Microsoft Visual C++ (viele Installationen)

lasthope1995

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
577
Bei jeden neuem Spiel (Meist von Steam) installiert es eine neue Version von Visual C++
2014-04-20 14_14_20-Programme und Funktionen.png

Sind da wirklich alle notwendig oder kann ich welche entfernen?
 
Lass es doch einfach wies ist, wenn stört das denn? Und ja im Zweifel kann es sein das jedes Game seine eigene Version braucht.
 
Google - Eingabe was sind "visual redistributable". Dort steht sehr viel ob du das darfst oder nicht.

NEIN DARFST DU NICHT!
 
Mich nervt das auch langsam.
Habe zwar nicht so übertrieben viele wie lasthope1995, aber auch gerade ne Fehlermeldung gehabt wo am Ende Onkel Google sagte das wiedereinmal eine Microsoft Visual C++ Version fehlte. Die sollten da langsam mal eine Microsoft Visual C++ ALLES INKLUSIVE Version raus bringen. Oder eine Liste mit welche Programme brauchen unbedingt Version 2008 zB.

Audacity zb braucht v2008 und da geht die "nicht SP" Version 9.0.21022 und die SP1 v9.0.30729 aber trotz 64 Bit System muss man die X86 Version nehmen.

LibreOffice brauchte früher die v2010. Geht aber derzeit ohne ?!

Edit
Die Überlegungen dazu mache ich nur um alles Portable zu halten. Leider gelingt mir das nicht immer. iTunes zB ist ein muss mit 3 Programmteilen. Virenscanner und Treiber müsse ja auch. Aber der Rest? Der ist Optional ;)

Edit2:
Am Ende muss man wieder mehr updaten. So will das 2008er SP1 ein Update auf Microsoft Visual C++ 2008 SP1 x86 v9.0.30729.6161 (KB 2538243), überschreibt aber nicht das alte. Und wieder eins mehr. Bei 64bit Systemen sogar 2.

Wenn man dann auch noch das 2010er Update (KB2565063) braucht sind es wieder mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meine Güte, was ist daran denn so schlimm? Dann nutz die Programme nicht mehr, die dies benötigen, dieses gejammer "Öhhh da ist was von MS drauf und öhm mich nervt es" - Versteh erst einmal warum das x86 auch bei x64 Bit dabei sein muss! Etwas belesen und dann bist du hoffentlich schlauer. :rolleyes:
 
Was daran schlimm ist kann ich dir sagen: Ich will nur das auf der Platte haben was ich auch brauche. Und nicht mehr. (Am besten Portable)
Und wenn da dann was ist, was ich nicht verstehe frage ich eben hier im Forum nach. Dafür ist ein Forum da! Und weil du mit den Programmen ankommst die das benötigen: Da geht's doch schon los mit Fehlermeldung XY anstatt "C++ 2008" fehlt.

Und warum brauche ich x86 bei x64bit Systemen? Gib mir doch mal bitte einen Link zum lesen damit ich schlauer werde.
 
Zurück
Oben