Bekomme auf keinem Rechner mehr Updates, Fehler Code 80072efe

Ergänzung:

Ich habe mein Problem jetzt lösen können und es war letztendlich doch "einfacher" als gedacht!

Das Problem lag an meinem Router, dem Zyxel Speedlink 5501. Dieser hat ein automatisches Update der Firmware von Version 4.38.2.04.01 auf Version 4.38.2.06.01 durchgeführt. Infolgedessen war die Suche von Windowsupdates nicht mehr möglich. :freak:

Nach dem manuellen Update auf Version 4.38.2.06.02 (warum auch immer genau DAS nicht automatisch ging) ist wieder alles beim alten und funktioniert tadellos.

Firmware V 4.38.2.06.02

- Reregistrationen der VoiP Nummern aus Log entfernt
- Sprachdaten optimiert
- Sonderzeichen für Benutzerpasswort möglich
- Windowsupdateserver wieder erreichbar
- IPv6 Optimierung
- Portfreigaben wieder möglich (keine Vertauschung der SourceAdresse)
- WLAN Optimierung (neuer Treiber WLAN Modul)
- Mehr 10 als Einträge iin den Kurzwahlen möglich
Naja, vielleicht hilft meine "Lösung" ja jemandem weiter. :)

Einen schönen Abend wünsche ich noch!

MfG,
Muffi
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, danke, danke
das Firmwareupdate für den Zyxel war de Lösung nach 1 1/2 Tagen Suche

Schöne Grüße
Frank
 
Hallo in die Fosrcher-Runde..

Ich möchte eine Fehler nachstellen ( VoIP) und benötige hierfür aber die alte "schlechte" Software des Zyxel Speedlink 5501.

Firmware : 4.38.2.06.02

Diese verusachte eine Fehler, den ich gerne reproduzieren würde . Dafür brache ich diese Urallt Firmware. In neueren Versionen wurde der Fehler schon rausgemacht ( Re-Invite im SIP-Protokoll - fehlerhaftes Handling).

Könnte man mir diese irgenwie zukommen lassen. da sie verständlicherweise im Netz nicht mehr allgemein angeboten wird ( Gott sei Dank ).

Danke, das wäre nett.

Gruß,

Schnuffi
 
Zurück
Oben