Vorrendersoftware oder ähnliches

C

cosinus9

Gast
Hi Community,

hab da ne Frage: gibt es ein Programm oder iwelche Einstellungen mit denen man zum bsp bei Spielen die Grafik vorrendern kann mit der CPU um die Grafikkarte zu entlasten oder gibt es eine andere Möglichkeit um die Grafikkarte mithilfe der CPU zu entlasten?

mfg
 
Teils Du deinem Spiel vorher auch mit, wo du hinläufst und welchen Blickwinkel Du hast?
 
Nein. Du kannst AA abschalten, Details und Texturen runterstellen, Auflösung verringern.
Aber die CPU kann nicht sinnvoll dir Grafikkarte entlasten.
 
wenn du eine nvidia hast, gibts im controlpanel so was ähnliches ;)
 
Nein. Dieses Vorrendern ist teilweise schon in den Spielen enthalten oft sind schatten und Beleuchtungseffekte schon in diverse Texturen eingebettet und deshalb nicht immer echtzeit. Aber darauf hast du keinerlei Einfluss. Grafikdetails runterschrauben oder Grafikkarte übertakten mehr ist nicht drinn. Aber sei froh. Die GPU kannst du so relativ einfach entlasten. Wenn die CPU am Ende ist, hast du aber ein Problem. Die kann man nicht so einfach entlasten. Im Schlimmstenfall neue Grafikkarte kaufen und das Thema ist durch

Wäre noch sinnvoll zu wissen, welche Hardware denn vorhanden ist.
 
Zurück
Oben