Meldung beim Verschieben einer Datei auf den USB Stick

supermatze1994

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
405
Hallo Leute,
als ich eben eine Datei auf meinen USB Stick verschieben wollte, bekam ich die Meldung
"Möchten Sie Datei wirklich ohne die Eigenschaften kopieren?
Die Datei verfügt über Eigenschaften, die nicht an den neuen Ort kopiert werden können"

Woran liegt das?

lg;-)
 
Das dürfte daran liegen, dass dein USB Stick im FAT32 Format ist. Die Festplatte ist NTFS, und die NTFS Rechte gehen viel weiter, als FAT32 es verarbeiten kann. Du wirst dann wohl diese Rechte verlieren, sollte aber nicht tragisch sein. Probiere einfach aus, ob die Datei auf dem USB Stick lesbar ist.

Willst du das vermeiden, dann formatiere den USB Stick auch in NTFS. Es sei denn, du gebrauchst den Stick in einem Gerät (DVD Player, Fernseher) der nur FAT32 kann, dann musst du das Format so lassen und mit der Meldung leben.
 
Ich kriege auch häufig diese seltsame Meldung, gerade eben z.B. als ich Dateien aus der Dropbox auf meine HDD verschoben habe. Bisher habe ich diese Meldungen schlichtweg ignoriert und "trotzdem" kopiert, und habe auch noch nie negative Folgen irgendwelcher Art bemerkt. Aber mich nerven derartige "Fehlermeldungen", darum möchte ich sie möglichst abstellen.

Also, wie kann man diese hier abstellen?
Ergänzung ()

Und, falls mir einer das erklären kann, würde ich auch gerne wissen, was für "Eigenschaften" das sein sollen, über die diese Datei "verfügt", die nicht verschoben werden können. Der Text der Meldung lautet ja "Die Datei verfügt über Eigenschaften, die nicht an den neuen Ort kopiert werden können", das heißt eigentlich sagt mir Windows hier, es kann die Datei nicht komplett verschieben. Denn die "Eigenschaften" gehören ja offensichtlich zur Datei. Irgendwie ganz schön hirnrissig, jedenfalls für mich.

Also, um welche Eigenschaften geht es hier? Datei Attribute auf NTFS interssieren doch eigentlich die Datei selbst gar nicht, oder?
 
Interessant zu lesen, kannte ich noch nicht. Nach der Erklärung glaube ich aber nicht, dass das der Grund für die hier beobachtete Fehlermeldung ist, denn Robert schreibt ja schließlich "This is the cool thing about ADS, since it is part of the file, it moves with the file. Even if I copied it, the ADS would be on the new copy as well."

Ich habe auch den Blog über NTFS Attribute gelesen, den Robert am Anfang seines Artikels verlinkt hat. Bei dem bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher ob ich das alles verstanden habe...
 
Das Ziel war zumindest in meinem Fall nicht FAT-formatiert, sondern exFAT. Weist exFAT die gleichen Einschränkungen auf wie FAT?
 
Zurück
Oben