• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Driveclub verzichtet auf Mikrotransaktionen

Traurig, dass das mittlerweile eine positive Nachricht darstellt.
 
Habe kurz gegoogelt und keine Ahnung, ob diese Informationen aus dem Jahr 2013 noch stimmen, aber wenn ich "One of Sony's Biggest DLC Games" mehrmals lese, dann ist das wohl auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein... wie bei jedem Spiel halt...
 
Traurig finde ich eher das inzwischen "News" aus einer zweizeiligen twitter Unterhaltung entstehen...
 
Man sollte erstmal den Umfang des Spiels sehen, bevor man daraus eine positive Nachricht strickt.
 
Sollte man mittlerweile in der Facebook Generation erkannt haben das man mit Mikrotransaktions geködert und ausgenommen wird wie eine Weihnachtsgans und deshalb das Geschäftsmodell nicht so brummt wie von schlipstragenden Marktstrategen orakelt wurde ? Seit geraumer Zeit ist es perfide was auf dem Spielemarkt so passiert und irgendwie nimmt es einem so langsam die Lust am zocken.
 
Kann paule123 da nur zum Teil zustimmen.
Einerseits ist es schon ein recht "spärliches" Thema, andererseits ist (heute) news-mäßig sonst nichts los. Kann man ergo ruhig bringen - zumindest ich find's interessant.

Solange solche News in der Minderheit bleiben und vor allem nicht kommen, wenn eh schon 15+ News&Artikel am Tag kommen, habe ich nichts gegen.

Seiten wie Gamestar sind da mMn ein Negativbeispiel, wie man die eigene Seite mit so Zeug überfluten kann. Dazu noch haufen Fehler in Rechtschreibung&Grammatik.
 
dann gibt es halt zahlreiche DLC packs mit Autos, nennt man halt eben nicht Mikrotransaktionen :)
 
alleinschon das man miktrotransaktionen benutzt ist schon lächerlich früher hieß sowas addon, heute heißt es dlc.
 
paule123 schrieb:
Traurig finde ich eher das inzwischen "News" aus einer zweizeiligen twitter Unterhaltung entstehen...

Vielleicht wäre es angebracht, da zu differenzieren - denn aus jedem Schnipsel stricken wir sicherlich keine Meldung. Der "Wert" einer News bemisst sich schließlich nicht primär aus dem Umfang der Quelle. Gerade in Anbetracht der grassierenden Mikrotransaktionitis im Rennspiel-Genre ist die Information, dass Driveclub auf die Ingame-Käufe verzichtet, durchaus relevant.
 
norfen schrieb:
..was daran liegt dass man es heute herunterlädt und nicht mehr zwingend als Datenträger im Kaufhof erwirbt.
... nein. Früher gab es zum Release ein vollwertiges Spiel, ohne irgendeinem Hinweis auf ein Addon. Heutzutage werden schon vor dem Start 4 oder mehr DLCs angekündigt - natürlich kostenpflichtig - anstatt diese gleich im Hauptspiel zu integrieren. Reine Geldmacherei und sonst nix. Leider fallen darauf so viele Leute rein...
 
Sieh es mal aus Sicht der Entwickler.
Es wird immer "sofort" die neuste und beste Grafik gefordert, wird ein Release verschoben setzt man sich dem Spott der Community aus.
Sie werden praktisch genötigt, "Bananen" auszuliefern.
Mir ging es rein um die Begrifflichkeit.
Davon ab sind Mikrotransaktionen, die man auch auch gerne als Pay2Win bezeichnen darf, nicht mit DLC gleichzusetzen. Das wird hier wild durcheinandergewürfelt.
Dass DriveClub keine Microtransaktionen beinhaltet hat absolut nichts damit zu tun, wie viel Content später über DLC nachgekauft werden kann.
 
Gute Sache, und auch dass das T500RS Wheel unterstützt wird :)
Hoffe aber auch sehr, dass das Fahrverhalten so realistisch wie möglich wird.
 
Margot Honecker schrieb:
abgesehen davon dass driveclub keine sau kennt durchaus :rolleyes:

Nur weil du es nicht kennst, heisst das nicht, das Driveclub unbekannt ist. Jeder der sich für die aktuellen Konsolen interessiert, kennt Driveclub.

Keine Mikrotransaktionen ist auf jeden Fall was positives. Und Mikrotransaktionen sind nicht gleich AddOn oder DLC, sondern eher Kleinigkeiten wie Skins für Waffen, Clantags, Boosterpacks und so ein Blödsinn. Trotzdem wären kostenlose AddOns wünschenswert, aber die Zeiten sind lange vorbei.
 
na endlich mal einer ders geschnallt hat, dass vollpreistitel keinen ingameshop brauchen....
dass soll mal lieber in der f2p gegend bleiben....
 
Eben, sowas können nur Dumme kaufen. Dann sind es halt DLC's statt Microtransaktionen. Oder die nennen es ab jetzt Megatransaktionen. Aber das Spiel ist noch nichtmal draussen.

Achso und der Typ hat noch nichtmal bestätigt das es keine gibt. Er sagt nur er hat die Hoffnung. Englisch ist nicht die Stärke der Redaktion?

Und die Regeln stellt im Konsolenbereich eher der Konsolenhersteller. Da kann ein Designer noch so stammeln und jammern
 
Zuletzt bearbeitet:
pukem0n schrieb:
dann gibt es halt zahlreiche DLC packs mit Autos, nennt man halt eben nicht Mikrotransaktionen :)

war auch mein gedanke wobei ich eher bereit bin 10€ für einen "umfangreichen" DLC zu bezahlen wie 1-2€ für auto x/y.

wenn dann soll bitte so gearbeitet werden das bis zum relase "alles" im spiel enthalten ist. wenn jedoch schon an DLC's gearbeitet wird obwohl das eigendliche spiel noch nicht mal draußen ist... am meisten veräppelt komme ich mir vor bei day one DLC's bzw. 1-2 wochen nach erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind mittlerweile auch DLCs wesentlich lieber als solche Transaktionen. Bei GTA oder bald bei Assetto Corsa waren/scheinen der Inhalt-Preis zu passen.
 
Zurück
Oben