• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls 2 [Sammelthread]

Khaosprinz schrieb:
4 Stunden gespielt, richtig weiter vorangekommen bin ich irgendwie nicht. :D
Ich finde den Anfang schwieriger, als er es in DS1 war.

Der Anfang ist definitiv um einiges schwerer als in DS1.
Ich habe DS1 die letzten Tage mal wieder gezockt und viel PvP gemacht kein Thema aber in DS2 bekomm ich vom Standard zeug auf die Fresse da das Kampfsystem doch arg anders ist.
 
Hatte das Drangleic Schild irgendwie mit unter 100% Reduktion und die Traglastgrenze mit 75% in Erinnerung, aber ich habe auch schon seit ueber einem Monat nicht mehr gespielt ;)

Werde meinen Beitrag gleich mal korrigieren.
 
Wie bekommt man wieder zu 100% seines Lebens? Muss man dazu menschlich werden?
 
Jo, musst menschlich werden.
 
Menschlich werden geht auch, indem du dich von anderen Typen rufen lässt und ihnen beim Boss hilfst, natürlich müsst ihr dann gewinnen ;) Ich mache das immer, bevor ich den Boss in "meiner Welt" besiege, weil ich dadurch den Gegner kennenlerne, nichts zu verlieren habe außer Zeit und man im Falle eines Sieges alle Estus-Flaschen wieder bekommt.
 
9std schon gesuchtet und es macht einfach nur Spaß, gerade wenn man mit 20k Seelen rumrennt ist es alles wirklich beklemmend und man hat schiss vor jeder ecke XD
Was mir mit am meisten Laune macht das man viel freier als wie im Vorgänger durch die Welt laufen kann, wege ohne ende :)

Via GeDoSaTo Tool sieht es sogar gleich nochmal nen wenig schicker aus, 4k Downsampling geht aber leider meine 660TI in die Knie :D
 
Mal ne Frage, durch den Tod fällt ja das maximale Leben ... wie kann ich das wieder auf 100% bringen? Noch nichts entsprechendes gefunden :/
 
jap geht relativ easy,
entweder dich beschwören lassen und erfolgreich sein oder
Menschlichkeit ausm Inventar benutzen
 
Spaeter im Spiel gibt es noch eine dritte Moeglichkeit, die aber nur funktioniert wenn man wirklich gar keine Human Effigies mehr besitzt. Sozusagen eine Notloesung fuer Leute die z.B. offline spielen, oder sich aus anderen Gruenden nicht beschwoeren lassen koennen.
 
Okay vielen dank ... und was anderes, zocke grad mit Tasta/Maus, ist es eher ratsam mit Pad zu spielen? Da es ja echt alles auf Pad ausgelegt ist, und es den Eindruck macht das die Maus/Tasta Steuerung schnell rein gearbeitet wurde :/
 
Wenn du eins hast und damit umgehen kannst (ist fuer Leute die ihr Leben lang nur am PC gespielt haben nicht selbstverstaendlich), dann benutze es.

Dark Souls mit Maus und Tastatur ist fuer mich in etwa so aetzend wie Shooter mit dem Gamepad ;)
 
2014-04-26_00003.jpg

Könnt ihr mir sagen wie ich darüber komme? Habe schon versuch rüber zu springen, das aber hat mich das Leben gekostet. Sieht möglich aus, bisher aber nicht geschafft. Gibt es dort vielleicht eine bestimmte Stelle wo man rüber springen muss?
 
Wunderbar, dann probier ich es mal ^^

Edit: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Schatten und Phantom? Kann nämlich beides rufen.

Ausserdem frage ich mich, ob es sich lohnt schon zu Anfang die Waffen und Rüstungen zu verstärken (bin Stufe 30) oder sollte man die Seelen und die Schmiede-Materialien doch lieber erst einmal in die Fähigkeitenpunkte stecken und die Materialien für später aufbewahren, wenn man bessere Waffen/Rüstungsteile hat?

Was meint ihr, wie geht ihr da vor?

Habe mittlerweile 20.000 Seelen zusammen und weiß damit gerade nichts anzufangen.. Und mit der Menge weiter ziehen und das Risiko eingehen sie zu verlieren möchte ich auch nicht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die Menschenbilder eigentlich ruhig benutzen, um mein Leben wieder auf 100% zu bringen?
Bei GIGA Games haben sie nämlich gesagt, dass man damit sparsam umgehen soll. Aber ich sterbe aktuell einfach nur noch und komme nicht weiter.
Treibe mich derzeit im Wald der Riesen (?) rum. Im Gebiet Heides Flammenturm sehe ich erstrecht kein Land ;)
 
@Neon-Andre
Welche Klasse hast du genommen? Wie planst du, zu spielen? Falls du das Feuerlangschwert gefunden hast, solltest du es aufmotzen, es ist ganz gut.
Außerdem kannst du dir gerne mal Human Effigy's, Pharrossteine oder ähnliches bei Händlern kaufen ;)
Ach ja, noch ein Tipp: Wenn man 10000 Seelen bei der alten Händlerin im Wald (beim 2. Leuchtfeuer) ausgibt, bekommt man von ihr einen Ring, der die Anzahl an Seelen, die man pro Kill bekommt, erhöht.
Schatten sind glaube ich die Dinger, die kommen, wenn du Blutflecken berührst. Man sieht dann, wie sie gestorben sind. Oder man sieht sie manchmal einfach rumlaufen, du kannst aber nicht mit ihnen interagieren. Phantome sind die Typen, die bei dir eindringen können oder die du zu Hilfe beschwören kannst.
@qhil
Ich habe etwa 50% des Spiels durch und 23 Menschenbilder im Inventar, allerdings habe ich keines benutzt und ich durchsuche immer jedes Eck.
Du musst dir keine Sorgen machen, wenn du nicht 5000 auf einmal benutzt, wirst du genug haben ;) Außerdem kannst du wie gesagt menschlich werden, indem du dich beschwören lässt.
 
Ich habe nur keinen Dunst, wie ich mich beschwören lasse ;)
Außerdem bin ich bislang ja auch noch nicht einmal auf einen Boss getroffen.
 
PvP ist total fürn Arsch in DS2, die hit detection ist sowas von beschissen.
Man rollt weg der Gegner trifft nicht aber BÄM halber Lebens Balken weg, Caster sind OP wie eh und je (egal welcher Spell man ist Onehit und dank der geilen hit detection stirbt man auch wenn man 100% ausgewichen ist).

Solang das nicht gefixt wird mache ich brav Alt+F4 bei nem Invade.

Und NEIN, ich werde nicht Offline spielen weil ich Coop liebe, die Nachrichten usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben