Datensicherung Windows NT 4.0

chr1zZo

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.987
Hallo,

ich hab bei einem Kunden noch einen alten Windows NT Rechner stehen. Mit welcher Software kann man das ganze noch Spiegeln, Imagen, Virtualisieren oder richtig Backupen :D ?

Weil einfach mal USB Stick ran, ist nicht ^^

Eigentlich geht es nur um Messprogramme und Protokolle die wir davon sichern müssten.

Hatte schon an eine 2 HDD (IDE) gedacht, muss jedoch erst prüfen oder dies möglich ist bei dem PC.
 
Priorität haben die Messprogramme und Protokolle der Messmaschinen Software, da wohl zeitnah eine neue Messmaschine ins Hause flattern soll.

Hier reicht ab und zu ein Backup dieser speziellen Daten.
 
chr1zZo schrieb:
ich hab bei einem Kunden noch einen alten Windows NT Rechner stehen. Mit welcher Software kann man das ganze noch Spiegeln, Imagen, Virtualisieren oder richtig Backupen :D ?

Letzteres geht mit NTBackup.
 
Mittels NTBackup auf ein Netzlaufwerk sichern?
Dies automatisiert via Batch-Datei bsp.?

Sollte dies nicht möglich sein und du möchtest einmal alle Daten habe, wäre es möglich die Platte auszubauen und mittels Adapter an einem anderen PC anzuschließen?
 
Für wiederkehrende Sicherungen ist eine Batchdatei ist nicht zwingend nötig. NTBackup integriert sich in den Windows Task Scheduler.
 
Genau, NT-Backup auf ein Netzlaufwerk. Alternativ eine zweite Platte (SCSI oder IDE) einbauen und darauf sichern - ist besser als nichts.
 
Das stimmt.
Ich dachte eher an einer Alternative zu NTBackup und dies dann via Batchdatei, wenn es bsp. nur ums umkopieren geht.
 
Natürlich gibt es für NT4 -feines 32bit OS, was selbst mit 16MB ordentlich rennt- USB-Treiber.

Das Unicows-Setup habe ich gleich hinzugefügt, nicht sicher ob dieses notwendig ist; der USB-Treiber ist von Dell, funktioniert aber ähnlich wie in WinXP völlig universal für alle USB-Sticks.

Freut mich, dass die zig-Nächte und Tage mit WinNT vor einigen Jahren nicht GANZ umsonst waren ;)
 
Danke für den netten und kompetenten Support von euch! :)
 
Also USB Sticks werden erkannt. Jedoch konnt ich auf den einen nicht zugreifen. Welches Dateiformat muss der Stick haben und welche maximale GB größe?
 
Nt kann kein fat32, nur fat ( max 2GB mit normaler Blockgröße) aber natürlich NTFS, damit sollte es gehen.
 
Zurück
Oben