ntsf partition formatieren

MrFr3sh

Newbie
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
1
hi leute,
also ich hatte mir winxp mit ntsf installiert, da aber meine mauseigentschafften net mehr so der brüller waren beim cs zocken :D wollte ich c formatieren und win2k drauf hauen... erst sah es so aus als würde alles gehen nur wurde statt c, d formatiert und der ordner wo win xp drinne war sowie im boot menü taucht halt noch winxp auf?!?!

jetzt meine frage gibt es irgendwelche probs eine ntsf partition zu formatieren wo winxp drauf war?

wenn ja welche und wie schaff ich es die c partition zu formatieren!

ich bedank mich schonmal für die antworten und hoffe ich habe keine doppelposting verursacht.
 
Nein da gibts keine probleme eine partition zu formatieren wo xp drauf war , im bootmenü steht noch win xp weil die bootdateien unabhängig von dem rest des bs immer auf ide 0 in deinem fall c landen.Wenn dich der eintrag stört editiere einfach die boot.ini nach deinen wünschen.

Um c zu formatieren boote einfach von einer cd win2k oder xp sollten bootfähig sein , dann kommst du ins setup und da kannst du deine partitionen löschen formatieren und was weiß ich noch alles.

SirMcSpider425
 
hast du mit DOS formatiert? liegt daran, dass DOS kein NTFS kennt und somt C: auch nicht findet und dann eben D: (wie es aussieht FAT32) als erste platte (C) nimmt. hab aber keine ahnung, wie man eine NTFS-Partition/Festplatte über DOS formatiert, vielleicht wirklich mal mit der Installation von XP versuchen (und auf FAT32 umformatieren :D); könntest auch win2k auf D: installieren und von da aus C: formatieren und danach win2k auf C: installieren und dann D: formatieren *lol*

das XP hier lebt auch nimmer lang... kommt dann auch win2k drauf.

cYa JojoMC
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte einfach von deiner W2K Cd gehe dann in die Recovery Console (R -Taste beim ersten Menü) und gebe dann format c: /fs:ntfs kannst du auch mit Fat32 machen wenn dir das lieber ist


mfg STORM



http://www.thunderbase.de/
 
danke, das gleiche problem hatte ich auch schonmal....
 
Zurück
Oben