News Google Glass mit KitKat und freier Verfügbarkeit

Als Fahrradnavi wäre Glass ein absolutes Traumgerät, für solche Nischen ist mir das ganze dann aber ein "wenig" zu teuer.
 
Gibt es eigentlich schon Informationen, ob man die Brille auch auf dem linken Auge einsetzen kann? Sonst wäre sie nämlich wegen einer einseitigen Fehlsichtigkeit für mich nicht benutzbar.
 
SB94 schrieb:
Gibt es eigentlich schon Informationen, ob man die Brille auch auf dem linken Auge einsetzen kann? Sonst wäre sie nämlich wegen einer einseitigen Fehlsichtigkeit für mich nicht benutzbar.
Das wäre eigentlich nicht schwer umzusetzen einfach einen G Sensor rein der das Bild kippt wenn man es auf der anderen Seite montiert.
 
dermatu schrieb:
Das wäre eigentlich nicht schwer umzusetzen einfach einen G Sensor rein der das Bild kippt wenn man es auf der anderen Seite montiert.

Sollte das nicht beachtet werden, ist es bei dem jetzigen Preis ein schwerer Minuspunkt.
 
Google schrieb:
„Google Glass jetzt auch für Brillenträger“

:D
Vorher nur für "Nichtbrillenträger"?

In Tests hat der Akku 40 Minuten gehalten. Wenn wir bei Faktor 10 (echtwerte, nicht Labor) sind, dann denke ich nochmal darüber nach.
 
Das ist sicherlich nicht so einfach, weil z. B. die Optik der Projektion (nach unten) für das rechte Auge ausgelegt ist. Ich schätze, dass es wenn überhaupt eine zusätzliche Version für das linke Auge geben wird, aber nicht, dass eine Version für beide Augen funktioniert.
 
Krautmaster schrieb:
ehrlich gesagt kann ich mit dem Glass Quark noch weniger anfangen als bei den Uhren.

Och, als Navi (zum Ingress zocken) kann ich mir das gut vorstellen.
Allerdings nen bisschen teuer für son Spielzeug...
 
JamesFunk schrieb:
:D
Vorher nur für "Nichtbrillenträger"?

In Tests hat der Akku 40 Minuten gehalten. Wenn wir bei Faktor 10 (echtwerte, nicht Labor) sind, dann denke ich nochmal darüber nach.

Das Original Glas? Sieht man doch, da ist kein Glass eingesetzt. Das ist nur ein Gestell mit dem kleinen Monitor. Das ging natürlich nicht zusammen mit einer normalen Brille.

Die neuen sind doch Brillen? Also eine Brille wo das Glass mit dran gebaut ist. Aber auch nicht mit jeder Seh-Stärke. Steht aber dabei, aber sind glaub so bis +/-4 oder so. Also auch nicht so extrem.

Akku sollte aber laut den Tests die ich gelesen haben für mehrere Stunden halten. 40 Minuten habe ich noch nie gehört.

----------------

Neues Glass Brille + das Display:

1.jpg

Original Glass nur Gestell + Display

450px-Google_Glass_Explorer_Edition.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet: (Bilder)
SchmuseTigger schrieb:
Akku sollte aber laut den Tests die ich gelesen haben für mehrere Stunden halten. 40 Minuten habe ich noch nie gehört.

http://www.heise.de/ct/artikel/Warum-Glass-noch-nicht-funktioniert-1897211.html

3. Glass’ Akku ist ständig leer

...
Benutzt man die Brille nämlich etwas intensiver, schaltet sie sich nach nicht einmal zwei Stunden ab – obwohl das Display meist gar nicht eingeschaltet war. Richtig heftig wird es beim Dauerfilmen: Hier gab unsere Glass sogar schon nach 40 Minuten auf.

Alles drüber geht wohl nur durch Standby.
 
Naja, Dauer-Filmen ist ja wohl kein normaler Einsatz. Also 2h Intensiv Nutzung kommt hin mit den Tests die ich gelesen habe. (Ich will das übrigens nicht haben. Also selbst wenn das 150 € kosten würde, würde ich das nicht haben wollen. Also selbst wenn es 150€ kosten würde und dann 10h intensiv nutzung haben wollte, würde ich es nicht haben wollen).

Und ja, ich sehe sicher den Sinn drin für bestimmte Videos. Also gibt doch so First-Person Shooter Videos jetzt wo jemand mit einem Glass auf rumläuft und rumballert.
 
Ich kann mir grade eine Smartwatch vorstellen...
Aber Glass finde ich echt unnötig und ich käme mir echt dämlich vor wenn ich mit meiner Brille spreche :rolleyes:
 
boerni94 schrieb:
Ich kann mir grade eine Smartwatch vorstellen...
Aber Glass finde ich echt unnötig und ich käme mir echt dämlich vor wenn ich mit meiner Brille spreche :rolleyes:

Das Ding hat einen Touch Pad Rechts und du kannst bestimmte Sachen auch mit Kopfbewegungen (nicken usw.) machen oder mit Zwinkern. Gut, macht es nicht viel besser, aber besser als in der Öffentlichkeit mit seiner Brille zu sprechen.
 
Der Co-Trainer von Atletico Madrid hatte eine beim Sieg gegen Getafe (2:0) auf. Er hat sich anscheinend allerlei Statistiken wie Passquote, Ballbesitz, Zweikampfwerte, etc. anzeigen lassen, welche im 30 Sekunden Takt aktualisiert wurden. Von welchem Dienst die Brille die Werte bekommen hat, wäre noch interessant. Mit der Brille ist auch einiges sinnvolles möglich.
 
Sehe das Ding eher als eine Techdemo und Werbung für Google .. tatsächlicher praxisnutzen liegt wahrscheinlich bei nahezu 0
 
Zurück
Oben