News Nvidia GeForce GTX Titan Z ab 29. April

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Aus Japan kommen die ersten Meldungen über den anstehenden Verkaufsstart der GeForce GTX Titan Z, Nvidias kürzlich angekündigter Dual-GPU-Grafiklösung. Aber auch wenn der Start bereits in der kommenden Woche erfolgen soll, gibt es auch heute noch keine finalen Spezifikationen.

Zur News: Nvidia GeForce GTX Titan Z ab 29. April
 
Juhu!
 
Mikroruckler für 3000 €. Hut ab:)
 
Schade, daß das wieder so ein Namenschaos wird: 780, Titan, 780 Ti, Titan Black, Titan Z
 
wer kauft denn sowas? 750 ti für 110 euro x2 rendert(gpgpu) man beispielsweise in blender genauso schnell wie mit einer titan und 75w x2 , also 150w. fürs spielen reicht eine einzige 750ti (=660ti) vollkommen aus. sinnlose produktpolitik, anstatt maxwell zu verbreiten, wie eine 880ti oder 890, diese teuere und unwirtschaftliche titans pushen. die zukunft heisst 880ti, wenn es bald kommt. 880ti soll so schnell wie 2x750ti sein und 4gb speicher haben.
 
Das ist - denke ich - mehr, als die überwiegende Mehrheit netto im Monat hat :(
Bei manchen sogar mehr als brutto :o

Wer sich das leisten möchte, soll es bitte tun und sein Geld wieder in Umlauf bringen :)
 
Wenn Nvidia euch da nicht ein Testexemplar zur Verfügung stellt, egal wie sauteuer die Karte ist, dann sollten die sich ordentlich schämen :p
 
HisN schrieb:

Jaaa ...habe ich auch gerade gedacht !


akuji13 schrieb:
Kaufst du dir eine?

Oder ist es nur das allgemeine technische Interesse? :)

Würde mich auch Interessieren !

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer braucht so' ne Karte ?
 
Ich bin ja gespannt ob die Titan z nen SLI Gespann aus 2 Titan black schlagen kann oder aufgrund von Temperatur und takt im limit hängt und nicht drankommt.

Denke mal das ist auch ne Frage die HisN brennend interessiert. :D
 
taxishop schrieb:
fürs spielen reicht eine einzige 750ti (=660ti) vollkommen aus.

Wie kommst du auf den Quatsch? Die 750Ti ist 30-40% langsamer als die 660Ti und die hat schon ihre Schwierigkeiten mit aktuellen Spielen in FullHD und maxDetails.
 
Eine weitere (vollkommen überteuerte) technische Spielerei mit dem Namen "Titan", die kein halbswegs intelligenter Mensch braucht.
Einzige Ausnahme: Der Profibereich
 
taxishop schrieb:
...fürs spielen reicht eine einzige 750ti (=660ti) vollkommen aus.

Für 4K oder sogar 8K nicht !
 
Na dann wird der Vergleich zwischen der R9 295 und der Titan Z ja interessant.

Bin gespannt wie sich nach Verfügbarkeit hier neue Themen eröffnen. Die kaufen sicher ein paar Leute.

Ein BF4-Kollege von mir hat schon zugesagt, dass er sich das Teil holt. Egal zu welchen Preis!:freak:
 
taxishop schrieb:
[...] fürs spielen reicht eine einzige 750ti (=660ti) vollkommen aus. [...]

Dafaq did I just read?
Für was Minesweeper, Tetris, Crysis, Battlefield, in welcher Auflösung 600*800 oder 3*2560*1440?

Es gibt natürlich Anwendungen in welchen so eine Karte Sinn macht und auch Leute die bereit sind rund 3000€ für diese auszugeben.


MfG
 
Juhu wohl deshalb weil

"Juhu - Noch ein Produkt des GK110" ...
Produktmolkerei vom Feinsten wird hier Seitens Nvidia getrieben! Waaahnsinn ^^ unverschämt bis geht nichmehr!
 
Spart auf jeden Fall Platz im Gehäuse gegenüber klassischem SLI^^
Und ne, ich werd mir sind Ding nicht anschaffen. Für mich ist SLI erst mal wieder gestorben.
Meine Single Titan Black stemmt 5760x1080 auch ganz ordentlich alleine. Aber mit ner 750er will ich das nicht versuchen :-)
 
Wer will soll sich so ein (in meinen Augen) Mist kaufen. Obwohl ich glaube, das viele sich die kaufen würden, wenn sie nur das Kapital zu verfügen hatten. Ist ja Wahnsinn, 3000€ für was?! Irgendwann sind wir bei 10000€ für eine High-End "Gamer" Grafikkarte.
 
Zurück
Oben