bluescreen

satis

Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
2.319
hi, mein system lief die ersten wochen ersma ganz normal. seit eingen tagen verabschiedet es sich aber mit nem bluescreen und neustart. das blöde is nur, ich krieg ja nichmal mit was da steht, so schnell isser wieder weg. hab nur irgendwas vonwegen hardware gelesen, aber eben nichts genaues.
kann man dass unter windows noch irgendwie nachvollziehn, also wird das irgendwo geloggt um sichs mal in ruhe durchzulesen ?
weiß ja sonst überhaupt nich was ich dagegen unternehmen könnte.

ist mir bis jetz 2x unterm onlinezoggen passiert, aber auch mehrmals einfach so, ohne daß das system recht ausgelastet war.

hoffe ihr wisst da was.... ;)
 
um den bluescreen vernünftig sehen zu können
rechtsklick auf arbeitsplatz>eigentschaften>erweitert>starten und wiederherstellen>"automatisch neustarten" das häkchen weg
 
in der ereignis anzeige müsste evtl was stehen was den anlass zum reboot gab. vielleicht haste n ram oder festplatten problem oder zuviele progs im hintergrund laufen die zur gleichen zeit die platte beanspruchen. das hatte ich bei meinem alten rechner n paar mal wenn ich n filesharing programm an hatte oder was gezogen hab und dann gleichzeitig angefangen hab zu zocken ^^ überlastet und zusammengebrochen durch memoryleaks und zuviele lese- und schreibzugriffe zur selben zeit.
 
thx schomal, werd das con LCTron ma ausprobiern.
und kl0k, da wunderts nur warum es zuerst nie probs gegeben hat.

nuja, wenn ich den screen ma lesen kann wirds scho werden, oder ich meld mich warscheinlich eh nochmal. ;)
 
jo thx xero), ich wart jetz ersma noch den screen ab, werds aber auch ma drüberlaufen lassen.
 
Evtl. wirds deinem Rechenknecht auch einfach zu warm ? (wäre bei dem Wetter nicht verwunderlich)
Ansonsten die Tipps meiner Vorredner beherzigen :) :)
 
hmm, soweit ich das verfolgt hab nicht, die temps sind absout normal; in jeder situtaion. :)
 
so, also als erstes steht da das ganze gequatsche was man machen sollte und zum schluss -> "speicherabbild wurd erstellt".

das heisst dann wohl, ich lass die riegel ma einzlen laufen um zu testen.. :rolleyes:
 
Ich verstehe das mit dem Speicherabbild so, dass er ne Datei anlegt, in der dann eben die "Fehler" stehen

%SystemRoot%\Minidump

Wenn mich nicht alles täuscht, an sonsten, bitte verbessern ;)

ABer RAM Testen ist auch mal ne gute Sache , hatte das Problem mit den unerklärlichen Bluescreens auch mal und es war der RAM.
 
so, "etwas" später :D, aber ich hab mittlerweile noch 1gig reingebaut. das war beim threaderstellen schon unterwegs und bis jetzt keine probleme mehr.

thx noch an alle, vielleicht passierts ja gleich wieder... :D
 
Zurück
Oben