VIA SATA Treiber in Windows XP x64 Boot CD integrieren

Mr. Incredible

Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
7.720
Hallo

Da ich kein Floppy Laufwerk besitze und einen SATA Raid0 Verbund in meiner Kiste habe muss ich die SATA RAID Treiber in meine Windows XP x64 Boot CD integrieren um Windows installieren zu können
Mit dem "normalen" Windows XP hab ich das schon mal geschafft. Hier die Anleitung
http://www.windows-unattended.de/content/view/24/50/

Wie aber jetzt mit x64? :(
Hat jemand eine Anleitung dazu?
 
weist du eigentlich wie toll dein link funktioniert - nein!? ich sags dir: über-haupt-gar-nicht!!!

und noch so nebenbei - das würd mich auch interessieren. von nlite wurde gerade wieder ne neue version zum dl hier bei compubase reingestellt - damit könnts klappen.


ups - jetzt funktioniert er plötzlich doch ganz toll - sorry :D
 
Mr. Incredible schrieb:
Wie aber jetzt mit x64? :(
Hat jemand eine Anleitung dazu?

Sollte genauso gehn, da ja ansich sich ausser die Umstellung auf 64bit nix großartig geändert wurde, einfach mal testen! und hier posten!


MfG
Kim :D
 
dann geht es dir wie mir.
Ich habe Nlite getestet und gesehen das es XP 64bit auch kennt.
Treiberintegration und erstelle ISO gewählt.
Zum VIA Treiber gewechselt den ich auch auf meinen USB Stick mit Floppy Emulation habe und ausgewahlt. Also VIAMRX64.INF
Dann nicht PHP sondern das andere.
ISO erstellt, gebrannt und auch nicht erkannt.

@Kim
Es ist ganz anders. Ich habe es auch nach Anleitung probiert.

Also hat inzwischen es einer geschaft einen Treiber zu integrieren?

Nachfrage wiederholt: Treiber integriert JA / NEIN ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein toller Thread hier :D
Aber scheinbar hat es noch niemand geschafft. Würde auch gern x64 installieren, hat sogar SP2 integriert, aber mein VIA Raid0 kennts trotzdem nicht :(
Hätte zwar ein Diskettenlaufwerk, aber keine funktionierenden Disketten mehr und die Treiber intergrieren wäre ja sowieso besser ;)
Kennt vielleicht wer die Lösung, oder bin ich im 32bit Tal gefangen :(
 
Scheinbar hat das vor zwei Jahren nicht funktoniert, aber bis jetzt gehts einwandfrei ;)
Hab vorher die Raid Treiber für meine VT8237 Sothbridge in die x64 Installations CD mit nLite eingebunden und es hat ohne Probleme funktioniert :D
Nur einen Haken hat halt dieses Upgrade schon, denn es handelt sich um eine Englische Windows Version, aber ich glaub das ich das Verkraften kann ;)
 
@Busta Rhymes
Windows XP 32bit

Ich hatte es inzwischen mit nLite geschafft die 64bit-Treiber für das VIA Raid in die Windows CD zu integrieren.
Da aber viele Treiber noch nicht kompatibel waren stieg ich auf die 32bit Version zurück und bin seitdem glücklich damit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nu muss ich mich mal wieder mit reinhängen:

Es geht, wie Gebi87 schon schrieb, nu ohne Treibereinbindung!

Habe AMD 690G und VIA K8M800 Chipsätze und das geht nun einwandfrei. Kann ja auch am SP2 liegen
 
Naja, da hab ich mich leider z früh gefreut :(
einerseits kennt man schon, dass x64 mehr Leistung rausholt. Vorallem bei der Installation von Programmen oder deren ausführung.
ABER!!!
Es gibt weder für die WinTV 878/9 Tv Karte noch für meine Hoontech DSP24/MK II - AD/AC 2000 Soundkarte x64 Treiber :(
Somit war ich dan leider gezwungen wieder umzusteigen.

Irgendwie schon blöd. Den einerseits wird ein Windows kreirt, welches speziel mit Fotobearbeitung, Videoschnitt, Audioproduktion, usw schneller laufen soll, und andererseits gibts aber keine Treiber für die Hardware die man dafür braucht. Besonderes vermerk an die Soundkarte. Natürlich gibt es sicher schon aktuellere Hardware mit x64 Treiber. Aber solche Lücken die bei x86 nicht aufterten sind schon traurig.
Somit kann ich wieder mal ein sehr großes Lob an alle Hardware Hersteller aussprechen, die ihre Treiber für alle XP Versionen vertreiben, aber die nicht unter allen XP Versionen Funktionieren.
Hoffe das sich solche Lücken auch bald schließen werden. Denn langsam bin ich echt schon am überlegen ob ich nicht einfach auf MAC umsteigen sollte, wo man sagen kann das Funktioniert. Nicht so wie bei Windows wo man nach vergebens Stundenlang nach Treibern sucht die es nicht man gibt :(:(
 
Zurück
Oben