Datenrettung von vorherigen BS

dertroll94

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
90
Hi,

ich habe beim Umstellen von WinXp auf Win7 vergessen den Benutzerordner aus XP zu sichern (Emails!!!, Firefox Einstellungen usw. sind darin gespeichert). Gibt es eine Möglichkeit aus dem jetzt installierten Windows 7 heraus irgendwie wieder über diverse Datenrettungstools o.Ä an den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Userxyz zu gelangen?
 
Ist der Ordner denn noch vorhanden oder überschrieben?
 
Bei der Installation von Windows 7 habe ich alle alten Partitionen gelöscht/formatiert und neu partitioniert :/
 
Recuver kannst du auch mal testen..
 
dertroll94 schrieb:
... zu sichern (Emails!!!, Firefox Einstellungen usw. sind darin gespeichert) ...

- Firefox-Einstellungen wirst du ja wohl auch so wieder hinbekommen
- wer bei E-Mails POP3 statt IMAP verwendet, kann gar keine wichtigen E-Mails haben. Wenn du IMAP verwendest, liegen die E-Mails immer noch beim Provider (bis du den Löschbefehl gibst).
- alle wichtigen Daten speichert man genau aus diesem Grund (Festplatte formatieren) als Backup noch einmal außerhalb (2. Festplatte über USB - nicht dauerhaft angeschlossen | CD/DVD | USB-Stick etc.)
 
Hast du bisher gar keine regelmäßige Datensicherung erstellt?! :-O

Je nach Backup-Programm unterscheidet es sich etwas, aber du kannst auch aus einem vollständigen Backup einzelne Ordner (wie die Ordner mit den Email-Konten) einzeln wiederherstellen.
 
Off Topic

- wer bei E-Mails POP3 statt IMAP verwendet, kann gar keine wichtigen E-Mails haben.
Und woher weißt du das?
Vom Makel von POP abgesehen faktisch nicht auf mehreren Systemen alle Mails & Bewegungen zu haben hat POP mit absolutem Runterladen und «täglicher» Sicherung aller Mailcontainer (samt Archivierung) durchaus Vorzüge. Mir hat das Umstellen auf IMAP vor einem (!?) Jahr schon 3x das Getreide verhagelt weil das intelligente IMAP sehr intelligent und von selbst Dinge tat die ich nicht wollte, und da helfen auch keine lokalen automatischen Direktsicherungen (›von außen her‹). Einen Knopf »Synce den Bestand hier ergänzend auf den Server bevor du sonst was tust« vermisse ich dringend.


@dertroll94:
Wie du in meiner Anmerkung liest kann ich auch nur ins Horn von HaveFun stoßen - Backup-Organisation… Hat schon machen Herzinfarkt verhindert.

CN8
 
Zurück
Oben