News Markttag: Verfügbarkeitsfenster befeuert PlayStation 4

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Die Erwähnung der Subrankings macht den Artikel sehr viel lesenswerter als sonst.
 
Wow, wusste garnicht, dass die ps4 kurz verfügbar war sogar mit 3 Spielen. Nunja ich habe mir nun die One im Titanfall Bundle geholt und bin auch zufrieden :)

Endlich wieder vom Sofa aus zocken, habe ich an meinem PC schon vermisst.
 
Hab die PS4 mit 3 Games gekauft bin absolut zufrieden selbst ich als Grafikfetischist bin überzeugt worden. Hammer echt genial was Sony da vollbracht hat, Leise im Idle und unter Vollast erträglich kein vergleich zu meiner 360 die schrecklich laut waren.

Ich kann jedem nur InFamous Second Son ans Herz legen wirklich ein tolles Game, schöne Grafik und mal was neues finde ich. Macht süchtig bin bei 23 % heute Abend geht es weiter !
 
Man muss nur etwas mehr ausgeben und dann kriegt man auch die PS4.
69€ mehr. Soviel sollte sei einem auch wert sein.
 
Wenn das DIng besser verfügbar wäre, hätte Microsoft keine Chance.
Denke, es denken viele wie Grinch0815. PS4 nicht verfügbar - mir egal, nehm ich die One. Und schon ist der Sony Kunde weg.
 
Ich find es pure Abzocke über den UVP von Sony zu verkaufen. Diese Verkäufer nutzen einfach die momentane Situation aus. Ich kann warten bis die großen Händler wieder genug Chargen bekommen haben und der Preis wieder im normalen bei 399€ liegt. Ich schmeiße kein von den gierigen schamlos ausnutzenden Verkäufer Geld hinterher um damit auszudrücken das das OK ist was die machen.

Cheers.
 
Ich weiß nicht wo das Problem ist. Mir scheint die Menschen sind mittlerweile schon zu faul geworden um ihren Hintern einfach mal von der Couch zu erheben und im normalen Einzelhandel nach den gesuchten Produkten zu schauen. Hier mal ein Bild von letzter Woche in unserem MediaMarkt. Diese Woche im Saturn standen auch welche rum.

IMG_0719.jpg
 
Zeigt doch die Nachfrage nach einem ausführlichen Test des Athlon 5350 - beeilt euch bitteee ;)
 
Ich habe bisher noch keine einzige PS4 in freier Wildbahn zu Gesicht bekommen.
Nicht mal als Ausstellungsstück. Es mag ab und zu mal welche gegeben haben, aber nicht wenn ich da war. Dabei habe ich ein halbes Dutzend große Läden in Dresden besucht, einen in Görlitz und zwei südlich davon. Jedes mal gab es palettenweise XO in allerlei Varianten.
 
S1ru9p schrieb:
Ich find es pure Abzocke über den UVP von Sony zu verkaufen.


Abzocke ist es doch nur, wenn man gezwungen wird, sie zu kaufen. Man kann's doch auch sein lassen. Genauso wie beim geblitzt werden, weil man "rast" ;)
Wärst du Einzelhändler, würdest du es genauso machen. :rolleyes:
 
einblumentopf schrieb:
Ich weiß nicht wo das Problem ist. Mir scheint die Menschen sind mittlerweile schon zu faul geworden um ihren Hintern einfach mal von der Couch zu erheben und im normalen Einzelhandel nach den gesuchten Produkten zu schauen. Hier mal ein Bild von letzter Woche in unserem MediaMarkt. Diese Woche im Saturn standen auch welche rum.

Anscheinend sind die Leute zu faul geworden ihr Hirn mal anzustrengen und mal nach zu denken. Schon mal daran gedacht dass einmal quer durch ganz Deutschland fahren um irgendwo eine PS4 zu kaufen auf das selbe hinaus läuft als wenn man sich die PS4 für 499 € irgendwo im Internet bestellt ?
Man könnte höchstens sagen selber Schuld an die Leute die einfach unfähig sind sich ihre vorzubestellen. Selbst wenn man im Februar noch vorbestellt hätte könnte man jetzt eine PS4 in seinen Händen halten anstatt seit November darauf zu warten bis mal eine im nächsten Einzel erscheint.
Ich finde es aber auch eine Frechheit dass Händler die Konsole über UVP verkaufen.

P.S @ TheManneken dein letzter Satz ist ja mal total daneben. Mein Nachbar wollte mir am Releasetag 900 € bar auf die Hand für meine PS4 geben, bei Ebay gingen sie diesen Abend um die 1000 € weg.
Davon hätte ich mir eine PS4, eine XBONE und ein Spiel kaufen können. Hab ich es getan ? Rate mal ;)
 
einblumentopf schrieb:
Hier mal ein Bild von letzter Woche in unserem MediaMarkt. Diese Woche im Saturn standen auch welche rum.

Anhang anzeigen 409190

In welchem MediaMarkt soll das denn sein? Von wann ist die Aufnahme vom bild? ^^
 
Bei uns bei Euronics und MM sind auch welche Verfügbar. Weiß garnicht warum sich alle immer so aufregen.
Und über die UVP zu verkaufen sehe ich als völlig Legitim an.
 
S1ru9p schrieb:
Ich find es pure Abzocke über den UVP von Sony zu verkaufen. Diese Verkäufer nutzen einfach die momentane Situation aus.....

Ja und? Schonmal was von Angebot und Nachfrage gehört? Die Händler zwingen ja niemanden, über UVP zu kaufen. Außerdem ist die UVP ja wie die Bezeichnung schon aussagt eben unverbindlich. Somit steht es jedem Händler frei, für die PS4 Preise aufzurufen, die er für angemessen hält. Genauso wie es jedem Konsumenten frei steht, zu diesem Kurs zu kaufen oder eben auch nicht.

P.S.: es geht hier um ein Konsumgut. Und nicht um etwas Überlebenswichtiges..... :rolleyes:.
 
S1ru9p schrieb:
Ich find es pure Abzocke über den UVP von Sony zu verkaufen. Diese Verkäufer nutzen einfach die momentane Situation aus. Ich kann warten bis die großen Händler wieder genug Chargen bekommen haben und der Preis wieder im normalen bei 399€ liegt. Ich schmeiße kein von den gierigen schamlos ausnutzenden Verkäufer Geld hinterher um damit auszudrücken das das OK ist was die machen.

Cheers.

Das ist keine Abzocke, das ist gesunder Menschenverstand der Verkäufer. Solange es genug Käufer gibt die dumm sind, das Geld lockerer sitzt oder zu süchtig sind, wird das auch in Zukunft so bleiben bzw. noch "schlimmer".
Die Spielebranche hat bewiesen, dass die Süchtigen selbst einen Aufpreis von 200%, 300% und teilweise sogar 1000% zahlen (mit Abos.

Mit Abzocke hat das alles absolut nichts zu tun.
 
Grinch0815 schrieb:
Wow, wusste garnicht, dass die ps4 kurz verfügbar war sogar mit 3 Spielen. Nunja ich habe mir nun die One im Titanfall Bundle geholt und bin auch zufrieden :)

Endlich wieder vom Sofa aus zocken, habe ich an meinem PC schon vermisst.
Habe die One und die PS4, auf der One gibts momentan noch die besseren Games, die PS4 wollte ich unbedingt haben, nun verstaubt das Teil bis endlich was brauchbares kommt!
 
Ich warte noch, bis es ein paar coole Games gibt für die PS4 bzw. X1. Solange verweile ich noch mit meiner 360 :D Ich hoffe ja, das eine X1 ohne Kinect auf den Markt kommt, aber das ist wohl eher wunschdenken.
 
Die PS4 verkauft sich buchstäblich wie geschnitten Brot. Man könnte meinen, die werden direkt vom Container an die Kunden ausgegeben, denn ich hab bisher nie eine in freier Wildbahn gesehen.

Spieleangebot passt, Infamous ist grandios, wohl verdient.
 
Das ist so ein Unsinn das es in den meisten MM eine PS4 gibt, völliger Unsinn, es soll uns hier suggerieren das überall eine PS4 verfügbar wäre, oder was bezweckt Einblumentopf damit? Ich habe beruflich sehr viel mit MM zu tun und zu 90% auch Gespräche mit den dortigen Geschäftsführern und 99% der Aussage lautet "Ab August wieder, der Japanmarkt hat uns leer gesaugt".
Mag sein das irgendein Markt eventuell noch Bestände hat, aber jeder Markt ist mehr oder weniger sein eigener Markt und hat kaum was mit anderen Märkten zu tun.
Einblumentopf welcher Markt hat noch PS4?
 
Zurück
Oben