• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Plants vs. Zombies Garden Warfare“ auf PC am 24. Juni

Fire'fly schrieb:
Ingame Käufe sind hier keine Pflicht... im Spiel verdient man für Siege/Niederlagen solche Münzen und kann diese gegen Packs eintauschen, die dann das Stickerheft nach und nach füllen. Es können kosmetische Änderungen sein oder andere Fähigkeiten an den Charakteren (selten).

Bis jetzt war es bei Garden Warfare nicht möglich sich per Echtgeld einzudecken, EA hat sich aber offenbar diese Methode offengehalten und wird nun auf dem PC abweichen, was ich Schade finde.

Das Spiel braucht keine Mikrotransaktionen.
gibs auf. die nein-sager lassen sich auch nicht mit neuen erkenntnissen und fakten bekehren. ihr pech.
 
Fire'fly schrieb:
Ingame Käufe sind hier keine Pflicht... im Spiel verdient man für Siege/Niederlagen solche Münzen und kann diese gegen Packs eintauschen, die dann das Stickerheft nach und nach füllen. Es können kosmetische Änderungen sein oder andere Fähigkeiten an den Charakteren (selten).

Bis jetzt war es bei Garden Warfare nicht möglich sich per Echtgeld einzudecken, EA hat sich aber offenbar diese Methode offengehalten und wird nun auf dem PC abweichen, was ich Schade finde.

Das Spiel braucht keine Mikrotransaktionen.

Finde ich auch schade, ich hoffe, dass damit nicht eine Reduktion der Ingame Preisgelder einhergeht.
Balancing und die Packs machen das Spiel richtig gut... wäre eine Schande wenn das kaputt gemacht wird.
Die Deluxe Version sollte man gleich konsequent meiden, 80.000 coins sind doch in ein paar Runden Gärten und Friedhöfe flott erspielt, und ein exklusives Pack für 5€...das ist doch Mist.

Spielst du es auf der ONE?
 
Adam Gontier schrieb:
Das hat in meinen Augen leider nichts mehr mit dem eigentlichen Tower Defense Spiel zu tun, schade.

das wollte es auch nie!!! und bevor es in guter alter fifa- und konsortenmanier im jahresrhythmus einen lauen Vollpreisaufguss gibt, finde ich diesen genrewechsel sehr interessant und ansprechend. aber kann sich ein spiel noch mehr von vornherein zugrunde richten als sich mit
- EA
- Origin
- Mikrotransaktionen
zu schmücken. ich habe den ersten teil geliebt, danach aber alles weitere konsequenterweise gemieden.
 
also wer für das Spiel Geld ausgibt also für Ingamewährung der ist selber schuld. Zum Glück hab ich so gut wie alles freigespielt. Geht eh Ruckzuck.

Das wär ja fast wie für PvZ 1 oder 2 Geld auszugeben. Ist doch alles locker drin.

Werde es mir wohl auch noch einmal für den PC kaufen um mit Freunden zu spielen. Auf der One meines Erachtens das beste Spiel bisher.
 
EMkaEL schrieb:
gibs auf. die nein-sager lassen sich auch nicht mit neuen erkenntnissen und fakten bekehren. ihr pech.

Glaube du verstehst das nicht ganz. EA hat sich angewöhnt in fast jedem neuen Spiel für z.B. Android die Möglichkeit einzubauen Münzen durchs Spielen zu verdienen. Quasi wie bei FIFA UT. Allerdings ist die Ausbeute der Münzen durchs ewige Spielen so gering, dass die Leute teilweise die Lust verlieren oder keine Zeit haben und dann nun mal sich den Kram einfach für Geld kaufen. Dafür kosten die Titel dann quasi fast kein Geld bei der erstmaligen Anschaffung.

Nun geht es auf dem PC in die nächste Runde. Wenn man pro Win / Loss genug Münzen verdient, ist es ok, aber wenn man durchs reine Gewinnen bei so 'nem Game in drölf Jahren alles freispielen kann, dann geh mal davon aus, dass die wenigsten sowas durchziehen und entweder gar nicht das Game kaufen oder nochmal Geld für mehr Münzen und Boosterpacks ausgeben.
 
Jaja "du musst es ja nicht kaufen" bla bla. Bekommst als Antwort, musst das Spiel dann garnicht erst kaufen.

Bei Dungeon Keeper gut zu sehen. Du musst ja nix kaufen, aber 3 Monate spielen um ein Level zu schaffen, 24 Stunden warten um einen mickrigen Block abzubauen macht total sinn.

Da wird kein Spiel gemacht und hinterher gesagt, lasst uns noch einen Shop mit sinnlosen Skins machen.

Sondern die Diskussion geht folgerndermaßen: Hey Leute F2P + Shop ist voll cool. Also macht ein Spiel mit den nötigsten Sachen und sprecht euch ab mit der Shop Creator Abteilung, wie man die Leute heiß drauf macht Geld auszugeben, zerstückelt das Gameplay und lasst es erst komplett sein, wenn man dazu den Shop nutzt.

Wie schon erwähnt, EA macht keine vernünftigen Spiele mehr sondern Online Shops in Spieleverpackung.

Toll als damals Spiele noch Spiele waren und man einfach begeistert war und es spaß gemacht hat, EA zerstört die Spiele und lässt sie seelenlos wirken (mit Shop). Keine Hingabe mehr, nur noch Profitgier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pizza! schrieb:
Toll als damals Spiele noch Spiele waren und man einfach begeistert war und es spaß gemacht hat, EA zerstört die Spiele und lässt sie seelenlos wirken (mit Shop). Keine Hingabe mehr, nur noch Profitgier.

So sehe ich das auch. EA hat deswegen schon seit Jahren kein Geld mehr von mir gesehen ;-)
 
EMkaEL schrieb:
gibs auf. die nein-sager lassen sich auch nicht mit neuen erkenntnissen und fakten bekehren. ihr pech.

Das hat damit nichts zu tun. Gegen diese Entwicklung haben eben viele etwas! In diesem Spiel soll sich der Kunde eben langsam an die Ingame Käufe gewöhnen!
 
Schließe mich da Pizza! an.
Langsam wirds echt penetrant. Wobei ich glaube das diese penetranz noch nicht ihren zenit erreicht hat. :D
Iwie hab ich das gefühl, dass das noch iwann böse enden wird für ea. Vllt zerplatzen die ja iwann wie aol oder gamespy :D
 
Pruritus schrieb:
Spielst du es auf der ONE?

Ja, habe es auf der One. :D
Ergänzung ()

Pizza! schrieb:
Wie schon erwähnt, EA macht keine vernünftigen Spiele mehr sondern Online Shops in Spieleverpackung.

Toll als damals Spiele noch Spiele waren und man einfach begeistert war und es spaß gemacht hat, EA zerstört die Spiele und lässt sie seelenlos wirken (mit Shop). Keine Hingabe mehr, nur noch Profitgier.

Ich würde dir sonst vermutlich zustimmen aber im Falle von Garden Warfare und auch Titanfall hat EA dazugelernt. :)

Beide sind erfrischend im Gameplay und machen einfach Spaß.
 
Naja, war abzusehen, dass Microtransaktionen kommen werden, schließlich ist es von EA.

Dazu muss ich aber sagen, mir ist es völlig egal.
Zocke es seit März auf der Xbox One und muss sagen, es macht unheimlich Laune! Die 80.000 Münzen hat man zudem recht fix zusammen.
(Eine Runde Garden & Graveyards ergibt etwa 10.000 Münzen).

Die DLCs waren bisher immer gratis und von einem Season-Pass ist bisher nicht die Spur.
P2W ist es definitiv nicht. Als zahlender Spieler wird man sich keine Vorteile verschaffen können, lediglich einen schnelleren Fortschritt was die Charakter - und Itemfreischaltung betrifft.
 
benoetigt schrieb:
Dann dürften sie aber keine DLCs und Origin haben...

Ihr wollt doch die DLCs. Mit ihr meine ich den Großteil aller Spieler. ;)

In bestimmten Genres wie zB FPS gehören DLCs mittlerweile zum guten Ton und wenn ein Spiel keine geliefert bekommt, dann maulen doch die ersten Hardcore Gamer nach 4 Wochen rum wo die neuen Maps bleiben. So läuft es doch ab.

Origin hat eine schlechte Resonanz zum BF3 Release erhalten, allerdings versuchen alle großen Publisher mittlerweils eine eigene Plattform aufzubauen. (Uplay, Steam, Bnet, Arenanet usw. usf.) Aus dem Grunde finde ich das auf Konsolen wesentlich besser gelöst, weil dort alles vereinheitlicht wird.

Was ich damit sagen will, daß man sich ja sonst leider selber ausgrenzt wenn man allen Plattformen den Rücken zukehrt. Schau dir zB mal Steam an, da denken alle Valve sind die good guys und machen alle Spieler happy... ;)
 
Fire'fly schrieb:
Ihr wollt doch die DLCs. Mit ihr meine ich den Großteil aller Spieler. ;)

In bestimmten Genres wie zB FPS gehören DLCs mittlerweile zum guten Ton und wenn ein Spiel keine geliefert bekommt, dann maulen doch die ersten Hardcore Gamer nach 4 Wochen rum wo die neuen Maps bleiben. So läuft es doch ab.

Origin hat eine schlechte Resonanz zum BF3 Release erhalten, allerdings versuchen alle großen Publisher mittlerweils eine eigene Plattform aufzubauen. (Uplay, Steam, Bnet, Arenanet usw. usf.) Aus dem Grunde finde ich das auf Konsolen wesentlich besser gelöst, weil dort alles vereinheitlicht wird.

Was ich damit sagen will, daß man sich ja sonst leider selber ausgrenzt wenn man allen Plattformen den Rücken zukehrt. Schau dir zB mal Steam an, da denken alle Valve sind die good guys und machen alle Spieler happy... ;)

Kann mich noch erinnern, wie HL2 rauskam und Steam voraussetzte.
Da war die Empörung noch groß! Steam und Zwangsonlineaktivierung. Unerhört!

Heute ist Steam für die meisten Gamer nicht mehr weg zu denken.

Man kann es den großen Publishern nicht verübeln, ihr eigenes Ding durchziehen zu wollen.
Mich persönlich nervt es aber eher. Wollte letztens mal wieder 'ne Runde Far Cry 3 spielen. UPlay - Passwort vergessen, Server down, Brechreiz.

Aber das ist ein ganz anderes Thema ...
 
Fellor schrieb:
Mich persönlich nervt es aber eher. Wollte letztens mal wieder 'ne Runde Far Cry 3 spielen. UPlay - Passwort vergessen, Server down, Brechreiz.

Aber das ist ein ganz anderes Thema ...

Kann ich nachvollziehen und es macht auch keine Freude wenn man jeweils 3 verschiedene Plattformen haben muß. :( Wie gesagt, auf Konsolen ist das deutlich einfacher.
 
Fire'fly schrieb:
Kann ich nachvollziehen und es macht auch keine Freude wenn man jeweils 3 verschiedene Plattformen haben muß. :( Wie gesagt, auf Konsolen ist das deutlich einfacher.

Naja auf der Konsole muss ich mich für Plants vs Zombies auch bei Origin anmelden :/
 
Fire'fly schrieb:
Ja aber das machst du einmalig und man muß keinen Origin Client parallel starten.

Ja das stimmt. Das wäre ja noch schöner!

Wenn die Server down sind hat man trotzdem miese Karten.
 
Eigentlich freu ich mich auf das Spiel, hatte auch schon völlig vergessen das es für PC erscheint.
Sollte es aber ein Pay2Win werden, muss wohl verzichten müssen. Test abwarten...
 
Zurück
Oben