Windows lässt sich nicht installieren

=Dax=

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
688
Hi
vor 2 Tagen gab es einige Probleme mit meinem Windows XP. Der Rechner brauchte auf einmal über 15min zum Hochfahren und war so langsam das sich Programme garnicht starten ließen. Ich habe dann getestet ob er unter Linux genauso schlecht läuft aber es war alles in Ordnung. Aber beim nächsten Start ließ sich Windows XP garnicht mehr starten. Nichteinmal der Abgesicherte Modus startete.
Ich habe dann zuerst versucht eine Reparatur von Windows zu machen aber Windows startete danach immernoch nicht. Linux lief immernoch ganz normal.
Dann habe ich die Windowspartition formatiert und XP neu installiert aber auch dann startete es nicht.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte vor allem weil mein PC abends noch ganz normal funktioniert hat und am nächsten Morgen ohne das ich irgendetwas verändert habe nicht mehr.

Das System steht in der Sig. Ich hoffe ihr wisst was ich noch machen kann damit XP wieder zu installieren ist.
 
Das hatte ich auch vor kurzem, da war mein MBR Schrott und hat nur noch Linux Reste auf den Screen gebracht! Evtl musst alles Platt machen oder du versuchst den MBR zu reparieren und mit Glück klappt es!
 
"neu formatiert und installiert-und das Problem bleibt" das klingt mir verdächtig nach def. Festplatte in dem Sektor, in dem sich die Win-Partition befindet, weil Linux scheint ja zu funktionieren, also kanns nicht an der Umgebungshardeware liegen, sondern nur etwas, was mit Win in Verbindung steht.
(RAM zum Beispiel würde sonst ja in Linux auch Probleme machen)

viele Grüße
tromp10
 
Also es ist der MBR beschädigt. (ich weiß jetzt auch was das wirklich ist :) )

Danke für die Hilfe ich hoffe das es jetzt nachdem der neu geschrieben ist bald wieder läuft.
 
Versuch mal mit einem PC Testprogramm die Hardware zu überprüfen. Die Ultimate Boot CD hat viele nützliche Programme hierfür.

Gruß

Willüüü
 
Zurück
Oben