Hilfe Radeon 9800 Se - Monitor bleibt schwarz nach reboot

Maiermoped

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
267
Hi Leute,
ich hab ein riesen Problem! Meine Club 3d Radeon 9800se! Der Monitor ging nach einem stink normalen Neustart einfach aus, also auf Stand By halt. Ihr wisst schon. Am Monitor liegt es nicht. Ich habe 3 Monitore durchgetestet. Der Rechner gibt auch nicht seinen üblichen Piepton von sich. Kann mir wer helfen? Die Karte lief immer perfekt auf 9800 pro! Ich würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen!
Wenn es was dazu beiträgt mein PC:

Asus A7N8X Deluxe mit Athlon XP-M @ 2400 Mhz bei 1,6 Volt
1024 MDT Ram @ 2-3-2-11 @ 218 Mhz FSB
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Hilfe Radeon 9800 Se - Monitor bleibt schwarz nach reboot!!!!

Bis ans Zahnfleisch übertaktet also. Versuchs mal mit einem CMOS-Clear. ;)
Wie das geht steht im Handbuch vom Mainboard. Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht.
 
CMOS clear hat leider auch nix genützt.
 
Ich hatte genau das gleiche Board & das selbe Problem. Mal NT vom Kollegen ausleihen und andere GraKa probieren . Wenn das alles nicht hilft dann ist das Mainboard Markentypisch hinüber .
 
Mhh, ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Ich machte Restart, nichts ging, also das piepen am Anfang war. Genau so wie du es beschreibst. Ich hatte aber mein CPU übertaktet. Dann habe ihn ca 2 min aus gelassen und alles ging. Ich glaube, das lag daran, dass mein RAM das nicht abkonnte, denn ich hatte mit dem AiBooster übertaktet.
 
Hab jetzt mal mit einer Radeon 9500 und einer GeForce 5900 ultra getestet. Da läuft alles astrein. Das Problem tritt auch auf anderen Motherboards auf.

Mein System läuft mit der 5900 Ultra oder der 9500 einwandfrei stabil. An Ram oder Prozessor liegt es nicht. Am Netzteil auch nicht.
 
Hallo.

Drücke beim Hochbooten F8 und starte abgesichert. Wenne da reinkommst , dann liegt es wie ich schätze am Softmod Treiber.

Lösche die Treiber und lass die Karte als Standart VGA Karte erkennen.

hoffe konnte dir helfen.
 
Fehlanzeige. Die Karte wurde auch schon in einem anderem Mainboard getestet. Also hat es mit dem Softmod nix zu tun. Leider...
 
Probier es trotzdem mit f8 und dem abgesicherten Modus.

Ab und zu zerschisst sich der Treiber halt. Hatte vor eine 9500 auf 9700pro und da
ist es alle paar Monate mal passiert. Sind halt keine offiziellen Treiber.
 
Kann aber auch sein das dein Netzteil nicht mehr kann.
Hast ja anscheinend ein übertaktetes System. Lass doch mal alles auf normalen Einstellungen laufen.
 
Das Netzteil hat genug Saft. 550 W mit guten Ampere sollten reichen. Das mit dem F8 versuch ich heute noch und poste dann.
 
Wow. Geiles Netzteil und viel Glück . Solche Geschichten sind immer ärgerlich.

Also falls es nicht mehr klappen sollte, dann hab ich an dieser stelle ein Angebot: Ein Kollege von mir hat eine Geforce 6600GT mit Zalman VF700 Cupfer zu verkaufen.
 
Gute Karte mit super Kühler!!! Aber ich habe jetzt gerade eine 5900 Ultra, wie du in meiner Signatur erkennst drinne. Die hat sehr gute Leistung.
 
F8 hat auch nix gebracht. Leider.... :-(.
Was kann ich noch machen, dass das Ding wieder geht?
 
Zurück
Oben