• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Korea-MMORPG „Black Desert“ sorgt für Aufsehen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
In den letzten Tagen sorgte das seit 2010 entwickelte MMORPG „Black Desert“ vom südkoreanischen Entwickler Pearl Abyss durch neue Videos aus der Closed Beta für erhöhte Aufmerksamkeit. Zunächst fiel der besonders umfangreich gestaltete Charakter-Editor auf, darauf folgten vielversprechende Szenen zum Gameplay.

Zur News: Korea-MMORPG „Black Desert“ sorgt für Aufsehen
 
WOW! Also das Bildmaterial überzeugt! Hoffentlich kommt es nach Europa, obwohl ich bei MMORPG (vor allem in Kombination mit F2P) immer vorsichtig bin.
 
Rein von der Technik her sieht es super aus, wenn aber der Inhalt fehlt hilft das auch nicht.
 
Ein bischen (ganz) gute Optik, Orks, Schilde und Effekte. Dazu Devil May Cry Kampfphysik. Et voilà.
 
Naja, die Gesichtertexturen sind "eingescannt" und erlauben nicht viele Variationen der Gesichter, sie sehen abgesehen von verschiedenen Farben irgendwie immer gleich aus.
 
Also von der Physik her gefällt mir die Engine, grade die Grasanimation oder Partikelflug sieht echt gut aus, aber wenn ich schon sehe wie lange der auf einem rumhauen muss damit der mal fällt, scheint es mir eher für den Fernöstlichen Markt entwickelt zu sein, für meine stürmische Natur dauert das legen von den Gegner entschieden zu lange.
 
würd mich auch riesig über eine Version freuen die in Europa verfübar ist
 
Schade das die neueren MMOs immer mit diesem "action" Kampfsystem gemacht werden. Das nervt auf dauer einfach nur an, war ganz lustig die ersten paar Stunden bei Tera/Neverwinter aber ein Grund warum ich nur sehr kurz gespielt habe diese Spiele.
 
Klingt auf jeden Fall interessant. Werd ich mir definitiv mal anschauen...
Steinigt mich, aber beim vorletzten Video. Wenn ich die junge Elfin dort sehe, die Proportionen stimmen ja überhaupt nicht, zierliches Gesicht und dann sone H*pen. Das sieht doch einfach nur sch**** aus, vermutlich hat die arme den ganzen Tag Rücken ;-). Die 12-jährigen finden das vermutlich "leider geil"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es nur mir so oder strengt euch das zugucken bei den Kämpfen extrem an ? Das Blur/was auch immer was bei jedem Schlag kommt macht mich total irre, der Kampf mit dem Nahkämpfer wirkt so komplett für den Arsch ... sonst sehr nett anzusehen das ganze.
 
Sieht sehr gut aus, das Kampfsystem scheint zu gefallen.
Einzig der Grund das man in Spielen eines solches Genres immens viel Zeit investieren muss um Erfolgreich zu sein, das ist eher nicht mein Ding.

Außer Diablo 3 imo mit Loot 2.0 :p
 
pmkrefeld schrieb:
Geht es nur mir so?:

MMORPG = 100% grinding = uninteressant

Hab den Trailer für den Character Creator vor einer Woche auf reddit gesehen und da wurde in den Comments auch gleich diskutiert. Scheinbar sind die MMORPGs für den koreanischen Markt zum Großteil entweder Pay-to-Win oder ein absolut beklopptes Grindfest. Neben der Lokalisation ist das wohl auch der Hauptgrund, warum so wenige von diesen MMORPGs es auf den westlichen Markt schaffen.

Hab selbst noch kein MMORPG gespielt, ist einfach nicht mein Genre.
 
Naja sieht gut aus aber bis das bei uns erscheint werden noch einige Jahre vergehen und dann wirds eh wieder ein Gammelpublisher wie Gameforge oder Frogster an die Wand fahren
 
was mich am meisten begeistert: Die satten Sounds!! (macht echt viel aus!), dass man ne Burg/ n Lager bauen kann (echt fett!) und dass es anscheinend auch ein Wirtschaftssystem oder ähnliches gibt?!

Achja und dass man ne Kuh melken kann :'D...

tja zu schade, dass man beim älter werden immer weniger Zeit hat für MMOs.... da sind kurze runden BF/CS oder anderes angenehmer, finde ich. - Ausser man hat mal ein SP RPG wo man, wenn man dann mal Zeit hat ganz entspannt ohne Abo sein ding durch zieht^^.
 
jurrasstoil schrieb:
Scheinbar sind die MMORPGs für den koreanischen Markt zum Großteil entweder Pay-to-Win oder ein absolut beklopptes Grindfest.
Werden auch nicht ohne Grund "Asiagrinder" genannt. Leider.. :(
Sah der Editor noch echt super aus, so überzeugt mich das Gameplay überhaupt nicht. Sieht langweilig aus.
 
Nur Trailer2 gesehen und total unbeeindruckt:

Optik - nur gut, wenn man mit WoW vergleicht. Es gibt genug MMOs mit besserer Grafik. Vor allem aber total ruckelig beim Kameradrehen...
Animationen - knorriger gehts doch kaum LOL
Korea - Grinder, auch wenn 50 Quests 'anders' sind.
 
Zurück
Oben