Grill/Barbecue Thread

Ich nehmen da immer die Messer die für mich selbst am besten geeignet sind. Wenn i Pastinaken oder Kartoffeln vom Garten putze dann eben ein kleineres Messer. Die vom Garten sind nicht sehr schön deshalb muss man eben manchmal viel putzen. Ich schneide auch manchmal mit dem Gemüsemesser öfters Fleisch. Ich denke dass sowieso jeder für sich selbst entscheidet welches Messer besser geeignet ist. Auch wenn sie Mal nicht den Namen trägt wie z.bsp.: Fleischmesser- mit dem kann man auch gut grosse Zwiebel schneiden. Aber jetzt muss ich mal wieder durch das Spektiv gucken, bin ja schließlich im Revier und suche mir einen passenden Jahrling.
 
Leider schneit es ein bisschen. Momentan sieht man kein einziges Rehwild.
Bild.jpg


Bild.jpg
Bild.jpg


Mittlerweile ist ein 2jahriger hier. Und die Wiese ist schon weiß vom Schnee.
 
Zuletzt bearbeitet: (Foto hinzugefügt)
Finde dass eine totale Verschwendung. Andere hungern und die zertreten alles. Aber da wären ein paar Mädels dabei denen ich nicht böse bin :D
 
Darfst du den zweijährigen nicht schießen oder warum liegt der noch nicht auf dem Grill???
 
das Jagdrecht ist relativ kompliziert,hab mir das von nem bekannten Jäger mal erklären lassen. Adult sind Rehe erst im 3. Jahr und bis Mai is sowieso noch Schonfrist für Böcke. So oder so ähnlich, ich bring das auch immer durcheinander, gut das ich damit nix zu tun hab
 
Ein Bein abschneiden und die Ringe zählen ? :evillol:

Ne aber würd mich auch mal interessieren wie man sowas feststellt.
 
Geweih? Erwachsener Rehbock hat ja nun eins, optisch kannste Männlein und Weiblein ja unterscheiden und nen nicht zu kleines Männlein ohne Geweih zu dieser Jahreszeit ist dann wohl noch nicht adult. So oder so ähnlich, herrje an mir is doch nen Jäger verloren gegangen :D (Gesetz des Falles ich laber hier grad keinen Stuss,das weiß man ja nicht)
 
Ein Bein abschneiden und die Ringe zählen
Made my day... ;)

Bei den Jägern, die ich kenne, wird das Alter dadurch bestimmt, was noch in der Truhe liegt oder wie groß der Hunger ist. Man kann sich ja mal vertun...
 
Ja ganz so leicht ist es nicht die Jahre zu bestimmen. Je mehr Erfahrung desto eher kann man das Alter bestimmen.



Darfst du den zweijährigen nicht schießen oder warum liegt der noch nicht auf dem Grill???
Nein nur 1 jährige

Woran erkenne ich denn eindeutig ob das nun 2 oder 3 Jahre ist?
Erfahrung, Körperbau, länge des Hauptes usw.




Bei uns in Österreich haben wir auch ein anderes Jagdgesetz als in Deutschland. Wir dürfen ab 1.mai die Jahrling und die Schmalrehe schiessen. Also alles was ein Jahr alt ist. Da aber auch nur die schwächeren Stücke.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
So gestern habs Mal Forelle die von der Steinplatte. Is anfangs ein bisschen kleben geblieben. Habs aber so gut also möglich retten können. Der selbst gemauerte Steinplattengrill hat uns schon gute Dienste geleistet.
Bild.jpg
Bild.jpg
 
Warum blieben die kleben ? Ölst Du die Platte vorher nicht ein oder wie machst Du das ?
 
Doch hab die Platte 20 Minuten vorgeheizt mit Holz und dann vollflächig eingeölt. Vielleicht war sie noch nicht heiß genug. Beim nächsten mal feuere ich noch mehr und etwas länger.
Vielleicht hätte es geholfen wenn ich sie mehliert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv zu kalt die Platte. Ist genau wie bei Guß. Wenn die nicht richtig heiß sind, bleibt das Zeugs kleben.
 
Hat jemand von euch eine Gasgrillempfehlung im Einsteigerbereich? Dachte so an die 300 €. Wir haben keine großen Ansprüche, wir grillen immer nur für zwei Personen. Allerdings sehr gerne Rindersteaks, dafür sollte die Anfangstemperatur recht hoch sein. Drei Brenner sollten denke ich genügen. Wird dann dauerhaft auf dem Balkon im freien (Überdacht) stehen. Marke ist mir völlig egal, im gegenteil Weber ist mir beispielsweise aufgrund der frechen Preisgestaltung eher zuwider.

Oder habt ihr eine empfehlenswerte Seite auf der ich mich schlau machen kann? Auf was man besonders achten sollte, was man gar nicht kaufen sollte etc.
 
Ich hab jetzt im vierten Jahr einen Broilmaster 4+1 von jago24. Für den Preis absolut OK. Seinen 10. Geburtstag wird der aber voraussichtlich nicht erleben.
 
Mikey158 schrieb:
Vielleicht hätte es geholfen wenn ich sie mehliert hätte.

Igittigitttttt wie Pfuiiiii wäre das denn ! Die schönen Fische mit (giftigem) Mehl zugrunde richten - das kann doch nicht Dein Ernst sein ! Und Kleben würden die dann wohl erst recht bleiben !

Was hälst Du denn / haltet Ihr denn von solchen klappbaren Grillrosten, zwischen die man die Fische (und natürlich auch anderes Grillgut) legen und die Dinger dann geschlossen auf den Grill legen und auch einwandfrei wenden kann ?
 
Jo diese Gitter kenne ich, leider hab ich nur eins für 3 Fische.

Das mehlieren ist bei uns in Österreich ein Treffen. Forelle Müllerin nennt sich dieses.
 
Zurück
Oben