• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Ubisoft Trials Fusion im Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Criamos

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
366
Ein Fahrer und sein motorisiertes Zweirad auf der einen Seite – die Ziellinie auf der anderen. Dazwischen: Ein breites Spektrum an Emotionen von Wut bis Euphorie. Die „Trials“-Spielreihe ist für ihren herausfordernden Schwierigkeitsgrad berühmt-berüchtigt. Ob „Trials Fusion“ seinem herausragenden Vorgänger gerecht wird, klärt unser Test!

Zum Artikel: Ubisoft Trials Fusion im Test
 
Naja...das erinnert mich doch an Trial welches man im Browser gespielt hat - denke auf Miniclip war das
 
PC Version 20€, Deluxe Edition 40€, Xbone / PS4 Version 40€ :evillol:

Also krieg ich für 20€ mehr das eigentliche Spiel. :rolleyes:

Gamestar 78%
4Players 85%
IGN 8,2 / 10
Edge 8 / 10
Eurogamer 8 /10

Scheint bei den ganzen Magazinen bisher gut anzukommen, aber für mich ist das Spiel nichts. Fand ja das Game hier damals noch lustig, aber auch das hab ich mir nur ausgeliehen.

https://www.youtube.com/watch?v=wGjAG5wvqNo

Naja mal schaun. In 'nem Jahr für 5€ beim Steamsale oder so.
 
@Maxik: hmm.. schrieben sie nicht auch gleich am Anfang des Artikels: "was als Browserspiel begann?"

Was will uns dein Post sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@luda:
quasi 2 doofe ein gedanke :)
bezüglich steam sale, bleibt nur zu hoffen, dass die PC version nicht wie bei trials evolution für die tonne ist ... alleine das ist dann schon das freche dabei (gewesen)
 
Für Handy oder tablet find ich das Spielprinzip super. Aber für den pc find ich es echt planlos
 
Trials Evolution hatt echt spaß gemacht. Allerdings ist ein Gamepad absolute pflicht. Wenn der Multiplayer fertig ist und was taugt werde ich mir Fusion mal genauer anschauen. Aber wer den Vorgänger nicht kennt sollte sich den unbedingt mal anschauen!
 
@luda
PS4/XboxOne Version gibt es auch für 20€ und die Deluxe Version mit Season Pass für 40€, also selbe preise wie beim PC.
 
Bis jetzt finde ich Trials 2 Second Edition immer noch am besten. :)
 
Jetzt muss man schon für den Multiplayer extra bezahlen.
Dieser ganze scheiss DLC Kram geht mir mittlerweile so auf den Zeiger.
Wenn das die Zukunft ist...

Ich habe meine Spiele früher immer gekauft, aber wenn ich sehe wieviel kaufbare DLCs es mittlerweile gibt (allein wenn ich an Grid 2 denk), müssen sich die Hersteller nicht wundern wenn der Raubkopienmarkt boomt.
Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile auch mal ne Ausnahme mach und mir ein Spiel dann "woanders" besorg...
 
Trials Evolution spiele ich immer gern mal wieder. Macht echt Laune und optisch sieht's Dank 3D Vision gar nicht so übel aus.
Ich werde warten bis Fusion im Komplettpaket wieder verschleudert wird, auch wenn's einige Monate dauert.
Das Spiel ist gut, 40,- ist aber einfach zu viel.
 
Skatch schrieb:
Bis jetzt finde ich Trials 2 Second Edition immer noch am besten. :)

^this!

----------
Zum Thema: Gutes und einigermaßen kritisches Review seitens CB; mal ausnahmsweise eines, das nicht vor „endorsed by UbiLynx“ strotzt.
Momentan gibt es wirklich praktisch keinen Grund, sich gegen Evolution und für Fusion zu entscheiden.
Evolution hat weniger Bugs, und die, die es hat, sind weniger häufig als bei Fusion (tire glitch z.B). Dazu gibt es mehr, bessere und vor allem vielseitigere - auch von der Community erstellte - Strecken. Strecken, die mit dem Editor in Fusion auf Grund der wenigen und eintönigen Objekte gar nicht erst möglich sind.

Es ist sicher Geschmacksache, aber realistische Motorräder und der menschliche Fahrer sprechen mMn auch für Evolution. Mal abgesehen davon, dass man diese wesentlich besser seinem Geschmack anpassen kann als diese komischen, hässlichen Dinger in Fusion. Zudem sind einige Teile für Fahrer und Motorrad in Fusion nur über Mikrotransaktionen erhältlich.

Letztlich hat sich RedLynx gegen die alteingesessene Community gestellt und alle Wünsche und Verbesserungsvorschläge seitens der Fans plump ignoriert; ob auf Drängen von UbiSoft oder aus freien Stücken ... man weiß es nicht.
Aber wie geradezu idealistisch RedLynx früher an Trials gearbeitet hat, kann dieses Desaster eigentlich nur von Ubi ausgegangen sein.
RedLynx hat sich und ihren Fans mit der „Partnerschaft“ eindeutig keinen Gefallen getan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
luda schrieb:
PC Version 20€, Deluxe Edition 40€, Xbone / PS4 Version 40€ :evillol:

Also krieg ich für 20€ mehr das eigentliche Spiel. :rolleyes:

Quatsch die Standard Version kostet auch auf den Konsolen nur 20€....

Ich persönlich habe es mir auf der PS4 gekauft und finde es sehr gut, habe aber auch keine Trials Erfahrung und kann somit wenig dazu sagen. Der FMX Modus ist in der Tat etwas frimelig und die Sprecher schnell nervig, ansonsten gibt es wenig zu meckern bis auf die längeren Ladezeiten bei der Fahrzeugauswahl und gelegentlichen Texture Pop Ins beim (Neu)Start der Strecke. Dies ist auch in der Preview der PC Version vorhanden (in vielen Youtube Videos zu sehen) weshalb es mich wundert dass hier nix dazu zu lesen war. Wurde das mit der finalen Version behoben?

Ansonsten fand ich die erste Hälfte vom Karriere Modus sehr einfach, da bekommt man meist schon mit dem ersten Versuch die Goldmedaille. Da ich hier jetzt aber auch was von Platin lese gibt es da dann noch einiges zu tun :)
Die Herausforderungen finde ich auch ganz nett, bis es genügend gute Userstrecken gibt bieten die auch gute Beschäftigung, denn durch den Karrieremodus ist man sehr schnell durch.
 
nenji.lu schrieb:
[…]

gelegentlichen Texture Pop Ins beim (Neu)Start der Strecke. Dies ist auch in der Preview der PC Version vorhanden (in vielen Youtube Videos zu sehen) weshalb es mich wundert dass hier nix dazu zu lesen war. Wurde das mit der finalen Version behoben?

Das wurde laut Sebastian Aaltonen, Engine-Entwickler bei RedLynx, absichtlich so gelöst, um die Ladezeiten der Strecken nicht noch weiter zu verlängern.

http://forums.ubi.com/showthread.ph...-Trials-Fusion-Face-Off?p=9928682#post9928682
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
general-of-omega schrieb:
Für Handy oder tablet find ich das Spielprinzip super. Aber für den pc find ich es echt planlos
Dann würde ich gerne sehen, wie du ohne Gamepad die "Extrem"-Levels auf einem Tablet oder Handy durchspielst...
Selbst mit der Tastatur ist dies kaum möglich, da hier das dosierte Gasgeben und Bremsen fehlt.
 
@ luda: Die Konsolenversion für 40€ entspricht der Deluxe Version.

@ nenji.lu: Texture Pop-Ins sind mir nicht aufgefallen. In Evolution hingegen war das Problem richtig heftig bemerkbar und ließ sich nur mehr oder weniger darüber beheben, dass ich die Installation auf die SSD schieben musste. Stuttering, sobald die FPS unter 60 gefallen sind, war auch richtig stark in Evolution bemerkbar - bei Fusion hingegen nichts davon zu sehen. Insofern hat man sich anscheinend diesmal bei der PC Version deutlich mehr Mühe gegeben.

@Infect007: Der Multiplayer wird als kostenloses Update nachgeliefert - extra bezahlen muss man ihn laut bisherigen Aussagen nicht.
 
Leute, das Spiel gibts auch für 20 € im PSN Store bzw. Xbox Store. Immer schön den Ball flachhalten. Wenn man es einzeln kauft ist man sogar nen ganzen Cent günstiger als in der Deluxe Version ;)

Und nen Multiplayer gibts jetzt schon, nur eben lokal. Zum Time Trial Battle macht es saumäßig spaß. Immer schön versuchen die Zeiten der Kollegen zu unterbieten :D
 
Hab mir Fusion als echter Fan der Serie direkt zum Release geholt und muss sagen, dass ich bisher begeistert bin. Mag sein das der Umfang geringer als bei Evolution ausfällt, mir ist das aber kein Dorn im Auge. Die Community Strecken bieten genug Abwechslung und sich auf Strecken die einem liegen in der Weltrangliste und/oder gegen Freunde hochzuarbeiten motiviert ungemein. Mir warens die 20€ auf jeden Fall erstmal Wert, ob ich mir den Season Pass für den Spielwert noch dazu hole mach ich erstmal vom Umfang abhängig.. da muss schon einiges kommen wenn die so viel verlangen wie für das gesamte Spiel. Würde mich aber nicht überraschen wenn sie da pro DLC 3 Helme und 2 neue Farben fürs Motorrad reinbringen, ist ja leider gängige Praxis geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben