News Erste CyanogenMod-11-Builds für Kindle Fire HD

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Bereits vor ein paar Tagen ließen die Entwickler des alternativen Android-Systems mit der Meldung aufhorchen, das demnächst die ersten Test-Versionen von CyanogenMod 11 für das Kindle Fire HD 7 und die 2012er Version des Kindle Fire HD 8.9 erhältlich sein werden. Seit gestern sind für beide Tablets entsprechende Images ladbar.

Zur News: Erste CyanogenMod-11-Builds für Kindle Fire HD
 
Das wird Amazon so überhaupt gar nicht gefallen!

Gute Sache!
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Dann VK wir in zukunft ja noch mehr Kindles :D

Da die aktuellen Modelle der Kindles (2013) noch nicht mal einen unlocked Bootloader haben geschweige denn eine CFW verfügbar ist betrifft diese News die aktuellen Modelle nicht. Deswegen ist die Aussage leider falsch ;)
 
dafür funktioniert dann instant video nicht mehr....das ist doch der einzige grund weshalb man sich ein amazon tablet kauft oder??
 
SD-Slot ist auch nicht vorhanden und USB Sticks funktionieren auch nicht am Gerät, somit bleibt einem nur der Griff zur 16GB Variante, welche dann auch 109€ kostet.
 
Naja aber laufen dann da wirklich viele Android Apps drauf?

Die müssen doch extra vom Entwickler wieder angepasst werden und extra für die paar gehackten Kindle werden sie es sicher nicht machen..

Oder irre ich mich?
 
Leider ist die News etwas irreführend. CyanogenMod wird jetzt nur für das alte Modell von 2012 (mit Frontkamera) entwickelt. Alles was danach produziert wurde (Modelle ohne Frontkamera) werden nicht untersüzt. Beim aktuellen Angebot für Prime Mirglieder wird natürlich das neue Modell verkauft, wer also denkt, er kann für 80€ ein gutes Tablet mit purem Android kriegen, sollte sich vom Gedanken schnell verabschieden.
 
w33werner schrieb:
Die müssen doch extra vom Entwickler wieder angepasst werden und extra für die paar gehackten Kindle werden sie es sicher nicht machen..

Nö, was glaubst du was die Entwickler zu tun hätten wenn sie ihre App auf jedes momentan und in der Vergangenheit verfügbare Android Device anpassen müssten... Die App muss einfach nur mit der Auflösung kompatibel sein und dann gibt es da kein Problem.
 
maccaveli schrieb:
Da die aktuellen Modelle der Kindles (2013) noch nicht mal einen unlocked Bootloader haben geschweige denn eine CFW verfügbar ist betrifft diese News die aktuellen Modelle nicht. Deswegen ist die Aussage leider falsch ;)

So siehts aus. Das Kindle, welches man für 79,- gekauft hat, wird hier in der News erwähnt, hat aber absolut nichts da zu suchen.
Gemeint ist wohl das Kindle-Modell, das noch eine Frontcam hat.
 
Muss auch meine Kritik am Artikel loswerden,

Für das HD7 von 2012 gibt es in der Tat schon seit Herbst letzten Jahres einen CyanogenMod (auch wenns 4.4.0 ist), welcher sich auch auf meinem Gerät befindet und die HD7 2013 haben nicht mal einen zuverlässigen Root geschweige den Bootloader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auf Amazon gezielt nach solchen Prime-Angeboten suchen?
 
Ja d4b1201f2a.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal die news ist wieder nur eine halbe die der schreiberling wo aufgegriffen hat.
CM11 lauft schon länger auf den geräten wenn auch aus "inoffizieller quelle". allerdings bekommt man dies nicht so ohne weiteres aufgespielt!
bisher musste man um in den fastbootmodus zu kommen sich ein modifiziertes usb kabel zuerst bauen (brücke pin 1 auf 4 zusätzlich) um die kindle geräte zu flashen. auch wenn es CM11 jetzt offiziell gibts so sind die kindle noch genauso gesperrt wie vorher, ich würde da doch mal behaupten das man also immer noch den lötkolben schwingen muss oder etwa nicht?


Xedos99 schrieb:
Keiner wiil die Sch.... Werbung.
Bei Amazon bekommt man ein Gerät wesentlich günstiger wenn man dafür Werbung einzig und allein auf dem Sperrbildschirm über sich ergehen lässt. In dem Fall kann ich nur sagen können es andere Hersteller gerne nachmachen! Man muss bedenken das auch die Vollpreis Kindle zu 100% an Amazon gebunden sind! Werbung hin oder her aber wer da nicht zur Version mit Sperrbildschirmwerbung greift ist doof oder scheißt Geld. Das ist das einzige mir bekannte Geräte oder Produkt wo man doch wirklich mal Geld spart durch Werbung die man eh nur ein paar sec. zu Gesicht bekommt.
mal weiter denken, kostenloses Windows dank Werbung einzig und allein auf dem Sperrbildschirm ... warum nicht. mein Passwort 123 habe ich jedenfalls in 0,5sec eingegeben.
MS gedenken gehen ja leider wenn mal so etwas kommt zu systemweiter werbung, in dem fall würde ich auch nein danke sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF!!!! Kauft euch doch einfach ein Nexus.
 
So ist es-einfach das Orginal - und Ruhe ist !
 
xedos hat recht. amazon möge sich seine dreckswerbung in den hintern schieben. es lebe der cyanogenmod! bietet einhalt konsumgesellschaft. wieviel werbung sollen wir denn noch ertragen? für die wirtschaft sind wir doch nur konsumsklaven. arbeiten und konsumieren.
 
snakebite schrieb:
xedos hat recht. amazon möge sich seine dreckswerbung in den hintern schieben. es lebe der cyanogenmod! bietet einhalt konsumgesellschaft. wieviel werbung sollen wir denn noch ertragen? für die wirtschaft sind wir doch nur konsumsklaven. arbeiten und konsumieren.

Tja da magst du Recht haben, aber die Logik zieht bei dem Gerät nicht da es ja auch durch die Werbung so günstig Angeboten wird :) .
 
Weiß jemand ob es auch eine Version für Razr I geben wird.. meine Suche hat keine handfesten Infos ergeben :(
 
Zurück
Oben