Grill/Barbecue Thread

Vielleicht mache ich auch Veggie-Patties.... :D
.
.
.
.
.
.
.
.
.
....NICHT! :D

Aus Protest kommt zusätzlich zum Rinderpattie noch Bacon drauf - so! :)
 
Ich hab keine Ahnung, hab bisher noch nie was von Ankerkraut gekauft.
Sind halt 5€ die man spart, ist bestimmt nicht die Welt aber wenn man mal vor hat, die verschiedenen Rubs zu testen, bestimmt nicht verkehrt.
 
Wenn ich gerade Amazon mal so angucke. 250g Rub kosten bei Ankerkraut schon 10€. Da ist das Paket so gesehen natürlich ein Schnäppchen.

Wenn ich mir die Zutatenlisten mal angucke ist da aber meiner Meinung nach Abzocke. Das einzige Produkt was mir auf Anhieb einfällt wäre da vllt. Pfannkuchenbackmischungen wo der Aufpreis gegenüber den Rohzutaten so hoch ist.
 
Zum Testen kann ich das 18-Teilige Set empfehlen.
Haben uns dann auch immer mal was nachgekauft, wenn es bei Amazom im Deal war. Texas Chicken gabs da letztens für 7,50 statt 10€ bei 250g.

In dem 18er Set war bisher nix dabei, dass uns nicht gefallen hat, aber das ein oder andere ist schon irgendwo ähnlich.
 
Mich würde das "Pull that Piggy" Rub mal interessieren.
 
Bei uns wurde gestern mal ein wenig gesmoked..
Leider war es doch zu viel Smoke, dass die Hühnchenbrust eher nicht so lecker wurde.. Aber beim nächsten Mal weiß ich es besser und werde weniger lange räuchern..

WhatsApp Image 2017-06-26 at 13.09.26.jpegWhatsApp Image 2017-06-26 at 13.09.26_2.jpegWhatsApp Image 2017-06-26 at 13.09.26_3.jpeg
 
Na ja, vielleicht 1-2 Bräunungsgrade weniger, aber ich mag das so. Sieht gut aus.
 
Sieht für mich auch sehr genießbar aus. Ich mag´s auch gerne etwas brauner.

Ich weiß nicht was bei mir schief läuft, aber ich bekomme um 7:12 Uhr direkt Lust auf Hähnchen. ;)
 
Hat schon mal jemand von euch Porchetta am Drehspieß gemacht?

Möchte am Sonntag für die Verwandtschaft Porchetta machen. Dazu wäre eventuell ein Vinschgerl und etwas Salat ganz gut.

Nebenbei möchte ich ein paar Moinkballs am Smokey Montain machen.

Als Nachspeise hätte ich gegrillte Ananas im Sinn, dazu eine Kugel Eis und etwas Karamell.
 
Jedenfalls sollte der Schweinebauch mit Schwarte sein. Der Schweinebauch muss ohne Rippenknochen und Knorpel sein. Man kann den Schweinebauch beim Metzger direkt ohne Knochen bestellen, die Knorpel schneidet der Metzger jedoch selten raus. Man kann das aber auch problemlos selber machen. Die Knorpel befinden sich direkt an den Knochenenden und man kann sie gut ertasten und herausschneiden.

Reste eigenen sich auch gut als Aufschnitt auf’s Brot!;)

Warum musst du auch in Linz wohnen, das klingt alles sehr schmackhaft, was du da vor hast.
 
Bei uns wurde heute endlich der neue Grill eingeweiht.

Bratwurst - Flachgrillen wie Strempe so schön sagt :D
(Und ja der Azubi hat die Ablagen falsch herum angeschraubt :D)

Edit:
Ich versteh nicht warum die Bilder hier immer gedreht werden...
Aufem PC und Handy sind sie richtig rum O.o
 

Anhänge

  • Grill1.jpg
    Grill1.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 139
  • Grill2.jpg
    Grill2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 141
samma 800 Euro für das Moped und die Roste sehen aus wie emaillierte Billigteile? Also emailliert sind die ja auf jeden Fall, aber ist son dünner billiger Edelstahl oder wenigstens was massives?
 
@Ledeker: Danke für die genau Ausführung - das kenne ich schon :)
Wollte eigentlich wissen ob schon jemand mal das mit einem Originalrezept gemacht hat. Das sind ja Fenchelsamen und so drinnen.

Warum musst du auch in Linz wohnen, das klingt alles sehr schmackhaft, was du da vor hast.
Wohne auch nicht in Linz, sondern in der Nähe von Linz :D

(Und ja der Azubi hat die Ablagen falsch herum angeschraubt )
Solche Vollhorsten haben auch wir als Lehrlinge (Azubi); Sowas bleibt laaange in Erinnerung :D



samma 800 Euro für das Moped und die Roste sehen aus wie emaillierte Billigteile? Also emailliert sind die ja auf jeden Fall, aber ist son dünner billiger Edelstahl oder wenigstens was massives?
lt. Beschreibung hat der einen 2-geteilten Grillrost aus Stahl, emailliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja finde ich auch, neu kostet das Teil 570 glaube, haben es aber gebraucht für 470 bekommen.
Also was heißt gebraucht, war noch original verpackt, aber eben aus ebay Kleinanzeigen.

Von den Rosten hätte ich auch mehr erwartet, aber bei Weber zahlste halt für den Namen.
 
Gusseiserne Roste kosten halt extra. oO Kennt man doch.


Keine Ahnung wie man Porchetta macht. Aber Fenchel und Schwein ist meiner Meinung nach ne gute Kombi. Finde ich besser als Kümmel, der ja hierzulande vorzugsweise mit Schwein kombiniert wird. Da sollte man bei nem Porchetta genau wie bei Salsiccias nicht sparen.
 
Porchetta:

Zutaten

1 Schweinebauch ca. 2 bis 2,5 kg
5 EL Meersalz
je 2 EL Rosmarin, Thymian und Salbei
8 Knoblauchzehen
Abrieb von einer Zitrone
½ TL Chilipulver
2 TL Olivenöl
2 TL schwarzer Pfeffer frisch gemahlen

Glaube das schmeckt ganz gut. Naja hab mal beim Fleischer 2 kg Schweinebauch und 2,5 kg Schopf (Schweinenacken) bestellt. Die die es nicht so Kalorienreich haben möchten sollen den Schopf nehmen. Der ist etwas weniger fett.

50 helle Weckerl mit glatter Oberfläche beim Bäcker habe ich auch bestellt. Soviele will ich nicht zu Hause machen, da wird mir der Sonntag zu kurz.

Freu mich schon irgendwie.
 
Reichen da 2h als Garzeit?
Vinschgerl - würde ich auch gerne mal beim Bäcker um die Ecke kaufen, aber keiner hat sie.
 
Zurück
Oben