Grill/Barbecue Thread

Ach ihr .. habt mir auch sau Bock auf Pulled Pork gemacht.. also bin ich eben los zum Metzer.
Ergebnis: 2,72 KG Schweinekamm ohne Knochen

IMG_20170224_172310.jpg

Also flux im Kühlschrank noch den Senf gesucht und das Ding schon mal gerubbt, damit er für morgen schon fertig ist :-)

IMG_20170224_173246.jpg

Dazu haben wir dann auch schon einen ColeSlaw vorbereitet..

IMG_20170224_174409.jpg
 
Habe einen Syntrox 4,5l Topf gekauft
@c-mate
4,5 l wären für die verfressene Bande hier ideal. Das Teil hat aber bei den Amazon Rezessionen oft die Anmerkung, dass der selbst bei low Temperaturen um die 90°C erzeugt. Da ich bei den Vollpfosten bei Amazon immer sehr vorsichtig bin --> würdest du das bitte beobachten und mal kurz berichten. Ansonsten gefällt mir das Teil nämlich sehr gut.
 
Chili im Crockpot war laut Aussage Familie spitzenmäßig. Geschmacklich wohl viel intensiver. Kann ich leider nicht persönlich bestätigen. Bin erkältet und habe absolut keinen Geschmackssinn... heiß war es jedenfalls ;)
 
Weil es hier ja auch einige mit einem Account auf GSV.de gibt: GSV.de ist von Cloudbleed betroffen! Also lieber mal schnell das Passwort ändern... :)
 
Moin Jungs!
Frage:
Mein Dad hat ja von uns zu Weihnachten nen Gasgrill bekommen, er hat jetzt wohl irgendwo gesehen das man in 6 Stunden damit Pulled Pork machen kann.
Ich finde das ist allerdings etwas kurz, normalerweise dauert es ja schon zwischen 15 und 24 Stunden um den Dreh oder ?

Nach 6 Stunden ist das Fleisch dann auch eher trocken oder was meint ihr dazu ?
 
Naja ich denke mal, dass du das Fleisch eigentlich nur auf Kerntemperatur bekommen musst. Afaik so um die 90° C.
Allerdings würde ich da auch nicht mit zu viel Hitze dran gehen..
 
Wenn ich mal davon ausgehe, dass das Fleisch min. 2-2,5 kg hat, kannst du mit einer Garzeit von mindestens 12 Stunden rechnen. Nach 6 Stunden hast du einen zähen, halbrohen Fleischklumpen.
 
@oemess das denk ich nämlich auch.

6 Stunden kann man bestimmt nicht bei wenig Temperatur schaffen, und bei zu hoher Temperatur wird's eben trocken.
 
Brauchste auch garnicht mit ihm diskutieren. Wenn er sich an die Grilltemperaturen hält, sagt ihm sein Fleischthermometer schon, wann das Ding fertig ist. 6 Stunden sind jedenfalls illusorisch.

Ich pack das Zeugs mittlerweile abends um 23 Uhr in den Backofen und lass die Nacht durchgaren.
 
joa länger als 6 Stunden dauerts in der Regel schon, Gasi schön niedrig halten,Fleisch am besten schon 24 Stunden vorher rubben. Am besten dann nur die Brenner links und rechts anmachen (also falls er drei hat) bzw bei zwei dann nur einen und das Fleisch in die indirekte Zone legen. Vorm Start den Gasi so auf 120°C einregeln mit eben einem oder zwei Brennern;wenn Lust und Laune ist kannste natürlich auch ne Räucherschnecke rein legen damits ein wenig gesmoked wird. Nach Bedarf wenn mans flüssig rubbt/mariniert so stündlich mal nach pinseln kann nicht schaden. Das ganze Gelöt aufm Grill lassen bis eben so 91-92°C Kerntemperatur erreicht sind. Dann runter nehmen und eigentlich mindestens ne Stunde ruhen lassen in Alufolie, dann kannste deine Wolverineklauen auspacken und es zermöbeln
 
Da kommst du morgens in Büro...guckst zufällig auch mal eben hier rein - und was ist? Da kriegste schon wieder Hunger :D

So ein SlowCooker is ja schon ein interessantes Dingen...
 
@Herby:
Du hast recht, ich hole mir jetzt einen Krapfen aus der Firmenküche (zum Glück hat ein Kollege ein paar mitgenommen).

Kommendes Wochenende hat meine Schwester Geburtstagsfeier. Bin mal gespannt was ich da für 20 Personen machen darf. Freu mich schon auf das Grill-Event :)
 
Hunger? Da hab ich was für euch. :D

IMG_20170225_171643.jpg

Bilder von der Burgern habe ich keine mehr gemacht.. Da mir die Brötchen nicht wirklich gelungen. Habe das Rezept für die Burger verlegt und das Burgerbrötchenrezept aus dem Thermomix gemacht.. das war eher nicht so der Renner.
 
Da ich das PP im SlowCooker gemacht habe, habe ich den Sud noch mit etwas BBQ Sauce vermischt und über das Fleisch gegossen.. War wirklich sehr, sehr saftig dann.
 
Das PP sieht echt gut aus :)

Welche Temperatur erreicht bei euch das Essen im Slowcooker bei höchster Stufe? Hatte am Samstag was für gut 9,5h drin (so knapp 2/3 gefüllt mit Flüssigkeit) und das Ganze hatte nur knapp über 80°C. Deckel natürlich drauf ;)
 
Scheitel schrieb:
Welche Temperatur erreicht bei euch das Essen im Slowcooker bei höchster Stufe? Hatte am Samstag was für gut 9,5h drin (so knapp 2/3 gefüllt mit Flüssigkeit) und das Ganze hatte nur knapp über 80°C. Deckel natürlich drauf ;)

Das finde ioch zu niedrig

Also meiner hat nach 6h 85°C auf low. Auf high sind es denke ich knapp unter 100. Am Rand blubbert es leicht. Also so wie es sein sollte.

Essen ist grad schlecht, hab heute rechts beide Weisheitszähne rausbekommen.

Mach doch mal ne Versuchsreihe: 0,2,4,6,8h je low und high Temps messen, Pott zu 2/3 mit kalten Wasser starten
Ergänzung ()

So megadramatisch ist das nun nicht mit der Temperatur. Man muss halt nur die "Koch"zeiten dementsprechend anpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben