[Intel HD 4000] Kein Ton bei HDMI-Anschluss über Fernseher

Thorson

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
74
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Fernseher zugelegt (Samsung UE40F6640) und möchte nun Bild und Ton meines PCs auch über diesen wiedergeben lassen. An meiner eigentliche Grafikkarte (GTX 750Ti) ist mein normaler Bildschirm über HDMI angeschlossen, sodass ich den Fernseher quasi als "Zweitbildschirm" über die iGPU meines i5-2500k laufen lassen möchte. Nun stehe ich vor dem Problem, dass der Fernseher zwar das Bild ausgibt, ich jedoch keine Möglichkeit habe, die Soundausgabe auf den TV umzustellen.
Probeweiser habe ich den Fernseher mal an meine 750Ti angeschlossen, komischerweise funktioniert die Tonausgabe über den Fernseher darüber.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Dankeschön im Voraus,
Thorson
 
Hast Du in den Audioeinstellungen auch immer das korrekte Ausgabemedium eingestellt?
Waren die Audiotreiber von Intel installiert?
Aktuelle Grafiktreiber von Intel runtergeladen?
 
Problem gelöst, dankeschön.

Habe im BIOS die iGPU auf primary gesetzt und schon läuft es wie gewünscht.
 
Zurück
Oben