speicher testen auch heaven benutzen? muss man da dann evtl. die auflösung weiter runter stellen oder ist das egal?

Und mal was anderes Leute, ist es normal das wenn ich beispielsweise BF4 spiele und meine fps dann von 60 auf 50 manchmal fallen und auch dann in manchen gebieten einfach bei 50fps etwa bleiben obwohl die GPU nur zu 60% ausgelastet ist?? Chiptakt ist aber oben bei 1230mhz.

Frage mich halt nur warum die GPU nicht mehr als 60% arbeitet wenn ich nur 50fps bekomme
 
Das kann dann an der CPU liegen, BF4 braucht beides ne starke CPU und GPU. (Und ja so kleinere Drops sind auch mit einer starken CPU normal zumindest solange es kein übertakteter Hexa ist)
Bei Starcraft sieht man das zbs. super wenn die GPU 1% Auslastung hat bei 0FPS :p.

Ich würde das jetzt so erklären, dass man der GPU sagen muss was sie tun soll, wenn die CPU nicht hinterher kommt mit den Befehlen dann muss die GPU eben warten.
 
mh ein i5 3570k auf 4,3ghz kommt also an seine grenzen bei bf4? :/

oder kann es auch der 1333er Ram sein? ne wa


//Gerade mal ingame task manager und temps angezeigt aufn 2. monitor
bin dann auf nem vollen 64er server dahin gegangen wo die fps dropps kommen und CPU war bei 92% ausgelastet, 100% hats auch ab und an gehabt.

Temp ist konstant bei 65-70°C etwa auf Last.

Das ist heftig, ist das normal das der prozessor das game nicht packt? XD
 
Zuletzt bearbeitet:
SGCGoliath schrieb:
Ja das habe ich auch schon bemerkt, bei der Uboot Szene habe ich Texturfehler an der Steinwand und beim Dschungel verhält sie sich auch komisch.
Mit zu wenig Spannung zu weit übertaktet. Etwas runter gehen, dann läuft der Benchmark auch durch. Er stellt einfach andere Anforderungen, als andere, so, wie jeder Benchmark seine eigenen Anforderungen hat.
Der erwähnte "Workload ..." Fehler kann auch gern bei instabilem RAM/IMC OC kommen, ist kein spezifisches GTX 780 Ti Problem.
 
Jop, bei mir macht der auch nur Zicken, wenn der Overclock zu hoch ist...
 
frankpr schrieb:
Mit zu wenig Spannung zu weit übertaktet. Etwas runter gehen, dann läuft der Benchmark auch durch. Er stellt einfach andere Anforderungen, als andere, so, wie jeder Benchmark seine eigenen Anforderungen hat.
Der erwähnte "Workload ..." Fehler kann auch gern bei instabilem RAM/IMC OC kommen, ist kein spezifisches GTX 780 Ti Problem.

Wen ich meine GTX 780Ti durch 3DMark11 schicke habe ich sowohl mit 1.150/1.750mhz, als auch mit 800/1.500mhz die selben Fehler.
 
Dann stimmt bei Dir etwas Anderes nicht.
3DM11 läuft bei mir problemlos durch, mit einer GTX 780 Ti habe ich da im Performance Preset fast den Score, den ich vor 2 Jahren mit einem SLI aus 2 übertakteten GTX 680 hatte, es fehlen knapp 450 Punkte.
Mal mitgelogged, wie hoch die Karte boostet? Meine Karte hat im VBIOS die Standard Boosttabelle, also max 1349MHz, trotzdem boostet sie mit dem Original BIOS im 3DM11 bis fast 1600MHz, Da hilft nicht einmal, den Boost im BIOS zu deaktivieren, das interessiert die Karte nicht, sie boostet trotzdem. Bei meiner Classified hat nur das Flashen des skyn3t V2 BIOS geholfen, das einzige, das den Boost wirklich dauerhaft abschaltet, die Karte läuft dann mit dem eingestellten Baseclock. Und da hat sie den 3DM11 Run mit etwas über 1400MHz geschafft, obwohl die 780 Ti Classified laut diverser Experten im Luxx Forum so schlecht sein soll. ASIC hat meine einen relativ schlechten von 61.
 
1600Mhz? Das ist aber mit Wakü, da sind die Temps ganz anderst. Für mich sind das Äpfel und Birnen
 
Zurück
Oben