Grill/Barbecue Thread

Naja bei Amazon bestelle ich selbst eigentlich nur noch ganz selten. Das sind ja dreckige Ausbeuter!

Aber gut, wenns mal ein gutes Angebot gibt. Bin trotzdem mehr der Regionaut und kaufe auch gerne im richtigen Fachgeschäft.
 
Der spezielle Topf ist nur nötig, wenn man zwei verschiedene Brühen hat.

Ja, da hab ich was gelesen. Irgendwie eine scharfe Brühe und eine normale Brühe. Ich finde die Idee extrem super. Und wie das auf den Fotos lecker ausschaut. Mist, da hab ich schon wieder Hunger.
 
Ja so gehts natürlich auch. Aber die geteilten Töpfen haben schon irgendwie was geheimnisvolles :)

Ich hätte da so ein mobiles Doppelherd-Elektro Dings, das könnte ich dafür auch nehmen.

Mal zum Kosten und wenns wirklich so lecker is, wie es ausschaut, dann kann man das ja öfters machen.
 
Das mit der Elektrokochplatte ist ne gute Idee. Das bringt mir den Spaß am Fondue zurück. So ein Teil kostet ja mal nur nen müden Zwanni.
 
Ich hab da noch son Fondue im Keller rumstehen. Könnte man mal reaktivieren...
 
Was ist los Jungs? Das grillen eingestellt oder das essen? ;)

Ich hab am WE mal gegrilltes Pitabrot gemacht. Als Füllung gebratene Hähnchenbrust, Tzaziki, ne selbstgemachte Knoblauchmayo, Tomaten, Gurke, Grünzeug. War richtig lecker.
 
Nix eingestellt.
Habe am Wochenende einen neuen Pizzastein in Verbindung mit dem neuen Gasgrill benutzt.

Pizzasauce war schnell zusammen gekocht aus Dosentomaten, frischem Basilikum, Oregano, Zwiebeln, Knoblauch.
Belag war Proscuitto + Funghi und zweite Pizza Prosciutto Crudo. Parmaschinken gabs nicht beim Rewe. Hatte ein wenig Sorge, dass volle Pulle mit dem Grill vielleicht zuviel Hitze von unten wäre, und dass die Haubentemperatur nicht ausreicht bei Wind und Wetter, aber die Pizzen sind sehr gut geworden.
 
Ich hab das grillen auch noch nicht eingestellt. Letztes WE gab es geräucherter Kartoffelstampf (Süsskartoffeln, Kartoffeln, Möhren, Sellerie) roh vorräuchern, sehr kräftig allerdings.

Dann den Rest weich kochen und grob stampfen. Ein Traum - natürlich mit viel Muskatnuss
 
Nix da, mein Grill ist auch noch gelaufen. Waren aber nur Würstchen drauf :(

Jetzt hab ich dann mal Urlaub bis 2.11 und da werde ich das Reh-Ragout machen weil wir morgen schon das Fleisch (BioBeef) vom Kollegen bekommen.

Aber vor lauter Treibjagden und Reparaturen im Revier hab ich leider nicht viel Zeit.
 
Hat es bei euch auch soviele Wildschweine. Hier wollen sie bis zu 70% der Frischlinge dieses Jahr schießen. Mal schauen, ob ich eins von den Viechern abbekomme.
 
Nein, leider ist unser Bereich gerade ein paar Kilometer zu weit von der Grenze entfernt. Wir haben so im Jahr maximal 3-5 Stück Wildschweine. Die Nachbarreviere haben da schon ganz andere Zahlen (~150). Ich warte noch immer auf eine Einladung von einem Nachbarrevier für eine Ansitz oder pirschjagd auf Sau.

Ja der Abschuss bei den Frischlingen wurde auch bei uns erhöht. Das Problem dabei waren manche Jäger die die "führende Bache" in den letzten Jahren erlegt haben. Dies ist die einzige die die Fortplanzung in Zaum hält um nicht intern Krankheiten befürchten zu müssen. Wenn man die erlegt, dann züchten die Säue wie wild.
 
Die planen hier ne Drückjagd auf 6.500 Hektar. Das wird ne Party....mal gespannt wieviel Treiber einen auf den Arsch kriegen. ;) Das mit den führenden Bachen beachten die hier schon. Bei uns vermehren die sich so heftig, weil hier reichlich Mais- und Getreideäcker sind und die Buchen und Eichen haben auch ein Mastjahr.
 
Am WE möchte ich im Kessel eine schöne Bolognese kochen.
Neben Rinderhack, verwende ich Möhren, Staudensellerie, Tomaten, Zwiebeln und Milch auch einen gutes Schuss Weißwein.
 
Das klingt sehr lecker :), wir nehmen meist immer Sahne statt Milch und lassen den Sellerie weg und dafür kommt immer Knoblauch rein.

Haben tatsächlich mal das Pulled Pork aus der Kühltheke bei Aldi gekauft. Meine das kam bei 550g auf 3 oder 4€, weiß es gerade nicht genau. Gestern wars dann soweit, kam für knapp 25 Min in den Backofen.

Was soll ich sagen, für so nen eingeschweißtes Fertigzeug gar nicht mal schlecht. Das es natürlich absolut kein Vergleich zu selbstgemachten ist, steht natürlich außer Frage.
Aber wenn man mal abends nachm Sport weder Lust noch Zeit hat, irgendwas richtiges zu Kochen, kann man der Sache als Notlösung mal ne Chance geben. Werden wir bei Gelegenheit wohl noch mal mitnehmen, das war auch bis 02/17 haltbar. Also nix, was man sofort verbrauchen muss.

Hier wirds am WE (angeblich) noch einigermaßen trocken bei 14°, da könnte der Grill auch noch mal glühen, aber noch ist nicht klar, was es geben würde.
 
Zurück
Oben