Quicktime Codec

paolopinkas

Newbie
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
7
Ich will bei der bewerbung für eine Grafikdesign uni einen einen kurzen Film mit abgeben.
Allerdings gibt die uni nur an das filme als quicktime oder Avi auf CD abgegeben werden sollen.
Welchen Codec soll ich das verwenden. Welcher ist bei allen Rechnern standartmäßig bei quicktime dabei? Das ganze wird aus premiere geschrieben.

Ich hab jetzt einmal den Quicktime Video verwendet. Das bild sieht ganz gut aus und die Datei ist nur 350Mb groß. kann diesen Codec jeder interpretieren oder war der nur bei premiere dabei????

Über schnelle Ratschläge wäre ich sehr dankbar. (das ding muss bald zur Post :freak:)
 
Wenn Quicktime für Movies angegeben wird, dann kommt ja nur .qt oder .mov in Frage
und wenn dein Film dieses Format hat, dann wird das kein Problem sein den aus Premiere
erstellten Film auch mit dem normalen Quicktime Player abzuspielen.

Du kannst ja noch einen Alternativfilter (z.b. Quicktime Alternative für Win) mit auf die CD
packen.

Selbes gilt z.B. für Corel. Wenn ich dort sage, dass die Datei als .pdf freigegeben werden
soll, wird die Datei in .pfd konvertiert, auch wenn ich keinen Acrobat Pro oder alternativen
PDF-creator installiert habe. Trotzdem ist das Format einwandfrei lesbar - .pdf ist .pdf :)
 
Ja. aber wenn ich z.b. ein AVI mit dem Divx Krompressor schreib kann das auch keiner lesen ohne codec.
Mit draufpacken von Codec geht nicht die haben zwischen 300-900 Bewerben da fummeln die bestimmt nix rum. :confused_alt:
 
paolopinkas schrieb:
Allerdings gibt die uni nur an das filme als quicktime oder Avi auf CD abgegeben werden sollen.
Ich denke du willst das als Quicktime versenden, weil du doch schon die Quicktime Datei
erstellt hast?! Die Anforderung ist doch, dass das Format entweder Quicktime (.mov oder
.qt) ist oder AVI und das hast du doch mit dem erstellen des Quicktime Films schon erfüllt?!
Jetzt versteh ich dein Problem nicht.
 
Zurück
Oben