Grill/Barbecue Thread

Danke.
Links oben pinnen find ich gut. Den Vorschlag unterstütze ich.
 
sauber
 
Danke!

Heute gibt es Tafelspitz mit Meerrettichsosse. Hab ich ewig nicht mehr gemacht. Paßt aber zu dem Siffwetter hier - da muss was herzhaftes, kräftiges auf den Tisch.
 
Also sonderlich knusprig sehen die nicht aus. Außerdem ist mir das zu viel Arbeit. Pommesstifte in Essigwasser vorkochen oder die geschnittenen, rohen ne Stunde in Essigwasser liegen lassen, habe ich ja eingesehen. Das entzieht den Äpeln Stärke, deswegen werden sie knuspriger, aber den Driss tue ich mir nicht an. Da kannste ja morgens um 8 anfangen, wenn du mittags paar Pommes haben willst.
 
Aha so geht das.

Nö da bin ich der gleichen Meinung wie oemmes. Die Arbeit gebe ich mir sicher nicht.

Für knusprige Wedges schmeiße ich einfach gekochte Erdäpfel (Kartoffeln), die ich 4 oder 8 teile in die Fritti und dann sind die knusprig.
 
Ich mache knusprige Wedges so:

Kartoffeln einmal der Länge nach durchschneiden und die Hälften dann in dicke Scheiben schneiden. In einer Schüssel das Öl mit dem Salz verrühren, Kartoffeln zugeben und gut durchmischen. Kartoffeln auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech verteilen und im vorgeheizten Ofen ca. 20 Min garen.
 
Ich benutz die Heißluftfritteuse, die sich als eine der lohnendsten Anschaffungen der letzten Jahre herausgestellt hat.
 
Ungefähr so wie Ledeker machen wir das auch immer, ggd noch ein paar weitere Kräuter dazu.
Im Prinzip klingt mir das auch zu aufwendig, aber mal schauen, vl. probieren wir das mit dem Natron-Vorkochen mal aus.
Die Dinger frittieren wäre auch noch ne Idee :)
 
@Ledeker
Reichen da 20 Minuten? Ich mach das ähnlich wie bisher beschrieben aber die sind bei uns bei 200°C fast schon ne 3/4 Stunde drin. Kommt wohl auch auf die Dicke an schätze ich.

@Scheitel
Bei uns kommen noch Paprikapulver, Rosmarin und Thymian mit rein ;) Wobei ne ordentliche Portion Bratkartoffeln mir noch am Liebsten sind.
 
Jau stimmt, bei uns brauchen die auch meist um die 45 min bei ~200°. Rosmarin und Paprikapulver ist meist auch dabei, Thymian ist leer und die Pflanze draußen ist nicht gewillt weiter zu wachsen :rolleyes: Bei den Bratkartoffeln bin ich bei dir :D Aber gelegentlich, wenn man noch was anderes Zeitgleich machen kann/will, ist das ne Alternative ;)
 
@ strempe

Kommt auf das Vorheizen und den Ofen an.
Kann auch durchaus ~ 30 Minuten dauern.
Hattest du festkochende Kartoffeln verwendet?
 
Ja, immer festkochende. Andere wachsen nicht in Vaters Garten ;)
 
Das ganze heißt Pit-Powder-Potatoes - hatten wir doch schon mal. Ich mische da mittlerweile Zwiebelringe, Knofi und
Kirschtomaten noch drunter. Ist ne leckere Beilage

aber an die 20 min glaub ich auch nicht - 45 min sind da realistisch für anzusetzen.
 
c-mate, dein Einsatz ;)
 
Also ich bin ganz vernarrt in die 3-2-1 Ribs, mache die, zu meiner Schande, auch gerne mal im Backofen. Habe einen Pelletsmoker aber dem möchte ich dieses Sauwetter auch nicht antun. Memphis Dust drauf und schön mit Chipotle Cherry moppen. Da geht mir das Herz auf <3
 
zu meiner Schande, auch gerne mal im Backofen.
Nix Schande, ich gar die im Crockpot vor und dann gibt es noch ca. ne Viertelstunde auf dem Gaser. So zarte Rippchen hab ich auf die "konventionelle" Art noch nie hinbekommen.

@Ledecker
Hol dir lieber Brustspitzrippchen. Da ist ordentlich Fleisch dran und man wird von den Dingern endlich mal satt. ;)
 
Zurück
Oben