Ständig abbrechende Verbindung zum Internet.

Pinchen

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
46
Hallo zusammen vlt. kann mir jemand von euch helfen.
Seit ca 1 oder 2 Monaten habe ich das Problem das wenn ich im Internet Surfe ständig verbindungsabbrüche habe.
Das Liegt nich an de Internet leitung oder ähnliches da meine Frau an der selben Fritzbox angeschlossen ist ( der PC.. nicht die Frau).
Und bei ihrem PC ist das nicht so.
Ich habe aus lauter verzweiflung alles mal neuinstalliert ..ohne erfolg.
Erst war ich per Wlan mit dem Router verbunden , jetzt allerdings mit patchkabel.
Es scheint als ob bei geringer zeit des nichts tuns die verbindung abreist .. denn wenn ich online Games spiele merke ich davon nichts.
Zu meinem Setup Intel i7 3770k // MB asus P8z77-v // Win 7 64Bit Home Premium // 16 MB Ram Gskill RipjawZ // Anti Viren Program F Secure Firewall Windows //
Vlt hat ja jemand von euch das selbe Problem oder eine Lösungen.
 
Ausmachen und Router abklemmen, dann Router alleine hochfahren,
danach alle geräte dahinter die vorher auch ausgemacht wurden einzeln wieder hochfahren.
 
Klingt im ersten Moment nach Energiesparfunktion. Könnte sein das sich irgendeine Komponente bei Inaktivität einfach abschaltet um Strom zu sparen. Habe selbst das Problem mit PowerLan Adaptern. Ist aber nur eine Vermutung.
 
Router hab ich schon 100 mal ausgemacht und wieder angemacht und wieder ausgemacht. Port habe ich auch gewechselt.
Die Fritzbox ist eine 7360.. gibts da vlt. eine einstellung die Ich überprüfen kann ?.
Energie Sparfunktion wäre ne möglichkeit manchmal ist das Zeitfenster aber nur 1-5 Sekunden.
Ich hatte nach der neuinstallation bis zum Update von WIN 7 dass das Problem weg gewesen wäre.
Dann hatte ich alle treiber und Updates gemacht und Problem war wieder da.
Ergänzung ()

Also ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das dann auch die Abbrüche stattfinden .. kann das sein ?


16.04.14 20:00:37 MyFRITZ! Fehler: Der AVM MyFRITZ!-Server meldet Fehler 401 - Auth failed
16.04.14 18:56:36 MyFRITZ! Fehler: Der AVM MyFRITZ!-Server meldet Fehler 401 - Auth failed
16.04.14 18:24:34 MyFRITZ! Fehler: Der AVM MyFRITZ!-Server meldet Fehler 401 - Auth failed
16.04.14 18:08:30 MyFRITZ! Fehler: Der AVM MyFRITZ!-Server meldet Fehler 401 - Auth failed
16.04.14 18:00:27 MyFRITZ! Fehler: Der AVM MyFRITZ!-Server meldet Fehler 401 - Auth failed
16.04.14 17:56:25 MyFRITZ! Fehler: Der AVM MyFRITZ!-Server meldet Fehler 401 - Auth failed
16.04.14 17:54:24 MyFRITZ! Fehler: Der AVM MyFRITZ!-Server meldet Fehler 401 - Auth failed
16.04.14 17:53:23 MyFRITZ! Fehler: Der AVM MyFRITZ!-Server meldet Fehler 401 - Auth failed
16.04.14 17:53:08 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:2028:194:f570::/60
 
Vlt liegts an den 16mb RAM *g*
Oder doch am f-secure?

Ich würde mal f-secure deaktivieren. Wenn ohne Erfolg kabel wechseln und Anschluss am Computer panel über prüfen. Vlt sitzt da was nicht 100%ig
 
Zurück
Oben