News Creative stellt MP3-Player „Zen Neeon“ vor

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Ein neues Mitglied der Zen-Familie erblickt das Licht der Welt. Der „Zen Neeon“ soll Creative erneut eine größere Käuferschaft erschließen und dem direkten Konkurrenten, dem iPod mini von Apple, ein paar potentielle Kunden abjagen, denn der Neeon weiß durchaus durch seine Fähigkeiten zu überzeugen.

Zur News: Creative stellt MP3-Player „Zen Neeon“ vor
 
ich potenzieller ipod käufer haben sie apple schon abgejagt
 
ich hoffe es ja irgendwie sooooo, dass apple von seinem "scheintrohn" geworfen wird und endlich mal umfangreich ausgestattete Produkte Erwähung finden und nicht einfach nur, weil KEIN APPLE drauf steht gleich als schlecht bzw weniger gut als der ipod bewertet werden!
 
schick siehts ja aus das neue creative teil, schon in dem schwarz gefällt es mir auf anhieb, ist das dann alu in schwarz eloxiert oder einfaches plastik. dann wäre es schade.
 
Ist ja ganz doll. Aber was hat der für Vorteile gegenüber dem "alten" Zen Micro. Ist nicht kleiner, hat nicht mehr Kapazität und läuft genausolange un hat das gleiche Display.
Innovation fehlgeschlagen?
 
jedoch ist der ipod nun mal die perfektion von einem festplattenplayer, klein, leicht, handlich, quallität ist 1A genauso wie die verarbeitung und der klang, man, da könnt mir einer abgehen...
es ist nun mal! so mein archos festplattenplayer und alle anderen die ich kenn kommen da einfach nicht ran..
creativ producte sind nicht schlecht, das will ich nicht sagen und nur weil da ein apfel drauf ist, heißt es auch nicht, das das gleich gut ist...
(in diesem fall aber schon) aber ich denke creative ist damit schon ein guter wurf gelungen und wir gucken mal in zukunft was da noch kommt!
 
Die Displaybeleuchtung müsste noch weiß oder hellblau sein, dann würde das schwarze Ding richtig stylisch aussehen :). Bei der Gameboy Beleuchtung hätte ich Nachts wohl Probleme das Display auf Anhieb genau zu erkennen.

Sonst schickes Teil.

@Enzu4l: Wer hat dir den Kappes denn erzählt?
 
also 5gb bei 75g wow das ist ja mal wirklich ne überlegung wert, wenns nicht so weit über 100€ hinaus geht.
aber eins find ich dann doch ein wenig nunja :D nicht ganz passend diese sticker sehen allesamt "nicht hetero"-mäßig aus ;)
 
Fortschritt verpasst?

Der Trend geht mittlerweile ja eindeutig zu farbigen Displays und größeren MicroDrives (6GB).

Die Cover sehen für mich eher wie für die Handy-Kiddie-Generation geschaffen aus, die da auch schon immer ihre Schalen getauscht haben. Sowas finde ich bei einem MP3-Player weder nützlich noch schön. Zum Material wird leider nichts geschrieben, sieht aber eher nach Plastik aus (damit kann ich aber leben, wenn es eine vernünftige Qualität hat).

Jetzt aber noch ein riesiges Lob für Creative: Ja! Endlich kann man den MP3-Player als Wechselmedium nutzen und Dateien per Windows Explorer rauf- und runterschieben. Für mich _das_ Killeragument gegen den iPod. Wenn sie das jetzt auch bei ihren zukünftigen "großen" Modellen machen, könnte das 'ne Alternative zu meinem iRiver H120 werden.

Allerdings bin ich ich bei der Bedienungsfreundlichkeit mit nur an den Seiten angebrachten Knöpfen etwas skeptisch. Ein Touchpad wie beim iPod, Creative Zen Touch oder iRiver H10 (den es in Deutschland leider noch nicht mit 20GB gibt) find ich recht praktisch.

Ich hab bis jetzt noch keinen 20GB Player gefunden, der ein Touchpad hat und per Windows-Explorer zu bestücken ist. Oder hab ich da was übersehen?
 
Hinrich schrieb:
Jetzt aber noch ein riesiges Lob für Creative: Ja! Endlich kann man den MP3-Player als Wechselmedium nutzen und Dateien per Windows Explorer rauf- und runterschieben. Für mich _das_ Killeragument gegen den iPod.
Ich hoffe das die sowas per Firmware auch für ältere Modelle nachliefern ich will meinen Zen Touch auch lieber ohne MediaSource befüllen.
Was dei hochgelobte Quali vom Apfel angeht...die sind inzwischen keine Stück besser als Creative oder Iriver. Die Soundquali is eigentlich immer gleich aber Apple hat meist weniger Zubehör dabei.
 
Hi,

sehe ich in allen Punkten genauso!

Die Cover sind reine Marketingstrategie.
Ihr habt ja alle selbst mit bekommen, dass es bei den Funktionen nicht mehr DIE unterschiede gibt...
also muss was neues her... und die breite Masse steht doch auf Buntes... ;)

mfg kks
 
schön und gut der thread... aber wieviel MB soll das teil denn haben? das wichtigste fehlt!
 
der zen micro geht ja mit der aktuellen firmware auch ohne extra software zu befüllen.

aber die mediasource-software brauchte man noch nie, um den player zu befüllen. bei meinem zen xtra hat es gereicht einen extra-treiber zu installieren, dann erschien der player als extra laufwerk im explorer und ich konnte den auch so befüllen.

mit dem bedienkonzept kehrt creative wieder zu dem konzep des zen xtra zurück mit diesem seitlichen rädchen. hat einfach den vorteil, dass man den player nicht aus der schutz-tasche nehmen muss, um ihn zu bedienen. ist aber wohl so oder so nur ein aufwärmen des zen micro und nichts wirklich neues. schade.
 
Mal ne Frage: Kann man über iTunes runtergeladene Musik auch auf einem Non-Apple-Player, wie z.B. dem von Creative, abspielen?
 
So setzt Creative seinem neuesten Schützling ein Microdrive mit insgesamt fünf GB Speicherplatz ein. Der Neeon wiegt dabei gerade einmal 75 Gramm und ist rund 8 x 5 x 1,6 cm groß.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!
 
nemaxtowni schrieb:
ich hoffe es ja irgendwie sooooo, dass apple von seinem "scheintrohn" geworfen wird und endlich mal umfangreich ausgestattete Produkte Erwähung finden und nicht einfach nur, weil KEIN APPLE drauf steht gleich als schlecht bzw weniger gut als der ipod bewertet werden!
Das siehst du falsch. Was Apple-Produkte ausmacht ist eben gerade der Verzicht auf alles, was nicht unbedingt nötig ist (Beispielsweise haben CD-Laufwerke eines Apple niemals einen Knopf fürs Auswerfen; das geht per Tastatur). Und genau dieser Verzicht macht die Produkte attraktiv, weil sie darum a) extrem schön sind und b) extrem gut in der Bedienung. Zudem nützen die meisten Leute die vielen Zusatzfeatures ihrer Geräte eh nicht. Wer ein Handy kauft, will telefonieren, wer einen IPod kauft, will Musik hören.

Um ein Beispiel aus der Fotografie zu bringen: wenn du eine Kamera mit 16 Megapixel (interpoliert) und 10x Zoom (digital) willst, dann gehörst du sicher nicht zur Zielgruppe von Apple. Ganz einfach. Nur hat Apples Erfolg einfach gezeigt, dass zu einem erfolgreichen Produkt eben mehr als nur Gigabytes etc. gehören.
 
Weiß man schon, ob der Zen Micro deswegen billiger wird oder ob der dann gar nicht mehr produziert wird? Ich fände das recht praktisch, weil mir ein Micro völlig reichen würde.
 
FH16 schrieb:
Das siehst du falsch. Was Apple-Produkte ausmacht ist eben gerade der Verzicht auf alles, was nicht unbedingt nötig ist (Beispielsweise haben CD-Laufwerke eines Apple niemals einen Knopf fürs Auswerfen; das geht per Tastatur). Und genau dieser Verzicht macht die Produkte attraktiv, weil sie darum a) extrem schön sind und b) extrem gut in der Bedienung. Zudem nützen die meisten Leute die vielen Zusatzfeatures ihrer Geräte eh nicht. Wer ein Handy kauft, will telefonieren, wer einen IPod kauft, will Musik hören.

Um ein Beispiel aus der Fotografie zu bringen: wenn du eine Kamera mit 16 Megapixel (interpoliert) und 10x Zoom (digital) willst, dann gehörst du sicher nicht zur Zielgruppe von Apple. Ganz einfach. Nur hat Apples Erfolg einfach gezeigt, dass zu einem erfolgreichen Produkt eben mehr als nur Gigabytes etc. gehören.

versteh ich dich richtig: du bezahlst gerne mehr um weniger zu bekommen!?

also bei den "PCs" von Apple könnte ichs ja noch verstehen, MacOS ist schon ganz net(auch wenn fraglich ist ob de rpreis für den rechner wirklich gerechtfertigt ist...). aber beim ipod? besser als die konkurenz kann er garnichts, im gegenteil. und was geht da soviel einfacher das du dafür auf features verzichten und trotzdem mehr bezahlen willst?
 
@Siberian_Husky: ja, das hast du plus/minus richtig verstanden. Bei Apple hast vielleicht ein paar GB weniger, keine Fernbedienung (die man eh nicht benützt (früher war sie noch dabei)), dafür funktioniert alles, wie's soll. Was nützt dir ein MP3-Player mit x GB Speicher, wenn du jedes Mal fast verzweifelt, bis das Teil a) endlich gestartet ist und b) das gewünschte Lied endlich gefunden ist?

Für ein Gerät, das perfekt funktioniert und bedienbar ist, bin ich gerne bereit, einiges zu bezahlen.
 
Zurück
Oben