Gefälschte Michael Kors Uhr erhalten

richard.lohmann

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
111
Guten Tag,

ich habe bei einem Händler bei Amazon eine Michael Kors Damenuhr bestellt, bei der es sich um eine Fälschung handelt. Festgestellt wurde dies bei dem Schmuckgeschäft "Christ" in dem die Orginaluhr von Christ mit der beim Händler bestellten verglichen wurde.
Aufgefallen ist es dadurch das das Armband viel zu lang ist und nicht genug gekürzt werden konnte. In der Fälschung sind 2 Ringe mehr enthalten die nicht entnommen werden können, das Ziffernblatt weist eine andere Farbe auf und die Fälschung ist schwerer, ebenfalls ist etwas mit der gestempelten Nummer auf der Uhr nicht korrekt laut Verkäuferin.
Ich werde die Uhr in jedem Fall zurücksenden, ich warte im Moment auf die Bestätigung des Verkäufers für die Rücksendung, ich habe noch nichts von der Fälschung erwähnt, da ich erstmal sicher mein Geld zurückhaben möchte.
Als Grund habe ich angegeben das das Uhrenarmband zu lang ist.
Für den Fall das es Probleme geben sollte möchte ich es dokumentieren, reichen dort ein paar Bilder von der gelieferten Uhr oder sollte ich es noch irgendwie anders dokumentieren?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amazon: Gefälschte Michael Kors Uhr erhalten

Bevor du nun mit Amazon Ärger wegen verleumdung bekommst bleibt erst mal zu Klären ob du sie von Amazon oder über die Amazon Plattform gekauft hast.
Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, das Amazon selbst, gefälschte Ware vertreibt.

Und wie weit "Christ" bei der Sache recht hat ist auch so eine Sache. Evtl. waren sie nur zickig weil du nicht bei denen die Uhr gekauft hast

Wenn du dir 100% sicher bist das es ein Fake ist dann kannst du es auch in die Rücksendung so schreiben, wo ist das Problem?
Mach noch ein paar gute Fotos vor dem Versand und gut ist es.
 
AW: Amazon: Gefälschte Michael Kors Uhr erhalten

Ich habe sie nur über die Amazonplattform bei einem Händler gekauft.
Naja ich habe ja auch gesehen das das selbe Modell Unterschiede aufweist wie viel zu großes Uhrenarmband das nicht ausreichend kürzbar ist andere Farbe des Ziffernblattes.
Ich werde nun Fotos machen und sie dann zurücksenden.
 
AW: Amazon: Gefälschte Michael Kors Uhr erhalten

mach vergleichfotos und schick die Amazon.
die sind daran immer interessiert.
 
Silicas Einwand ist berechtigt, weswegen ich den Threadtitel abgeändert habe. Amazon hat hier ja offenbar nur die Verkaufsplattform zur Verfügung gestellt.

@TE: Bitte pass' deinen Eröffnungsbeitrag an, sodass der Kauf über einen Händler und nicht Amazon deutlich wird. (Sätze 1 und 2)
 
AW: Amazon: Gefälschte Michael Kors Uhr erhalten

florian. schrieb:
mach vergleichfotos und schick die Amazon.
die sind daran immer interessiert.

Ja das werde ich machen, werde die Vergleichsfotos dann an Amazon übermitteln sobald die Uhr zurückgesendet wurde und ich mein Geld erhalten habe, da ich keine Lust auf große Diskussionen mit dem Händler habe und erstmal mein Geld zurückhaben möchte.

diRAM schrieb:
Silicas Einwand ist berechtigt, weswegen ich den Threadtitel abgeändert habe. Amazon hat hier ja offenbar nur die Verkaufsplattform zur Verfügung gestellt.

@TE: Bitte pass' deinen Eröffnungsbeitrag an, sodass der Kauf über einen Händler und nicht Amazon deutlich wird. (Sätze 1 und 2)

Alles klar ich habs geändert ;)
 
Zur Not kannst du auch den Hersteller anschreiben und dem den Fall schildern. Ich weiß das sich verschiedene Firmen wie Nike, Adidas, Breitling und Rolex immer sehr freuen wenn sie Händler finden die gefälschte Uhren und co. als Originale anbieten.
 
Gibts was neues TE? Mich interessiert der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet: (Bring us up to date!)
Hab die Uhr zurückgesendet und mein Geld zurückerhalten, werde aber trotzdem an Amazon und den Hersteller eine Mitteilung machen, da ich es nicht in Ordnung finde gefälschte Ware als Orginal zu verkaufen.
 
Und wo ist der Beweis/das Plagiat? Mehr als eine Behauptung kann das doch im Moment nicht sein...
 
Vergleichsfotos? Aussage vom Uhrenmacher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Halte ich dennoch für Problematisch. Für mich lässt sich das nun nicht mehr zweifelsfrei Beweisen. Der Händler könnte nun behaupten, das er ihm eine Straftat unterjubeln will. Versteh mich nicht falsch aber für mich ist mit Rücksendung der Uhr das eigentliche corpus delicti und damit der einzige handfeste Beweis verloren. Der Rest ist maximal ein anfechtbarer Indiz.
 
nicht der TE ist der Potentielle Ankläger, sondern der Uhrenhersteller.
und Amazon hat ein Interesse daran, deren Verkaufsplattform sauber zu halten.
wenn die es für Nötig halten, sollen die die nötigen schritte gegen den Verkäufer einleiten.

also wieso sollte der TE sich da unnötig stress ans bein Binden?
völlig unnötig....
 
richard.lohmann schrieb:
Hab die Uhr zurückgesendet und mein Geld zurückerhalten, werde aber trotzdem an Amazon und den Hersteller eine Mitteilung machen, da ich es nicht in Ordnung finde gefälschte Ware als Orginal zu verkaufen.

Ja gut, das war ja klar. Ich dachte du hättest längst eine Meldung bei amazon gemacht. Mich würde eben interessieren, wie du diese Meldung machst (schickst du ihnen einfach die Beweisphotos + Erklärung) und vorallem was amazon dir daraufhin antwortet bzw. welche Konsequenzen sie ziehen, falls sie welche ziehen... LG
 
Zurück
Oben