News Adobe schließt kritische Zero-Day-Lücke im Flash Player

Hi,

schön dass Adobe die Lücken schließt - wobei ich mich jedesmal Frage, ob ihr den News-Titel wirklich neu tippt oder einfach nur den von letzter Woche kopiert ;) "Adobe schließt kritische Zero-Day-Lücke im Flash Player" steht im Grunde laufend irgendwo, was "Neues" im Sinne von "News" ist das ja bald schon nicht mehr. Bald kommen nur noch News "Adobe schließt diese Woche keine kritische Zero-Day-Lücke im Flash Player" :D

VG,
Mad
 
Hmm, ich kann das Update nicht installieren. Kommt ein Systemfehler. Es kann nicht gestartet werden, da MSVCR110.dll auf dem Computer fehlt...

Die Meldung verschwindet auch nicht, ich klick auf OK, aber es poppt immer wieder auf, was zur Hölle...
 
eVox, die DLL gehört eigentlich zur Visual C++ Runtime. Eventuell per WindowsUpdate erneuern und dann nochmal versuchen mit dem Flashplayer.

lg
fire
 
Mein System ist immer aktuell, ich hatte bis jetzt auch nie ein Problem damit. Hast du vielleicht mal ein Link was genau installiert werden muss?
 
Schön, erstmal auf der Webseite die Infektion mit "McAfee Security Plus" Bloatware umschiffen und nach der Installation noch ein Werbebanner zu F2P-Mist begaffen.

Manchmal, also nur manchmal habe ich Verständnis wenn Leute mit Samurai-Schwestern gewisse Büros aufsuchen und da mal schauen was weg kann.
 
Cat Toaster schrieb:
Samurai-Schwestern

Mit den Schwestern kannst du bei mir im Büro mal vorbei kommen.

Der im Chrome integrierte Flash (ist ja eine eigene Version irgendwie die in einer Sandbox läuft?) ist aber wie üblich sicher, ja?
 
Wenigstens tun sie was.

Was ich mich aber Frage:

müssen die Anwendungen zur Flash Erstellung nicht auch ständig aktuallisiert werden?
Oder ist da wirklich nur der Player betroffen?
 
SchmuseTigger schrieb:
Mit den Schwestern kannst du bei mir im Büro mal vorbei kommen.

Der im Chrome integrierte Flash (ist ja eine eigene Version irgendwie die in einer Sandbox läuft?) ist aber wie üblich sicher, ja?

lol, oha, geht klar :)
 
Cat Toaster schrieb:
Schön, erstmal auf der Webseite die Infektion mit "McAfee Security Plus" Bloatware umschiffen und nach der Installation noch ein Werbebanner zu F2P-Mist begaffen.

Manchmal, also nur manchmal habe ich Verständnis wenn Leute mit Samurai-Schwestern gewisse Büros aufsuchen und da mal schauen was weg kann.

Aus genau diesem Grund entweder die Direktlinks benutzen:

https://www.adobe.com/de/products/flashplayer/distribution3.html

oder für den Autodownloader eine vernünftige Uhrzeit einstellen (voreingestellt war bei der Installation auf drei unabhängigen Rechnern werktags 01.15 Uhr).

Das Einrichten der Benachrichtigung per E-Mail über einen neuen Download hier bei CB ist auch noch eine Option.
 
riDDi schrieb:
Gestern erschienen und heute morgen schon automatisch installiert? Das ging ja schnell.

jo, gleich mal 3 Kreuze im Kalender machen, beim nächsten Update wird es bestimmt wieder Tage dauern

@ DeusoftheWired

meinst du mit Autodownloader den Adobe Updater? Der zeigt
a. bei beiden Rechnern eine andere Startzeit an
und sucht
b. per default stündlich nach Updates, man bekommt trotzdem manchmal erst Tage/Wochen später das Update, beim Major Release versagt das Ding dann komplett
 
Schneller und zuverläßiger als mit dem Update-Scanner funktioniert keine Benachrichtigung:
https://www.computerbase.de/forum/threads/sicherheitsupdate-fuer-kritische-luecke-in-adobe-flash-player.1313164/page-2#post-15322308

müsste nur noch überlegen, ob es irgendwo ein FTP-Verzeichnis oder ähnliches gibt, wo der Download schneller als auf https://get.adobe.com/de/flashplayer/ hochgeladen wird oder vielleicht reicht es auch schon aus, die englische Seite zu besuchen? Ist ja schließlich das gleiche Setup.
 
der Flash-Player gehört komplett aus dem Verkehr gezogen, denn all die Jahre ließt man immer diese Lücken.

FlashPlayer als auch JAVA gehören komplett für die Zukunft von Betriebssystemen entfernt.
 
Solange html5 nicht im streaming bereich (bzw. In anderen bereichen http://en.m.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_HTML5_and_Flash) aufholt, wird flash so schnell nicht verschwinden
 
Update ist auch für Linux erschienen o_O
 
Zurück
Oben