News Microsoft Remote Desktop für Windows Phone 8.1

"Remote Desktop startet als universelle App, ist auf Smartphones aber nur zu Windows Phone 8.1 kompatibel."

Ist für eine universelle App nicht genau das Voraussetzung?
 
Nutze die App auf meinem Droiden. Ist auf dem Note mit der Stifteingabe wirklich nützlich. Man kann fast was erreichen^^ nein, geht wirklich gut und auch Zeit das WP von der APP profitieren kann.
 
Prächtig, eine RDP App gabs ja schon länger, allerdings nicht von MS und kostenpflichtig. :)
 
0711 schrieb:
"Remote Desktop startet als universelle App, ist auf Smartphones aber nur zu Windows Phone 8.1 kompatibel."

Ist für eine universelle App nicht genau das Voraussetzung?

"Universell" ist wohl je nach Vers auch ellenlang dehnbar ;)
 
Wenn das Ding Muli Monitor Rechner setUps unterstützen würde, dann würde ich das auch öfter benutzen.
So zerschiesst es mir jedes mal meinen Desktop leider . .
 
Stahlseele schrieb:
Wenn das Ding Muli Monitor Rechner setUps unterstützen würde, dann würde ich das auch öfter benutzen.
So zerschiesst es mir jedes mal meinen Desktop leider . .

Wenn ich mim Notebook (1 Bildschirm) auf meinen PC (3 Bildschirme) per RDP zugreife "zerschießt" es mir auch jedes mal den Desktop...
 
Stahlseele schrieb:
Wenn das Ding Muli Monitor Rechner setUps unterstützen würde, dann würde ich das auch öfter benutzen.
So zerschiesst es mir jedes mal meinen Desktop leider . .
Ich hab zwar auch 3 Monitore und wenn ich mich verbinde, wird nur einer angezeigt mit dem Inhalt aller 3 Monitore, sobald ich mich aber wieder trenne, ist alles wieder da wo es hingehört, bei mir zerschießt es gar nichts. Naja, App ist ja noch in der Preview^^
 
@MetalForLive
Hmm, mit Windows RDP hab ich das noch gar incht getestet fällt mir grade auf O.o

@vcTommy
Bei mir dummerweise schon irgendwie <.<



Ich hoffe mal, dass sie das irgendwann beheben.
Jetzt wo LogMeIn Free abgeschafft wurde wäre das wünschenswert . .
 
Stahlseele
Trennst du oder meldest du dich per RDP ab?

Wobei icha uch eher gesagt hätte die desktopanordunng zerschießts bei dem Szenario mit mehreren Bildschirmen
 
You can't get apps in this region. You can check the Windows Phone Store in your home region to see if the app is available there.

Könnt ihr die euch runterladen, wenn Region, etc auf Deutsch eingestellt ist?
 
ich kann mich mit meinem pc irgendwie nicht verbinden. die Authentifizierung funzt nicht. ich hab remotezugruff auf meinen pc (win 8.1) zugelassen und mich als benutzer hinzugefügt. mit der app kann ich den pc finden aber dann gebe ich als user Name: "MicrosoftAcount\meinehotmailadresse" ein und dann mein Passwort aber das gibt dann den Fehler 0x507 (Konnte nicht authentifiziert werden)... warum nihct?

Bin im gleichen Netzwerk mit meinem Phone.
 
seluce schrieb:
Könnt ihr die euch runterladen, wenn Region, etc auf Deutsch eingestellt ist?
Ja, habs so runtergeladen

Allerdings über den Kurzlink
http://www.windowsphone.com/s?appid=299b09ab-207e-441c-9e8e-c8d66c20b76b

bzw über den qr code von hier
http://www.wpcentral.com/microsoft-publishes-remote-desktop-preview-windows-phone-81

@xhotsniper
mit benutzername = microsoftaccount (Hotmail Adresse) sollte es gehen...das MS Account musst du nicht hinschreiben und hab ich auch noch nie...
 
Bärbone schrieb:
"Universell" ist wohl je nach Vers auch ellenlang dehnbar
In dem Zusammenhang meint "Universal App" das, was Microsoft damit meint: Eine App für Windows 8.1 (Laptops, Desktops), Windows RT (Tablets) und Windows Phone 8.1 (Smartphones).
D.h. nicht für jede Plattform extra programmieren, sondern (im Idealfall) nur einmal, UI-Anpassungen für verschiedene Displaygrößen und Auflösungen natürlich ausgenommen. Denn mit WP8.1 sind die APIs sehr angeglichen worden.
 
Danke für deine Hilfe. Leider klappt das auch nicht. Dann heisst es "The certificate of the remote PC can't be verified.... Certificate issues: - Not from a trusted certifying authority". Keine Ahnung warum das nicht klappt.
 
Häckchen machen unter weiter drücken... Ist wie beim desktop.
App funktioniert bei mir 1a.
 
Welche funktionellen Unterschiede existieren zwischen dieser und Teamviewer?

XShocker22
 
norfen schrieb:
Häckchen machen unter weiter drücken... Ist wie beim desktop.
App funktioniert bei mir 1a.

Aber ist das dann noch sicher so ohne Zertifikat? Wenn ich nämlich einfach auf weiter klicke und die Meldung ignoriere, dann klappt es.
 
Zurück
Oben