Suche DVD Brenner ohne "START" Geräusche

dragonabllz

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
254
Hallo,

ich suche für meinen Silent PC einen DVD Laufwerk, welcher beim Starten des PCs keine Geräusche macht. Leider habe ich schon 2 DVD Laufwerke gekauft, die beim Start einen komischen Geräusch machen. So ein klirrendes Geräusch.

Ich lege nicht Wert drauf, dass das Laufwerk während des Betriebs Leise sein muss. Ich benutze sowieso kaum ein Laufwerk.
Brauchen tu ich es trotzdem ab und zu.

PS: Am besten ein Link zu Amazon, da ich da noch Guthaben drauf habe.

MfG
 
Solltest du das nicht mit den BIOS Start Beeps verwechseln, glaube ich kaum dass du ein Laufwerk findest wo der Motor nicht einen Selbsttest am Anfang machen wird.
 
Nein nein :)
Wenn man Laufwerk startet, macht es einen Geräusch, also halt ein Geräusch wenn ein Laufwerk startet. Kann ich nicht so genau erklären... Ich glaub ich nehme es nachher vllt mal auf oder so...
Ergänzung ()

Wir sprechen vom Starten des PCs...
Ergänzung ()

Ja das mit dem USB Laufwerk hab ich mir auch schon gedacht. Aber muss das sein? Ein DVD Laufwerk im Gehäsue sieht finde ich besser aus
 
Dann besorg dir ein Externes USB Laufwerk für welches du dir ne Blende baust damit es von vorne wie eingebaut ausschaut, innen legst du dann deinen USB Anschluss vorbei am Mainboard und steckst es von hinten wieder in einen USB Slot vom Mainboard. Oder schaust ob du es von Außen irgendwie an das Gehäuse kleben kannst oder so was.

Hab halt keine Ahnung wie bei dir der PC verbaut ist und wo Platz vorhanden ist.

Ansich müsstest du für einen verhinderten Start die Stromzufuhr unterbrechen, das geht bei internen nicht! Extern geht was Plug&Play angeht wesentlich angenehmer als über Sata mit Hot Plug oder Esata.
 
Ändere doch einfach bootreihenfolge.... und Erkennung bei jeder überprüfung-Neustart aus...

Aber eine externe Lösung wäre wohl das einfachste und ruhigste möglichkeit...
 
Die Laufwerke werden immer Geräusche beim starten machen, da die prüfen ob ne dvd drinne liegt. Ich hab hier ein LG HL-DT-ST BDDVDRW CH10LS20 welches meiner Meinung nach wenn keine DVD drinnen liegt sehr leise ist. Wenn was drinnen ist is klar, dann dreht es hoch und prüft aber so bleibst bei mir im PC beim starten aus.

Bei meinem geht nur kurz die LED an aber der Motor bleibt aus und man hört auch nichts. Probieren kannste das ja.
 
Hmmm... dann muss ich wohl die externe Lösung nehmen.
Dazu hab ich dann ne Frage. Ich könnte ja im Prinzip meinen Standard DVD Laufwerk nehmen (3,5") und einen USB Sata Adapter kaufen richtig? Muss ich dann so einen Adapter kaufen, wo auch ein stromkabel dabei ist, oder geht auch dieses Adapter wo zwei USB Kabeln ans PC kommen (Ein USB für die Stromversorgung)?
 
Falls das Thema hier mal wieder jemand liest:

Alle neueren Laufwerke, die ich in PCs verbaut habe machen diese nervigen Geräsche beim Booten, auch ohne eingelegte Disc.

Folgendes Modell befindet sich in meinem Desktop PC: LG GH22NS50
Dieses Laufwerk verhält sich beim Booten geräuschlos. Es wird so wie es aussieht nicht mehr hergestellt. Wer aber das gleiche Problem hat wie der TE, dem empfehle ich, sich so eines auf eBay zu besorgen. Stand heute wird es sogar neu angeboten.
 
das ist nicht normal, dass ein dvd-laufwerk ohne eingelegtes medium irgendwelche geräusche macht. bist du dir zu 100% sicher, dass:
a)kein medium drin ist (in allen dvd-laufwerke) und
b) das geräusch wirklich vom dvd-cd-laufwerk kommen (öffne den abgestellten pc und steck den stromstecker von dvd-laufwerk ab)
 
Zurück
Oben