Grill/Barbecue Thread

...und wieder einer infiziert :D

Den Leuten einen langen Zahn machen, das können wir hier :D
 
Infiziert bin ich schon seit Jahren, aber mit dem dry aged bin ich vll noch in ein anderes Stadium der Krankheit geraten ;)
 
Das Fleisch vom Lotter ist wirklich gut - die Schäuferln gestern waren köstlich. Schöne krosse Kruste und das Fleisch fiel vom Knochen.

Neulich hatte ich noch paar Stück Bauch in der Truhe gefunden. Selbst die sind vom besten. Die Gewürzmischung schmeckt lecker und man hat ein ordentliches Stück Fleisch auf dem Teller, weil die die nicht so dünn schneiden. Sonst werden das ja gerne auch mal Schuhsohlen..
 
Fish Jerky hab ich mal probiert. War so ein Geschenk von meiner Cousine als sie in Norwegen war.

War garnicht so schlecht.

Aber unsere Forellen waren gegrillt :)

Ah genau heute habe ich gehört, dass ein Fleischer in der Nähe einen Fleisch-Automaten aufstellt. Da bin ich mal gespannt.
 
Fleischautomat ist echt geil, hier gibts auch schon seit nen paar Jahren einen. Ist auch gutes Zeug drin (im Sommer, im Winter gibts nur Würstchen), wenn spontan Sonntags doch noch ne Grillparty geschmissen wird und man nichts geholt hat -> eben schnell am Automaten ziehen. Preislich auch ganz normal
 
oemmes schrieb:
und aus ner 5€-Schuhsohle macht auch kein Weber nen zartes Steak.

Ich muss gestehen den ~5€ Schweinenacken vom Metro (SDS) finde ich richtig gut - angeblich auch von lokalen Betrieben aus Bayern/BW (Ferkelherkunft nicht nur Zerlegung)
http://www.ulmer-fleisch.de/aktuell...programm-sueddeutsches-schweinefleisch-1.html


oemmes schrieb:
Das Fleisch vom Lotter ist wirklich gut

Sieht ganz gut aus der Shop - kann das Jemand mit click&grill vergleichen?
 
Machst du denn aus dem Nacken Steaks und nimmst sie zum Kurzbraten oder eher Braten oder PP? Wenn der kurzgebraten immer noch ein zartes Stück wird, dann ist das wirklich ein Knaller für den Preis, aber wohl eher auch eine Ausnahme.

​Kann leider mit dem keinen Vergleich beisteuern. Bestell einfach mal - du gehst echt kein Risiko ein.
 
oemmes schrieb:
Machst du denn aus dem Nacken Steaks und nimmst sie zum Kurzbraten oder eher Braten oder PP?

Alles davon :)

Das sind ja so ca 2-3kg Stücke die nehme ich sowohl für PP, als auch Schweinebraten, als auch Steaks oder für Thai Gerichte - das ist so mein Standardschweinefleisch das ich immer ind er TK habe.
Gibt super saftige und zarte Steaks, hatte glaub auch noch nie ein schlechtes - ein Aldi Nackensteak ist da nicht ansatzweise vergleichbar.

Beim Preis würde ich die Hand jetzt nicht ins Feuer legen aber ich bilde mir ein der war 5€ irgendwas, achso und das ist ja Netto aber die 7% mwst machens au nicht fett. Beim nächsten mal achte ich drauf wenn ich dran denk.
 
Mal ne Frage: Hat schon mal jemand von euch ein PP im Ganzen regeneriert? Hab da noch was in der Gefriertruhe.

Ist ein Stück mit gut 2 KG. Mich mache ich das am Besten?? Einfach auf den Smoker oder im Dutch Oven?
 
Hab ich noch nie versucht aber ich stelle mir das schwierig vor es am Stück aufzuwärmen - bis das warm ist musst du es ja nochmal X Stunden auflegen und dann hätte ich Angst dass es danach zu trocken ist.

Ich hab das immer in gezupftem Zustand kurz warm gemacht.
 
Die Befürchtung hab ich auch - das Teil wird furztrocken. Wenn deine Mikrowelle ein Auftauprogramm hat, würde ich es in der Welle warm machen, dann zerrupfen und das Zerrupfte in den entsprechenden Portionen heiß machen.
 
Ich finds btw am praktischsten das vor dem Einfrieren schon zu rupfen und dann portionsweise in den Vakuumbeutel...

Dann kann man es entweder gleich im Beutel im Wasserbad warm machen oder eben ne kurze Runde in Ofen, Grill oder auch Micro.
 
Das ist die intelligente Lösung... :evillol:

​Das Problem hab ich aber nie, weil nie was über bleibt. Und wenn doch, dann nehmen sich die Blagen die Reste mit.
 
Naja, Mikrowelle hab ich nicht und bevor ich es eingefroren hab war ich zu faul es zu rupfen. War etwas verkatert :rolleyes:

Okay; VIelleicht werde ich es einfach mal auftauen und dann versuchen zu zerlegen. Dann kann ich es auch in der Pfanne wieder etwas aufwärmen und in einen Wrap geben.
 
Jetzt habe ich wieder Bock auf PP... Danke dafür! :D
Beim ersten u. letzten Mal war bei uns nichts viel übrig. Das ging dann die nächsten Tage so weg. Mit rupfen und einfrieren habe ich schon häufiger gelesen. Ist dann auch für zwischendurch ideal, wenn man keine Zeit/Lust hat zum kochen.
 
Zurück
Oben