WSUS Offline: System booet nicht mehr in den "normalen" Benutzer

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.100
HAllö,

hab gerade auf einem Win7-64 SP1 Enterprise System WSUS Offline drüber laufen lassen und habe die Option "automatisch neu starten" gewählt. Da wird auch ein Hinweis angezeigt, das die UAC deaktiviert wird.

Jedenfalls hat sich das System nach dem Neustart wohl verschluckt und landet nun immer in dem temporären Account "WOUTempAdmin" ohne dann dort die Updates automatisch weiter zu bearbeiten.

Wie komme ich denn da wieder raus? Hatte das Problem vor einigen Monatens chon mal, aber komme nicht mehr drauf, wie ich es damals gelöst habe.
 
Weiß nicht was das für ein Tool ist oder wie es diesen Autologin macht, aber im Registryeditor kann man normalerweise unter dem Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

den Autologin aktivieren oder deaktivieren.

Die Einstellung dazu heißt "AutoAdminLogon" und hat entweder den Wert 0 oder 1
 
WSUS? Recht bekannt und interessant, gerade in etwas größeren Client-Server Strukturen.

Wir hatten beim härten von diversen Produktionsclients das Problem, dass wenn bereits ein Passwort für den Std-User hinterlegt ist, er sich - wie du so schön sagst - "verschluckt". Einfach mal das Passwort rausnehmen :-)

Raus kommst du da, in dem du während dem Loginvorgang die Shift-Taste drückst, dadurch müsste der AutoLogin unterbunden werden.
Oooder aber, du gehst @ Ausführen -> "control userpasswords2" und passt deine Settings bzw automatische Anmeldung an.
 
Hallo,

warum meldest du dich nicht mit dem WOUTempAdmin ab und loggst dich in das ursprüngliche Konto ein?
Wenn das funktioniert, kannst du in der Systemsteuerung - Benutzer das WOUTempAdmin Konto löschen.

Ich hatte das selbe Problem auch schon öfters und somit konnte ich es wieder lösen.

Lg

Zenchilli
 
Hat sich von sebst erledigt, nachdem ich das WSUS Update innerhalb des WOUTempAdmin 2 oder 3 mal manuell gestaret habe. Dann sit er nach einem Neustart plötzlich wieder im Standard-Account angekommen!

Ein Passwort war übrigens nicht vergeben. Auf einem anderen PC mit 100% gleicher Hardware war es kein Problem...

Merci für eure Tipps! Ich hoffe ich merke es mir für die Zukunft! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben