Notfall: Soundttreiber schrottet PC

MegaChip97

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
167
Also und zwar folgendes: Ich hab meinem Kumpel meine alten Kopfhörer (Steelseries 5H v2) gegeben. Er hat dann den Treiber installiert und seinen PC neugestartet. Seitdem funktioniert sein Internet nicht mehr, er hört gar nichts mehr und auch sein Skype funzt nicht. Wenn er Programme startet passiert nichts. Er hat die Treiber schon deinstalliert , das headset rausgenommen und Pc neugestartet aber es ändert sich nichts. Was ist da los?
 
Genau, was ist da los? Keine Angaben zum System, keine Hardware, kein gar nichts.
 
mit der ersten Installation des Treibers wurde bestimmt automatisch ein Systemwiederherstellungspunkt angelegt. --> auf den zurück setzen und das sollte wieder laufen.

Start --> Systemsteuerung --> Wiederherstellung --> Systemwiederherstellung öffnen --> es kommt eine Liste mit Wiederherstellungspunkten. dort einen Zeitpunkt wählen wo noch alles lief --> weiter --> fertig stellen --> Windows machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß grade nur das er Windows 7 hat.
Und im Moment fährt er seit 10 Minuten runter und ist immer noch nicht runtergefahren
Ergänzung ()

@species_0001 Wie macht man das?
 
Schlaumeier sagt, du er habt sicher ein backup angelegt, so wie es sich heute gehört. dann also backup vor treiberinstall zurück spielen. windows hat ja auch so ne interne wiederherstellung. direkt nach dem bios taste f8 drücken und "zuletzt funktionierende installation laden" wählen.
 
Also ich vermute mal es handelt sich um das SteelSeries 5HV2 USB Version, das habe ich hier auch an Windows 7 mit dem Treiber laufen und habe irgendwie gar keine Probleme mit dem Teil, entweder ist bei der installation was falsch gelaufen oder es war ein Treiber für die falsche Windows Version. Das Headset läuft mit dem Treiber definitiv ohne Probleme auf Windows 7.
 
Klingt en bisschen danach als wäre die Soundkarte garnicht das Problem, sondern irgendwas mit der Festplatte / SSD, das sich eben zufällig überschnitten hat.
 
Er hat seinen Pc zurückgesetzt, klappt alles wieder. Wieso das so war weiß ich immer noch nich :l
 
Zurück
Oben