News Verkaufsstopp des Moto G bei Media Saturn

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Media Markt und Saturn haben mit sofortiger Wirkung das Moto G von Motorola aus dem Verkauf genommen. Bei den von den Märkten beigelegten Netzteilen besteht der Verdacht, dass diese zu einer erhöhten Wärmeentwicklung neigen, was wiederum zu einer Brandgefahr führen könnte.

Zur News: Verkaufsstopp des Moto G bei Media Saturn
 
den billigsten ramsch beigelegt :rolleyes:

so viel zum thema: geiz ist geil
 
Einerseits ist es sehr löblich, dass MM und Saturn den Moto G ein Netzteil beilegen andererseits ist sowas kein Wunder beim Billigsten vom Billigsten.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob der 0815 User ein Markennetzteil zu seinem Moto G kaufen würde oder eher am Wühltisch zuschlägt.
 
Da kann aber weder Motorola, noch das Moto G was dafür. Warum ein Verkaufsstopp? Einfach das Gerät ohne Netzteil ausliefern. Motorola selbst vertreibt es ja auch ohne. MediaMarkt hats verbockt, und Motorola bekommt die negative Publicity ab…
 
Motorola wird sich bedanken. Der Händler/die Kunden verwenden ein schlechtes Netzteil und das Moto G kriegt die schlechte publicity ("Verkaufsstop des Moto G", "Moto G brennt ab!").
 
Ist schon ein Witz, dass das Teil ohne Netzteil geliefert wird.
 
Ehm...ja, warum wird gerade bei einem Gerät, das für nicht wenige der Einstieg in die Smartphone-Welt ist kein Netzteil beigelegt? :freak:
 
Precide schrieb:
Ehm...ja, warum wird gerade bei einem Gerät, das für nicht wenige der Einstieg in die Smartphone-Welt ist kein Netzteil beigelegt? :freak:

Das ist an sich eher löblich, ich als Privatkunde fände es aber auch eher blöd. Fakt ist, dass im nordamerikanischen Markt und in UK die Leute bereits ein kompatibles Ladegerät haben und man versucht so etwas gegen den Elektroschrott zu machen.
 
Ich selbst hab ein Moto G, aber habe es durch blau.de gekauft, da ich ein neues mit Vertrag brauchte.
Bis jetzt steckt mein Netzteil immer noch in der Dose und das 24h, jeden Tag.
Vielleicht hatte ich auch einfach Glück, das sowas bei mir immer noch nichts passiert ist.... ;)
 
Es wäre auch interessant zu wissen, um welches Netzteil (Foto, genaue Bezeichnung) es sich handelt? Dann hätte der Artikel wenigstens irgendeinen Mehrwert und wirkt nicht nur negativ gegenüber Motorola…
 
Na klasse..., und ich hab für die ganze Firma haufenweise Moto G Smartphones bestellt.
 
die märkte legen kein netzteil dabei. die neuen moto g´s werden jetzt mit netzteil geliefert, was anfangs nicht der fall war.
so sätze wie, ....media markt hats verbockt....(tronix) und ...den billigsten ramsch beigelegt...(jud4s) sind von denen die keine ahnung haben. oder arbeitet ihr im mediamarkt?
 
Steht halt in der News, dass die Märkte ein Netzteil beigelegt haben.

@Longtech: Schicks an Media Saturn zurück und gut
 
@ ODB,
Im Originalzustand wird das Moto G von Motorola ohne Netzteil ausgeliefert, so wurde in den Märkten eigens ein selbst eingekauftes Netzteil für den Kunden zum Paket hinzugefügt. Genau dieses Netzteil steht nun im Verdacht, für aufgetretene Probleme verantwortlich zu sein:

ich habe mein moto g nun seit ca 5monaten, nutze mein altes htc netzteil, da wird nüscht heiß bzw warm.
 
Da sieht man mal, wie toll EU Überlegungen sind.

In der Theorie gibt es Einheitsladeanschlüsse, damit man beim neuen Handy das alte Ladegerät weiter nutzen kann.
Die Überlegung dahinter ist die Vermewidung von Abfall.

In der Praxis setzt es sich nicht durch, es werden Billignetzteile beigelegt, die zum Brand füührne können.

Ich möchte mal gerne wissen, wieviel CO2 frei wird, wenn ein Einfamilienhaus abbrennt und wieviele Netzteile man mit dem gleichen CO2 Ausstoss hätte herstellen können.

Das ist doch alles hirnrissig.
 
Longtech schrieb:
Na klasse..., und ich hab für die ganze Firma haufenweise Moto G Smartphones bestellt.

Aber doch nicht bei MediaMarkt oder Saturn? Wenn ja, Netzteile zurück. Das Moto G hat keinen Schaden, sondern das Netzteil welches NICHT von Motorola stammt.

JamesFunk schrieb:
In der Praxis setzt es sich nicht durch, es werden Billignetzteile beigelegt, die zum Brand füührne können.
.

Das hat aber nichts mit der Richtlinie zu tun, sondern eher mit der mangelnden Prüfung der Importe auf Zulässigkeit und Einhaltung der europäischen Produktvorgaben.
 
dann triffts aber nicht auf alle märkte zu, denn wir legen keins bei. die neuen lieferungen haben immer ein netzteil dabei, von aussen an die verpackung geschweißt. wenn andere märkte aus kulanz eins beilegen, dann ist das doch in ordnung. von aussen sieht man ja nicht, das die dinger heiß werden. zurückgeben und gut
 
Zurück
Oben