bildschirm geht nach ca. 20 min. aus / win7 hp

Rocco00

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
35
hi,

wenn ich zb einen film gucke geht der bildschirm ca nach 20 minuten aus, quasi so, als hätte ich die energieoption so eingestellt.
dabei habe ich sowohl bei der energieoption als auch beim bildschirmschoner die einstellungen so eingestellt, dass das gar nicht passieren dürfte.

woran könnte das liegen?
 
BLANK Bildschirmschoner denke ich mal. Der Bildschirm geht dann nicht aus, er zeigt einfach nur noch ein schwarzes Bild, was wie "AUS" ausschaut.
 
Vielleicht ein Problem des Grafikkartentreibers (aktuell?). Eventuell auch eine Einstellung im BIOS (z.B. bei Notebooks)
 
@my
ja, habs falsch formuliert.
bildschirm wird halt einfach schwarz und da steht "no signal".

@miac hab normalen pc. sollte ich da iwie im bios nachschauen? wenn ja, unter welchen einstellungen müsste ich mich denn dort umschauen?
 
Bei Desktops gibt es da so was, glaube ich, nicht. Aber wenn, dann unter Energiesparoptionen.
 
Das Problem besteht weiterhin. Zwar gibt es einen Tool namens Dont Sleep für dieses Problem, aber ich möchte dennoch wissen, wieso das Bildschirm schwarz wird, obwohl die Energieoptionen richtig eingestellt sind.
 
Zurück
Oben