XP64-treiber problem

meikel

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
494
Hi@ll,
habe mir auch die Testversion gezogen.Installlation usw. hat auch alles super geklappt,nur bekomme ich meine Netzwerkkarte nicht installiert.Ist ein Onboardchip und wird beim normalen XP im Manager als
ADMtek 983 10/100Mbps PCI Adapter
erkannt.Kann da jemand helfen?
 
Ja klasse...ein Fujitsu-Board! Dann wirste uns wohl sagen müssen, was der für einen LAN-Chip verbaut hat.

Rodger
 
Rodger schrieb:
Ja klasse...ein Fujitsu-Board! Dann wirste uns wohl sagen müssen, was der für einen LAN-Chip verbaut hat.

Rodger

jepp....vergessen.habe nen ViaVT8383/5 Apollo K8T800 laut Everest drauf
Aber auch bei VIA finde ich nicht den passenden.
 
ja,ja das Problem kenne ich

viele Netzwerkchip-Hersteller (du wirst uns die Bezeichung deines Chips nicht vorenthalten können, wenn du ne Lösung möchtest) bieten einfach noch keine 64Bit-Treiber.

Ich hab in meinem Server OnBoard einen Chip von VIA (10/100) und einen von 3Com (10/100/1000). Natürlich benutze ich normalerweise den 3Com, unter XP64 muss ich jedoch auf den VIA-Controller ausweichen, da nur VIA 64Bit-Treiber anbietet.

Im schlimmsten Fall musste dir übergangsweise ne billige 10/100er Netzwerkkarte von Realtek einbauen. Für die liefert MS m.W. die 64Bit-Treiber schon mit.
 
sorry

ich hab den VIA 6103 auf meinem Board - das Ding ist in der Southbridge des K8T800 integriert

Die treiber für das Teil werden mit WinXP64 mitgeliefert.
 
hmmh....seltsam...Via hat für seine gesamte Hardware eigentlich schon 64bit Treiber fertig. Auch wenns Betas sind.
Biste denn sicher, das du eine in der Southbridge integrierte LAN-Karte benutzt und nichts was zusätzlich onboard angebracht ist? Beim A8V Deluxe ist beispielsweise ein Marvell verbaut!

Rodger

/EDIT: Kein Wunder...Es wurde der ADMtek AN983B LAN-Controller verbaut!
Und wie es sich für so einen dollen Hersteller gehört, gibts nur eine Website und die ist gerade zufälligerweise auch nich erreichbar....Fujitsu halt :(
Hier mal die Webadresse des Herstellers, falls du denn irgendwann mal ne Verbindung zum Server bekommst: http://www.admtek.com.tw/
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp.......das mit demController sagte ich ja oben schon...und auf die Website probiere ich auch schon seit gestern*gg*
 
dann würde ich morgen mal bei infineon anrufen und wegen dem treiber fragen

gelistet ist da zwar keiner aber fragen kostet ja nix ;)

0800 951 951 951
 
Zurück
Oben