News Sockel wechsel dich: Elitegroup PF88 Extreme II

Die Basis meines Systems ist der

  • Sockel 775.

    Stimmen: 88 4,0%
  • Sockel 478/479.

    Stimmen: 454 20,5%
  • Sockel 370.

    Stimmen: 15 0,7%
  • Sockel 940.

    Stimmen: 9 0,4%
  • Sockel 939.

    Stimmen: 642 29,0%
  • Sockel 754.

    Stimmen: 195 8,8%
  • Sockel A.

    Stimmen: 772 34,9%
  • ein anderer.

    Stimmen: 36 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    2.211
  • Umfrage geschlossen .

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Das Elitegroup in der Vergangenheit die eine oder andere außergewöhnliche Idee bezüglich des Mainboard-Designs hatte, dürfte vielen noch in Erinnerung sein. Doch mit dem neuen „PF88 Extreme II“ schießt man nun den Vogel ab, denn diese Platine bietet Unterstützung für insgesamt vier grundverschiedene Plattformen.

Zur News: Sockel wechsel dich: Elitegroup PF88 Extreme II
 
sowas gabs doch schonmal von Asrock das KtT880 da konnte man aber nur auf A64 upgraden.Nette idee wird sich aber sicherlich nicht druchsetzten können
 
Nette Sache aber für die meisten wohl total uninteressant...
 
Vorrallem interressiert mich mit welchen Nachteilen man leben muss - bei dieser Konstruktion. Aber Gigabyte übertreibt die letzte Zeit maßlos - erst das DUAL DUAL SLI Board - nicht zu vergessen die DualGrakas und jetzt dieses Mainboard
 
crux2003 schrieb:
Vorrallem interressiert mich mit welchen Nachteilen man leben muss - bei dieser Konstruktion. Aber Gigabyte übertreibt die letzte Zeit maßlos - erst das DUAL DUAL SLI Board - nicht zu vergessen die DualGrakas und jetzt dieses Mainboard

Wo steht denn da Gigabyte? Also so oft ich das lese ich lese immer wieder Elitegroup ! Schon komisch! *g*
Versuchen können die das ja mal gucken ob sie paar leute locken können.
 
Ist ja keine schlecht Idee, nur baue ich ich mir lieber ein vernüftiges System auf einem ausgewählten sockel auf, anstatt ein ziemlich schlecht übertaktbares und irgendwie ziemlich unnötiges "ich kann den sockel wechseln" Mainboard.
Für Low-Budget PC's greife ich oft zu ECS Boards, nur bei dem PF88 Extreme II sind die Karten ja ziemlich teuer.
 
das board ist höchstens mit sockel 479 interessant
ich klatsch mir doch net so eine riserkarte da rein, denn:
1. ist die luftzuführung eher suboptimal
2. würd ich da keinen schweren kühler auf die karte bekommen
3. kostet die karte auch bestimt mind. 30€(eher 50)
da kann ich mir nach 2 jahren lieber ein neues board holen
 
Hmm, interessant, aber natürlich nur für Office und Multimedia. High-End ist das natürlich nicht, aber ich frage mich, wozu? Welcher 775 Besitzer wechselt auf 939 oder umgekehrt oder von P-M auf 754 oder 939 oder LGA775? Etwas seltsam, oder?

Überigens @CB: Tippfehler: "[...] für AMDs Sockel 745 [...]"

Es ist Sockel 754.

mfg
 
Ich weiß echt nicht, kann mir nicht vorstellen, dass sich das Board gut verkaufen wird. Die meißten Anwender haben eigentlich keinen Vorteil durch das Board.

Gruß

Willüüü
 
Ja, so stellt man sich ein MoBo vor.....! G:
 
wirklich interessant ist nur die 479 karte, so kann man kostengünstig ein kleines silentsystem aufbauen :)
 
Die Jungens in der Entwicklungsabteilung von ECS würde ich gerne mal sehen, das müssen ja echte Freaks sein. :freak:

Interessant ist das Board vielleicht für Computermagazine und -händler, die häufig neue CPUs testen und vergleichen wollen, ansonsten wüsste ich nicht, was man damit anstellen soll, zumal man bei 50 $ pro Riser-Card auch einfach für jeden Sockel ein billiges Board aus dem selben Stall bekommen kann.

Aber der Kuriositätsfaktor geht wirklich gegen unendlich! :D
 
Hm, wer son Schnick Schnack braucht, und gern mehrmals Wöchentlich ne neue CPU,
und nen anderen Sockel haben will :D

Aber mal im Ernst, das ist wirklich nen bischen spielerei, und ich denke im Leistungsvergleich,
nicht wirklich Vorteilhaft... Oder eben für die, die sich zwischen AMD und Pentium nicht entscheiden können ;)


Gruß
Jan
 
das kannste auch mittels eines soliden S478-Boards und dem CT479 von asus
 
Naja so kostengünstig ist das Ganze ja leider nicht. Einen ersten Test zum P88 Extreme (ich glaube ohne II) gab es vor nicht allzulanger Zeit bei "Toms Hardware" (ja ich weiß, diesen Namen hier zu erwähnen ist für manche schon Blasphemie).

Leistungstechnisch steht das Board anderen Vertretern nicht viel nach. Außerdem haben die Dinger ne sehr gute Ausstattung (WLAN - USB - Antenne und all der sonstige Schnickschnack)). Der Nachteil an dem Ganzen ist allerdings der Preis.

Dieses Board ist eigentlich eher sowas wie ein Prestige Objekt für Elitegroup. Immerhin können sie von sich behaupten, ein Board im Angebot zu haben, das alle Sockel unterstützt... Der Anwender fragt sich allerdings, zu welchem Preis? Ein normales Board für den jeweiligen Sockel kostet weniger... Auch mit anderen (vllt. besseren) Chipsätzen...

€dit:

@muh2k4

Stimmt, aber auch nur bei einigen, nicht allen, ASUS Boards. Andere Hersteller sind (meines Wissens) außen vor...
 
was ist das denn für ein schrott, warum hat man den sockel adapter denn ziwschen die pci-e plätze gemacht? wie soll man denn dann noch 2 grakas einbauen?
 
Wie Nosferatwo schon gesagt hat, es dient wahrscheinlich nur dem Image von Elitegroup

Ansonsten wirds wohl zu 99,9% uninteressant sein bei einer Aufrüstung/Umstieg etc.

Die einzigen Prozessoradapter die sich wirklich gelohnt haben und die auch gut verkauft wurden waren die für Slot/Sockelprozessoren aus dem Hause Intel

Allerdings sind diese Zeiten lang vorbei

ciao
televon
 
die meinen es wahscheinlich eh nicht ernst mit diesem Board, ist halt wieder ein toller Gag von elitegroup und das ist immer Medien wirksam
 
na für ein paar total abgedrehte ist es vielleicht interessant, damit meine ich solche die gerne den optimalen prozessor für jedes spiel haben, denn wie hier bestimmt alle wissen ist bei manchen anwendungen und spielen in intel vorne bei manch anderen halt ein amd. nur fehlt dann hier die möglichkeit zum betrieb von zwei grafikkarten und es dürfte schwer sein einen guten kühler auf den karten anzubringen, was ja vor allem bei den highend chips nötig ist, um auf diesem weg ein bisschen sinn in das wechseldich spiel zu bekommen. mal abgesehen davon das 'sis' nicht unbedingt berühmt ist für seine tollen und leistungsstarken chipsätze.
 
Zurück
Oben