• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GRID Autosport

Mir hat es eigentlich gefallen, dass Grid 1 auch nen Tick Arcadelastig war. Wenn ich eine pure Sim spielen möchte, dann habe ich auch genügend Alternativen.

Hoffe einfach, dass wieder Crashes schön inszeniert werden. In Grid 2 war das ja miserabel gelöst, kam gar nicht zur Geltung.

Auf solche Sachen würde ich mich wieder freuen. Hat einfach Spass gemacht sein Auto zu schrotten und zu schaun, welche Stunts möglich sind.
So hab ich den hier (aus Versehen) zu Stande gebracht:
https://www.youtube.com/watch?v=r1rFk5uG2n4
 
Hier ein paar Informationen zu GRID Autosport die von Codemasters bestätigt worden sind:

- 22 Locations+
- 100 Strecken+
- verschiedene Rennklassen und unterschiedliches Fahrverhalten
- realistisches und authentisches Fahrgefühl
- 2 Cockpit Kameras
- präzise Steuerung mit ein Lenkrad
- 2 Spieler Splitscreen Modus
- ultra HD Texturen (PC Only)
- 1080p mit 60 Frames und 4k Support (PC Only)
- es wird keine Demo Version geben

Wer jetzt vorbestellt (egal ob Boxed oder Digital) bekommt die BLACK EDITION!

Die BLACK EDITION beinhaltet:
- Mercedes Benz SLS AMG Coupe Black Series Cars
- 5 Black Edition White Ravenwest Liveries (Skins)
- 20 Extra Black Edition Online Livery Patterns
- 10 neue Premium Sponsors
 
Zuletzt bearbeitet:
- 2 Cockpit Kameras

die nach den Videos zu urteilen extrem beschissen aussehen! Alles andere ist selbstverständlich und erfordert keine explizite Erwähnung (evtl der Splitscreen modus vllt). In dem Sinne, Setzen sechs Codemasters!
 
Man kann auch an allem rummeckern... wenn dir GRID so überhaupt nicht taugt, dann jammer woanders rum.
 
Es stimmt schon, das Cockpit ist zur zeit nicht zu gebrauchen.
Dann lieber gar keins als so ein unscharfes und eckiges Ding.

Bin mir aber ziemlich sicher das die das noch bis zum release deutlich schöner machen werden.
Alles andere wäre fail.
 
Dann wird es so wie es aussieht 6 Jahre gedauert haben bis ein Nachfolger für Race Driver: GRID erschienen ist :)

Wie man sieht kann man EA und Codmasters defintiv nicht in einen Topf schmeißen, die haben es innerhalb von 3 Jahren und 3 Nachfolger nicht geschafft das Handling zu verbessern.
 
AW: [Sammelthread] GRID Autosport

Gaspedal schrieb:
Was meint Ihr? Es wird wahrscheinlich eher ein Konkurrenz für Project Cars & Forza 5 sein. :D

Sei mir nicht böse, aber ab da hab ich aufgehört zu lesen.
Project Cars mit Grid Autosport vergleichen...unmöglich!
 
Ich finde Project CARS kann man eigentlich mir gar nichts vergleichen :D maximal noch mit Assetto Corsa. Hab allerdings noch keins von beiden gespielt.

Eigentlich ist es doch gar nicht so schlecht dass man ein Spiel mit nichts vergleichen kann, da es dann eine Abwechslung zu anderen Spielen ist, in wieweit GRID Autosport ist kann man natürlich noch nicht wirklich sagen.

Was meint ihr eigentlich dazu dass es nur PC, PS3 und Xbox 360 kommt und nicht für Xbox One und PS4?
 
Wer brauch schon Versionen für Konsolen wo die Hesteller einen zwingen wollen neue Perepherie zu kaufen... THUMBS DOWN
 
Phoenix3000 schrieb:
Sei mir nicht böse, aber ab da hab ich aufgehört zu lesen.
Project Cars mit Grid Autosport vergleichen...unmöglich!

Warum? Ich habe doch selber Project Cars und für mich ist es eher shift3 und da es auch für die Konsolen erscheinen wird, kann man es sehr wohl mit Grid AS oder Forza 5 vergleichen. :D

ShelbyBoss schrieb:
Was meint ihr eigentlich dazu dass es nur PC, PS3 und Xbox 360 kommt und nicht für Xbox One und PS4?

Codemasters hat sich dazu geäußert und gesagt dass der Engine noch nicht soweit ist und angepasst werden muss. Das würde noch lange dauern. Aber ich glaube eher dass es sich noch nicht lohnt für die neuen Konsolen so viel Geld reinzustecken. Die warten erst mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ShelbyBoss
Da kannst du zumindest lesen, wieso sich die Entwickler dazu entschieden haben:
https://www.computerbase.de/forum/threads/grid-autosport.1342866/#post-15623778

Ich für meinen Teil finde es nicht so schlimm, auch wenn ich mir eine PS4 Version gewünscht hätte. Glaube aber, dass uns da nicht besonders viel erwartet hätte, da man anscheinend es nur leicht optimiert hätte können, geschweige die Ressourcen der PS4/XO auszuschöpfen im Vergleich zur Last Gen.

Sollen mal an der neuen Engine weiter basteln und dann ein Next Gen Game bringen, dass sich auch so nennen darf.

Nach Grid 2 hätte ihnen ein peinlicher Auftritt auf der Next Gen, wohl den Gnadenstoss gegeben.
Ich bleibe jedenfalls zu 100% skeptisch was Autosport angeht und kaufe es sicher erst wenn ich genügend Rezessionen gelesen habe und dass es wieder Grid 1 like ist.
 
Gaspedal schrieb:
Codemasters hat sich dazu geäußert und gesagt dass der Engine noch nicht soweit ist und angepasst werden muss. Das würde noch lange dauern. Aber ich glaube eher dass es sich noch nicht lohnt für die neuen Konsolen so viel Geld reinzustecken. Die warten erst mal ab.

Der Grund war mir schon bekannt, mir geht es um die Meinung.
Mir als reiner PC-Spieler ist das eigentlich recht egal, allerdings ist es ja oft so das die Grafik auch auf dem PC durch die Last-Gen Konsolen leidet.
 
Gestern auch erst später bemerkt, das die Cockpit Ansicht nicht gut ausschaut. Selbst Grid 1 scheint da wohl besser zu sein, die wollen wohl die wieder raushaben...

Das es für die NextGen Konsolen nicht erscheint finde ich gar nicht schlimm, kommt doch bisher ganz ganz wenig auch von anderen Herstellern. Ich würde mir eine PS4 sowieso nicht dafür holen und warte gerne auf mehr Spiele.
 
ShelbyBoss schrieb:
ist es ja oft so das die Grafik auch auf dem PC durch die Last-Gen Konsolen leidet.

current-gen Konsolen bremsen aber auch gewaltig, siehe watch dogs, the crew und co
 
"- 1080p mit 60 Frames und 4k Support (PC Only)"

was ist das für ne bescheuerte Info?

Soll es nen 60FPS Lock sein? 60FPS auf jeder Maschine?(nicht möglich),
weiß nicht was die damit sagen wollen
 
ShelbyBoss schrieb:
Traurig aber wahr. Wobei wo wird The Crew "gebremst"?

Die Grafik sah bei der Ankündigung deutlich besser aus.
Und es soll ja auch ein 30 FPS lock auf dem pc geben, weil es laut den Entwicklern angeblich fairer wäre...
 
Dieses 30fps Gerücht wurde vor Monaten in einem Q&A dementiert. Einfach mal nach The Crew Q&A suchen...
 
Es war kein gerücht, die Entwickler wollten das tatsächlich einbauen.
Und vom Tisch ist es immer noch nicht, man hört nur nichts mehr davon.
 
Zurück
Oben