News Samsung Galaxy Note II erhält Android 4.4 KitKat

AkiSon schrieb:
Das ist ja gruselig. Selbst bei kleinanzeigen eBay bekommst du noch 250 Euro für das note 2.

Ist bei allen Samsung Geräten so. Prinzipiell hat er rund 500 euro verbrennt, incl. dem überteuerten KFZ-Halter, Docking-Mist, Ersatzgehäuse aus
Korea, ... für ein Handtelefon.
Kalkuliert auf 10 Jahre....kannst du dir von dem Geld fast eine neue Heizung in dein Haus einbauen? Oder neue Fenster + Rollokasten + Somfy-Motoren.

Das SG4 erhält man neu aktuell f. rd. 224 euro ... Tendenz: fallend


ps. überteuerte Handtelefone sind schon elende Geldverbrennungsmaschinen. Da lobt man sich das > 8 Jahre alte Nokia 6120 c.
mit einer Sprachqualität...da können sich htc, samsung und Konsorten noch eine Scheibe davon abschneiden?
 
Artikel-Update: Einige Leser berichten, dass sie Android 4.4.2 für die WLAN-Variante des Galaxy Note 10.1 2014 Edition in Form eines rund 550 Megabyte großen Updates an diesem Wochenende OTA erhalten haben. Damit scheint Samsung nach Kolumbien auch Nutzer in Deutschland mit der aktuellen Android-Version für besagtes Note-Tablet bedacht zu haben.

Des Weiteren hat SamMobile eine Vorabversion von Android 4.4.2 für die erste Version des Galaxy Note 10.1 von 2012 veröffentlicht. Somit würde Samsung auch hier das Versprechen eines Updates einlösen. Mit einem offiziellen Update kann es dem Portal zufolge aber noch bis Juni dauern.
 
Gibt es auch ein Changelog?
 
Na auf meinem 10.1 2014 regt sich noch nix^^

Hoffe das S3 bekommt das Update auch bald ;)
 
bei mir is auch nix,, hab A1 das kann noch dauern,...
 
Das A1 bedeutet genau was?
 
Nicht jeder bekommt das Update sofort. Es wird im Laufe einer Woche aufgeteilt. Wenn man in den App-Einstellungen den Cache der Google Dienste und Update service löscht, erhaltet ihr sofort das Update. Aber ich rate hiervon dringend ab. Es ist durchaus möglich, dass der Playstore nicht mehr funktioniert.

Manche Hersteller sind so dreißt, dass die ihre Geräte beim letzten Update schlecht Patchen. Hatte ich beim HTC Desire Z. Es hatte nur 23MB freien Ram. Vorher weit 100. Es ging so gut wie nichts. Habe für das Schrottteil 600 Eier gezahlt. Das Update kam promt 2 Jahre nach Veröffentlichung. Akku hielt mit 3G und aktiven WLAN ca 10-20 Stunden im Standby. Rollback auf 2.2 und es war einwandfrei. Habe es dann ein Kumpel verkauft. Er hat es wieder upgedated. Gleiche Probleme. Dann cyanogenmod gepatcht und alles war fein. Samsung macht das bisher nicht. Man sieht es am Galaxy S2. Es läuft mit Android 4.1 auch sehr flüssig und schnell. Sie merken, dass die Lebensdauer der Geräte der Konkurrenz doch deutlich länger ist. Ich sehe noch viele Leute mit ein iPhone 3(GS) herumlaufen. Obwohl ich die iphones nicht wirklich mag aber ein 2-3 Jahre altes iphone ist top. Ein 2-3 Jahre altes HTC Sensation oder LG P990 kannst du vergessen.

A1 ist ein kleiner Motorradschein für Motorräder unter 125ccm. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
A1 Österreich Netz betreiber,....
 
Habe irgendwie statt Note, S verstanden.

Also Samsung Galaxy S II.

Wäre auch zu schön gewesen. :( KitKat soll ja recht ressourcenschonend sein. Wäre in dem Fall doch passend.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Habe irgendwie statt Note, S verstanden.

Also Samsung Galaxy S II.

Wäre auch zu schön gewesen. :( KitKat soll ja recht ressourcenschonend sein. Wäre in dem Fall doch passend.

Wenn du jemanden im Bekanntenkreis hast der sich auskennt kannst du ihn ja fragen ob er die CM flasht.
Wenn nicht kannst du dich ja in das Thema CM einlesen, ist ganz interessant und nicht allzu schwer.


http://www.android-hilfe.de/cyanoge...2-cyanogenmod-11-official-nightly-builds.html

und jetzt stell dir mal vor wie lange du noch auf den sd slot warten mußt.

:evillol:

Gruß Kunkka
 
sparvar schrieb:
und jetzt stell dir mal vor wie lange du noch auf den sd slot warten mußt.

Kann man gerne drauf Verzichten, vorallem wenn man durch Custom Rom´s das das von der Bedienung 2 schnellste Handy auf dem Markt hat....
 
Genau deswegen kauf ich mir nur Nexus Geräte.
 
hubertus1990 schrieb:
Genau deswegen kauf ich mir nur Nexus Geräte.

Genau deswegen kauf ich mir aktuell nur iOS-Geräte.
Und den geforderten SD-Slot bitte niemals einbauen. Dann geht nämlich nur das Gejammer von irgendwelchen Leuten los, weil ihre billige SD-Karte mit 3MB lesen/schreiben bei Applikation XYZ die weisse Fahne schwenkt.
Apple soll ruhig beim verbauten festen schnelleren Flash-Speicher bleiben und das Hobby-Labor dem Android-Lager überlassen. Ich bin nämlich durchaus bereit ein paar Euro mehr für ein rundes und fertiges Produkt auszugeben. Und wenn ich dann mal wieder Lust auf KOSMOS-Baukästen habe, hole ich mir ein Android-Gerät.
So sind wir alle glücklich und keiner muss leiden. :D
 
Dann kann ich mein S III ja auch hoffendlich bald updaten....bevor ich mein S V bekomme und meine Freundin das S III erbt. ;):):D
 
Sehr gut.
Hatte das Note 2 auch gehabt jetzt Note 3.
Finde es gut wenn man Vorgängermodelle weiterhin pflegt.
 
ps. ein Bekannter hatte vorige Woche noch sein Note2 verkauft und sich ein S4 angeschafft. Der wird sich
jetzt in A beissen. EK Note 2 570 euro, VK b. ebay 156 euro, exvl. VK-prov.

AkiSon schrieb:
Das ist ja gruselig. Selbst bei kleinanzeigen eBay bekommst du noch 250 Euro für das note 2. Da hat er wirklich einen denkbar schlechten Preis erzielt. Ich habe für mein note 2 vor einem Jahr und zwei Monaten gebraucht 350 Euro gezahlt. Hundert Euro in einem Jahr kann ich fast noch verschmerzen :-D...

Mehr noch, der "Bekannte" hat im Einkauf auch noch (mal eben) 120 € zu viel ausgegeben, weil das Note 2 vor einem Jahr 450 € gekostet hat. Und dann nach nur einem Jahr viel zu billig verkauft? Scheint nicht so die helle Leuchte zu sein ....

Beide Probleme (zu teures Spielzeug gekauft und Updates zu spät bekommen) hat man mit einem Nexus nicht.

10hmbAir13 schrieb:
Da lobt man sich das > 8 Jahre alte Dumbphone

Jau, ich lach mich auch immer über die Autofahrer an der Tankstelle kaputt, wenn die so undekorativ neben der Zapfsäule rumstehen und ich mit meinem Pferdefuhrwerk vorbei rausche, zum Schießen, echt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zergra schrieb:
Kann man gerne drauf Verzichten, vorallem wenn man durch Custom Rom´s das das von der Bedienung 2 schnellste Handy auf dem Markt hat....

Mir fallen spontan einige ein die flotter unterwegs sind.
Sämtliche Windows Phone Geräte zum Beispiel oder die neueste Generation der iPhones, ja nur die neuste Generation, denn Apple neigt dazu ältere Versionen schlechter upzudaten sodass diese nicht mehr ganz so rund laufen.
Ansonsten.. Das Nexus 5 Bsp? ;)
 
Zurück
Oben