Gigabyte GA-K8NXP-9 oder DFI LANparty nF4 SLI-DR?

Gnom

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
35
hi,
nachdem ich mir fast sämtliche treads durchgelesen habe, kann ich mich nicht zwischen diesen beiden boards entscheiden. welches wäre für meine bedürfnisse am geeignetsten?
als cpu käme ein venice 3800, als ram entweder a-data, ocz oder g.skill pc600 (welcher wäre am besten für welches board?). ich will auf ca. 2800 - 2900 ocen. und, ganz wichtig, ich brauche viele s-ata anschlüsse (deshalb auch das dfi sli-dr anstatt des ultra-d), sli will ich nicht nutzen.
deshalb hab ich noch ein paar fragen:
hat das dfi wirklich keinen lpt-anschluß mehr (weil dann brauche ich nen neuen scanner )
werden beim übertakten die s-ata controller (das nf4 und/oderder zusatzcontroller) mit übertaktet oder sind alle 8 sata-kanäle gefixt und somit ohne einschränkung nutzbar?
paßt der sonic-tower auf die boards? und wenn ja, in welche richtung zeigt er (zur rückwand oder nach oben)?
hat das dfi-board wirklich oc-vorteile gegenüber dem gigabyte, außer der vdimm, was man ja evtl durch den booster ausgleichen könnte? denn ich muß zu 75% mit dem rechner arbeiten, und nur zu 25% spiel ich damit. aus diesem grunde brauch ich ein stabiles board. und nach all dem, was ich hier gelesen hab, ist das dfi zwar schnell, aber halt wie ne zickige diva, der man den a... pudern muß, damit sie anständig läuft.
oder täuscht mein eindruck?
vielleicht könntet ihr board-user mir da weiterhelfen
 
1.zum overclocken das dfi, angeblich schafft es höheren referenztakt(bei standard einstellungen läuft es auch garantiert stabil)
2.parallel anschluss liegt garantiert als slotblende bei
 
Gnom schrieb:
[...]
paßt der sonic-tower auf die boards? und wenn ja, in welche richtung zeigt er (zur rückwand oder nach oben)?

Die Kühllamellen liegen horizontal (recht ungünsitg :/ )

Gnom schrieb:
[...]
hat das dfi-board wirklich oc-vorteile gegenüber dem gigabyte, außer der vdimm, was man ja [...]

Das DFI-Board ist das beste Overclockingboard was es gibt! Zusätzliche Vorteile sind z.Bsp die sehr umfangreichen Ramtimingeinstellungsmöglichkeiten (was ein Wort :lol: )

Wie es mit den S-ATA-Ports ausschaut kA :/. Bei meinem MSI K8N Neo2 (NForce 3 250GB) werden die SATA1 und 2 Ports mitübertaktet :heul: ^^

Bye
 
Zurück
Oben