News LG-Smartphone mit ultra-dünnem Rahmen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
Mit dem vorerst exklusiv für Japan vorgesehenen „isai FL“ könnte LG einen ersten Vorgeschmack auf das zukünftige Flaggschiff-Smartphone G3 geben. An die Öffentlichkeit gelangte Bilder bescheinigen dem Telefon ein rekordverdächtiges Verhältnis der Abmessungen von Display und gesamtem Smartphone.

Zur News: LG-Smartphone mit ultra-dünnem Rahmen
 
Der Trend zu schmaleren Rahmen gefällt mir.

LG macht eh gute Arbeit. Die bedienen fast jeden Geschmack.
 
Sieht ineterssant aus!

Zu einem vermeintlichen G3 hatte der US-Provider Sprint Anfang April erste Spezifikationen verraten. Denen zufolge wird das G3 auf ein Display mit einer Diagonale von 5,5 Zoll setzen. Sollten die Rahmen um das Display ähnlich dünn wie beim „isai FL“ ausfallen, könnte der Zuwachs um 0,3 Zoll gegenüber dem LG G2 ohne das Wachstum des Smartphones umgesetzt werden.

Mir wäre allerdings lieber, wenn das Display nicht wächst, oder gar auf 5,0 Zoll zurückgeht und dafür das Gehäuse massiv verkleinert werden könnte... aber das bleibt wohl ein Wunsch der nicht erfüllt werden wird... "Verflucht seien die Handtaschen der Frauen, wo soetwas reinpasst! :-(" ^^
 
@setnumbertwo

Vielleicht gibts dann die "Mini" Variante mit 5 Zoll :D Aber der Trend gefällt mir auch. Solche dünnen Rahmen sind für mich wirkliche Innovationen, da kann sich Samsung und Apple gern was abschauen.
 
Hi,

wenn es so kommt: klasse! Aber mit "LG" und "dünnem Rahmen" glaube ich nichts mehr bevor ich es nicht live gesehen habe! Stichwort Monitore.

VG,
Mad
 
Finde das G2 schon Klasse, weil es im Gegensatz zu anderen ~5 Zöllern einfach viel schlanker daher kommt :)
Weiter so LG!
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

wenn es so kommt: klasse! Aber mit "LG" und "dünnem Rahmen" glaube ich nichts mehr bevor ich es nicht live gesehen habe! Stichwort Monitore.

VG,
Mad

Ja stimmt, die Geschichte ist mir auch noch in Erinnerung. Allerdings haben sie ja schon mit dem G2 gezeigt, dass sie es können.
 
Schmalerer Rahmen ist ja nett. Aber nachdem die Display-Diagonale auch immer größer wird die Ersparnis immer aufgefressen.

Was fehlt ist ein "mini" mit 4,5-4,7" und entsprechend schmalem Rahmen und Vollausstattung. Sony zeigt ja dass es kein Problem ist die Power in einem kleinen Gehäuse bei guter Laufzeit unterzubringen.
 
Top, finde als besitzer eines g2 und voher nexus 4, dass die dünnen rahmen ine echte bereicherung sind
Lg mausert sich zum innovator
 
Jetzt von oben abgesehen ist der Rahmen doch nicht wirklich dünn.

Wenn man die Displaygröße mal in Relation zum Rahmen betrachtet, dann ist der Rahmen immer noch recht breit, das sieht immer noch nach 2-3 Millimetern aus.

Bisher war doch jedesmal wenn von einem dünnen Rahmen gesprochen wurde sehr wenig dahinter, das betrifft die bereits von Madman1209 angesprochenen Monitore, aber das Motorola Razr i (soweit ich mich erinnere, vielleicht auch ein anderes Motorolamodell aus dem selben Zeitraum) sollte auch einen nahezu verschwundenen Rahmen haben - am Ende sah der aus wie bei jedem anderen Telefon.
 
LG macht irgendwie das was andere Hersteller nicht hinbekommen. Ich werde warten und falls es erscheint, hoffe ich dass die anderen Banausen von Herstellern wie Samsung und HTC mitziehen. Was an Fläche verschwendet wird, ist doch echt traurig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schaffen es nicht nur sehr viel Display in wenig Gehäuse zu quetschen , gleichen schaffen sie auch beim Akku! 3000mAh ist eine ansage. Leider ist android einfach gar nicht mein fall, ios wird's darauf nicht geben aber windowsphone wäre geil gewesen
 
Weniger Rahmen macht es in meinen Augen hochwertiger - also eigentlich Top - nur leider schade, dass ich dann trotzdem noch ein hässlichen Bumper oder irgendeine Tasche nutzen muss, da bei kleinsten Höhen das Display in tausend Teile springt! Mein N4 ist durch diese Dinger klobig und hässlich geworden, war dadurch aber schon 3 mal vor Totalausfall geschützt! Mir wäre also im Umkehrschluss ein etwas dickerer Rahmen, der das Smartphone bruchsicher macht lieber, als ein noch anfälligeres Handy.
 
bu.llet schrieb:
Was fehlt ist ein "mini" mit 4,5-4,7" und entsprechend schmalem Rahmen und Vollausstattung. Sony zeigt ja dass es kein Problem ist die Power in einem kleinen Gehäuse bei guter Laufzeit unterzubringen.

Was ist an dem Sony Z1 compact kompakt, außer der Name? :freak:
 
Nitschi66 schrieb:
Die schaffen es nicht nur sehr viel Display in wenig Gehäuse zu quetschen , gleichen schaffen sie auch beim Akku! 3000mAh ist eine ansage. Leider ist android einfach gar nicht mein fall, ios wird's darauf nicht geben aber windowsphone wäre geil gewesen

Das schaffen sie schon länger. Bei G Pro sinds sogar 3140mAh.
Zum Glück. Die Laufzeitne waren erheblich zu kurz.
 
Zurück
Oben