ASUS A8N-SLI kein Chipsatzlüfter mehr

XXXLBurger

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
322
Bald wird Asus den ungeliebten Lüfter entfernen
und die Wärme mit einer Headpipe zu einem größeren
Kühler führen, so dass der nForce 4 passiev gekühlt werden
kann.
 

Anhänge

  • Asus A8N-SLI premium.jpg
    Asus A8N-SLI premium.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 230
Irgendwie siehts proffessionell aus, andererseits sieht es auch wieder nach nem eigenbau aus. Macht sich ein Hersteller den Aufwand?
 
wird auch zeit das Asus sich da was einfallen lässt. Hab neulig dieses Board verbaut und ich dachte, was ist das so ein scheiß krachmacher und dann dreht der kleine Furz auch noch mit 8000 U/min...
 
Ob man den wohl dann auch noch kostenlos kriegt ?
Theoretisch möglich wäre es schon, wird von einem anderen Mainboardhersteller ja so ähnlich gemacht (ich glaub es ist Abit).
 
hmm meint ihr nicht das es dadurch zu platzproblemen kommen koennte?
kann mich erinnern das als abit (oder wlecher hersteller auch immer)
die idee zuerst rausgebracht hat, sie heftig kritisiert wurde. was koennten denn noch nen paar nachteile sein? also ich finde die idee ne pipe uebers ganze board zu legen irgendwie nicht so berauschent, aber wenns letztendlich noetig ist im den nf4 passiv zu keuhlen nun gut
 
Abit hat praktisch das gleiche mit Silent OTES schon vor 2 Wochen vorgestellt. :rolleyes:
Fragt sich, wers von wem abgekupftert hat. :rolleyes:

mfg Simon
 
Simon schrieb:
Abit hat praktisch das gleiche mit Silent OTES schon vor 2 Wochen vorgestellt. :rolleyes:
Fragt sich, wers von wem abgekupftert hat. :rolleyes:

mfg Simon

So eine Revolution ist das nun auch wieder nicht.
Heatpips gibs ja schon länger. Ich denke nicht dass hier jemand vom anderen
abgeschaut hat. Eher ist man wohl auf Kundenwünsche eingegangen.
 
das ganze hätten sie sich auch sparen können
ein gescheiter Lüfter mit einer guten Lüftersteuerung wie das DFI und keiner hätte gemerkert^^

Das Kühlelement liegt ja auch noch auf den Spannungswandlern oder? Da ist es doch verdammt warm?
 
Hm, jetzt, wo du es sagst. Du hast Recht, der Kühlkörper der Heatpipe ist exakt dort, wo auf meinem der Kühlkörper für die Spannungswandler sind.
Mittlerweile verstärkt sich mein verdacht, dass Asus einfach kein gutes, leises und funktionierendes Kühlsystem zu Gange bringt. Hätte ich mir damals nur das DFI geholt, dass hätte mir eine Menge Ärger erspart.
Und der Kühlkörper für die Spannungwandler wird so schon sehr warm (zumindest bei mir). Frag mich wie die sich das vorstellen, wahrscheinlich ist ein Seitenlüfter im Gehäuse Pflicht.
 
der aufwand ist auch viel zu groß
die kosten für so eine kühllösung auch
einfach den premiumkühler und alles ist palletti
der ist ja wohl wirklich schon fast silent
 
Zurück
Oben