Grill/Barbecue Thread

Das Baquette sieht lecker aus.

Wollte auch mal wieder Burger machen - Hack vom Metzger des Vertrauens - Cole Slaw und selbstgemachte Buns.
Dazu Paprika-Chili-Creme und mit Gorgonzola sowie Birne belegen.
 
Ich habe heute bei der Metro zugeschlagen.
1,34 kg Dry Aged Irish Tomahawk Steak, stolze 45cm lang.
Preis 31,-- Euro
Tomahawk.JPG
 
Und direkt grillen?
Das Preis-Leistungs-Verhältnis soll jedenfalls sehr gut sein aus der Metro!
 
Wird morgen Abend auf einem Weber Spirit E310 vergrillt.
Und wenn es gut war dann hole ich vielleicht am Montag noch Mal 1-2 weitere Tomahawks.
 
Ich muss sagen das Tomahawk von der Metro war echt richtig lecker.
Relativ bissfestes Fleisch aber trotzdem zart.
Ist eine echte Kaufempfehlung, um das Tomahawk mal auszuprobieren ohne gleich 60-80,-- Euro dafür zu bezahlen.
Tomahawk.JPG
Und dazu eine scharfe Salsa.
Salsa.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich dir nur empfehlen mal das argentinische Entrecote (aka Ribeye) vom Metro zu probieren, das ist vom Geschmack her imho genausogut wenn nicht sogar intensiver, evtl etwas weicher und mangels Knochen bei knapp 20€/kg noch etwas günstiger.
Da ists aber extrem wichtig dass man ein gutes Stück aussucht, manche nimmt man in die Hand und die fühlen sich an wie ein nasser Lappen während die guten richtig fest sind. Sind halt immer gleich 3kg+ also Platz in der TK reservieren :)


Hab mal nen Gyros Spieß versucht (nach bbqpit)
Clipboard01.jpg

War wirklich lecker aber irgendwie anders als ich das vom Griechen kenne - ich denke ich teste das nächste Mal ohne Joghurt. Ist allerdings ne ziemliche Aktion, mit Schneiden, einlegen, Spieß bauen, nach und nach abschneiden, alles wieder sauber machen...
 
Also der Spieß gefällt mir, macht direkt Hunger. Aber ich scheue die Arbeit und so ne schnieke Rotisserie fehlt mir obendrein...
 
Ich würde ja zu gerne mal Schichtfleisch ( http://feuer-topf.de/schichtfleisch/ ) machen - kannte ich bis vor kurzem gar nicht, habs nur in nem Video gesehen...
Aber ich hab keinen DO, für die Gusspfanne hab ich kein Deckel. Vielleicht im Bräter einfach im Ofen mal testen, ob Grill oder nicht müsste dafür ja relativ egal sein.

Fürs WE steht jetzt erstmal Flank Steak an, bin mal gespannt das habe ich bisher selbst auch noch nicht gemacht.
 
Ich hab einmal Schichtfleisch gemacht. Ja kann man essen, aber meinen Geschmack hat es da eher nicht so getroffen.

Hab das damals ohne BBQ Sauce gemacht und als Rub habe ich einen Memphis Dust benützt. Zuviel Kreuzkümmel, aber Saft war genug vom Zwiebel.

Vielleicht hätte ich das anders machen sollen, aber es kam bei keinem so richtig gut an. Somit lasse ich das in Zukunft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gabs heute zu Schweinehals und Würsten, noch in Speck eingewickelte Mozzarellabällchen. Mann, waren die lecker. Da die Bällchen so klein sind, kann man die Speckscheibe mittig teilen und die Bällchen dann komplett damit einwickeln. So läuft der Käse nicht so extrem raus. Damit es hält, haben wir den Speck mir Zahnstochern fixiert.
 
Sieht schmackhaft aus.
Ich mach mir leider nur selten den Aufwand, extra Kamera oder Smartphone zu holen, wenn ich grille...

Müßten die Schoten nicht schon weiter sein? Selbst meine (recht spät reifenden) Carolina Reaper sind schon rot.
 
Ein paar rote hab ich schon drauf, aber bei uns ist das Wetter irgendwie nicht gerade passen. Bei uns werden komischerweise viele Gemüse und Obstsorten eher später reif.

Brombeeren haben wir gerade gestern gepflückt, und die Hälfte ist noch garnicht reif. Die hängen noch immer in der Gegend rum.
 
@lord
Du wohnst ja auch in der Deutschen Toscana.

Hier waren es heute früh 7°C, da war es im Januar ja wärmer. Himbeeren gab es dies Jahr so gut wie keine, die haben die Sturzregen geschroittet. Bei den Brombeeren sind nur die reif, die vorwitzig in die wenige Sonne gucken. Aber wenigstens sind reichlich da. Die brauchen aber noch.

Im Rewe gibt es heute fertige Burger vom Simmenthaler für 1,10 das Stück. Reines rind mit Salz und Pfeffer gewürzt. Hab mal 10 gebunkert. Kann eigentlich nicht viel schiefgehen.
 
Das mit den Brombeeren kann ich nur bestätigen.
Sehr viele Beeren sind zwar dran, aber alle sauer wie die Pest.

@ Mikey158

Schaut gut aus!
Ich war letzte Woche in Tirol (Söll) - herllich wieder fürs Wandern/Biken.
Kässpatzen, Tiroler Gröstl und das viele gute Fleisch waren ein Schmaus. ;)
 
oemmes schrieb:
@lord
Du wohnst ja auch in der Deutschen Toscana.
Deswegen bezieh ich mich ja auch auf meine Reaper. Daß die spät dran sind und im Rest der Republik noch später, ist klar.
 
Zurück
Oben